Wer?!
Lass' Dich nicht aufziehen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80 goes Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Wieso "auziehen"?
Die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte in keinster Weise negativ oder provokant verstanden werden.
Mit den hier vorgenommenen Umbauten wie Gabelkürzung etc sehe ich halt eher den ursprünglich angedachten Bratstyle denn einen Scrambler.
Und wenn ich mich nicht irre, dann hat die R80 sogar die Langschwinge drin. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.
Und ne Langschwinge in Verbindung mit einer gekürzter Gabel taugt als Scrambler genau so viel wie eine Kuh zum Krapfen backen.
Und nur, weil Walzwerk oder Shizzo so was dann "Scrambler" oder sonst wie nennen, muss es ja noch lange keiner sein.
Mit dem "Bratstyle" indessen hätte ich mich anfreunden können. Deshalb meine Frage, warum der Thread umbenannt wurde.
Die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte in keinster Weise negativ oder provokant verstanden werden.
Mit den hier vorgenommenen Umbauten wie Gabelkürzung etc sehe ich halt eher den ursprünglich angedachten Bratstyle denn einen Scrambler.
Und wenn ich mich nicht irre, dann hat die R80 sogar die Langschwinge drin. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.
Und ne Langschwinge in Verbindung mit einer gekürzter Gabel taugt als Scrambler genau so viel wie eine Kuh zum Krapfen backen.
Und nur, weil Walzwerk oder Shizzo so was dann "Scrambler" oder sonst wie nennen, muss es ja noch lange keiner sein.
Mit dem "Bratstyle" indessen hätte ich mich anfreunden können. Deshalb meine Frage, warum der Thread umbenannt wurde.
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Möge ein Mod bitte entscheiden wo dieses Projekt ein geordnet werden soll.
Soll ja alles seine Richtigkeit haben.
Lg
Soll ja alles seine Richtigkeit haben.
Lg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Nochmal: Ich habe einfach nur die Frage gestellt, ob der Thread irgendwann umbenannt wurde und wenn ja, warum.
Diese Frage kann man mit ja oder nein beantworten und mit ein paar wenigen Worten begründen.
Ob Du das Ding am Ende "Scrambler" oder sonstwie nennst, ist Deine Sache. Ich hab mich einfach nur darüber gewundert, dass über manchen Beiträgen auf der ersten Seite "Bratstyle" steht und wollte wissen, wie das zustande kommt.
Der Rest ist meine persönliche Meinung und tut nichts zur Sache. Man muss deshalb keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Aber man sollte doch wenigstens eine Frage beantworten und seine Sichtweise begründen können.
...Wenn nicht, dann isses mir auch egal. Deshalb musst Du nicht nach einem Moderator rufen. Mach einfach Dein Ding und gut isses. Ich kann auch gut ohne Antwort leben. So interessant ist der Umbau für mich nun auch wieder nicht.
Diese Frage kann man mit ja oder nein beantworten und mit ein paar wenigen Worten begründen.
Ob Du das Ding am Ende "Scrambler" oder sonstwie nennst, ist Deine Sache. Ich hab mich einfach nur darüber gewundert, dass über manchen Beiträgen auf der ersten Seite "Bratstyle" steht und wollte wissen, wie das zustande kommt.
Der Rest ist meine persönliche Meinung und tut nichts zur Sache. Man muss deshalb keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Aber man sollte doch wenigstens eine Frage beantworten und seine Sichtweise begründen können.
...Wenn nicht, dann isses mir auch egal. Deshalb musst Du nicht nach einem Moderator rufen. Mach einfach Dein Ding und gut isses. Ich kann auch gut ohne Antwort leben. So interessant ist der Umbau für mich nun auch wieder nicht.
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Wenn du unten vor die kleine Feder eine Hülse schiebst, muss gar nichts gekürzt werden. Die Gabel wird dann um die Länge der Hülse am Ausfedern gehindert. Und wenn du es irgendwann mal wieder Original haben willst, dann baust du die Hülse wieder aus. Bei einer Tieferlegung von 5cm musst aber hinten kürzere Dämpfer einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich nur vorne 5cm tiefer ausgehen…
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Mich würde mal interessieren warum man ein Motorrad mit einem guten Fahrwerk so misshandelt ?
Stollenreifen auf der Straße
Federwege kürzen ?
Optisch ist in der BMW einiges drin aber Fahrwerkstechnisch kann man sie echt nur verschlimmern mit solchen Maßnahmen.
Es kann ja jeder machen was er will. Es interessiert mich nur warum jemand sowas machen will ?
Stollenreifen auf der Straße
Federwege kürzen ?
Optisch ist in der BMW einiges drin aber Fahrwerkstechnisch kann man sie echt nur verschlimmern mit solchen Maßnahmen.
Es kann ja jeder machen was er will. Es interessiert mich nur warum jemand sowas machen will ?
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Der Reifen eignet sich wohl eher für den Enduristen.
Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Auf der Straße würde ich auf andere Merkmale wert legen außer den „Sramblerlook“
Grüße Jörg
Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Auf der Straße würde ich auf andere Merkmale wert legen außer den „Sramblerlook“
Grüße Jörg
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Dann passts doch hervorragend zum Motorrad
"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen.