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"klebende" Kupplung -Theorie?!
- carstenatlantic
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Re: "klebende" Kupplung -Theorie?!
Das kann es bei meiner auch nicht sein, da würde ein betriebswarmer Motor nix dran ändern ..
Gruß,
Carsten
Carsten
- grumbern
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Re: "klebende" Kupplung -Theorie?!
Ja, das kann zu schlechtem Trennen im Betrieb führen, weil sich die Scheiben nicht auf den Flanken verschieben lassen. Das ist aber ein ganz anderes Phänomen und tritt im Stand nicht auf.
Ich werde die Scheiben einfach mal ausbauen, schleifen und neu einölen, dann sehe ich ja, was es bringt.
Gruß,
Andreas
Ich werde die Scheiben einfach mal ausbauen, schleifen und neu einölen, dann sehe ich ja, was es bringt.
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
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Re: "klebende" Kupplung -Theorie?!
Bin optimistisch dass das Problem dann gelöst ist
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Re: "klebende" Kupplung -Theorie?!
Servus, wollte gerade schon ein neues Thema für meine SR500 öffnen, aber dann habe ich diesen Beitrag gefunden.
Das "Kleben" habe ich auch. Was mich jetzt nicht so stört, weil es eigentlich nur nach längerer Standzeit ist. Dann habe ich noch bei höheren Drehzahlen bzw. Belastung ein Rutschen der Kupplung. Bemerkbar durch Drehzahl geht ganz kurz hoch und es zoggelt bei der Beschleunigung. Versuche jetzt auch nochmal an dem Spiel vom Kupplungshebel nachzusehen. Mal nen Ölwechsel machen, 20W50 mit der JASO MA2 Freigabe...oder ist die Kupplung fällig?! Aktuelles Öl sollte auch schon das Richtige drin sein, da ich das Motorrad von einem sehr sehr sehr erfahrenen Schrauber übernommen habe. Der Hebel am Gehäuse an dem der Kupplungszug eingehängt ist, kann man doch auch irgendwie was einstellen?! Jetzt schon danke für eure Tipps!
Das "Kleben" habe ich auch. Was mich jetzt nicht so stört, weil es eigentlich nur nach längerer Standzeit ist. Dann habe ich noch bei höheren Drehzahlen bzw. Belastung ein Rutschen der Kupplung. Bemerkbar durch Drehzahl geht ganz kurz hoch und es zoggelt bei der Beschleunigung. Versuche jetzt auch nochmal an dem Spiel vom Kupplungshebel nachzusehen. Mal nen Ölwechsel machen, 20W50 mit der JASO MA2 Freigabe...oder ist die Kupplung fällig?! Aktuelles Öl sollte auch schon das Richtige drin sein, da ich das Motorrad von einem sehr sehr sehr erfahrenen Schrauber übernommen habe. Der Hebel am Gehäuse an dem der Kupplungszug eingehängt ist, kann man doch auch irgendwie was einstellen?! Jetzt schon danke für eure Tipps!
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- Bambi
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Re: "klebende" Kupplung -Theorie?!
Hallo Horni,
die Position des Kupplungshebel auf der gezahnten Betätigungswelle am Motor ist normalerweise in irgend einer Form definiert (Hebel muß bei xx Uhr/Grad zur Welle stelhen z.B.). Oder es gibt einen Körnerpunkt der z.B. mit dem Klemmschlitz fluchten muß. Der Kupplungszug sollte oben am Hebel 1, 2 mm Spiel haben bevor man einen Widerstand spürt.
Das sind jetzt so die ganz schnellen Hinweise, ich weiß leider nicht wie die Verhältnisse am SR-Motor sind.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
die Position des Kupplungshebel auf der gezahnten Betätigungswelle am Motor ist normalerweise in irgend einer Form definiert (Hebel muß bei xx Uhr/Grad zur Welle stelhen z.B.). Oder es gibt einen Körnerpunkt der z.B. mit dem Klemmschlitz fluchten muß. Der Kupplungszug sollte oben am Hebel 1, 2 mm Spiel haben bevor man einen Widerstand spürt.
Das sind jetzt so die ganz schnellen Hinweise, ich weiß leider nicht wie die Verhältnisse am SR-Motor sind.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')