caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
ich find das Ding cool.
- claus44
- Beiträge: 786
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Wenn man sich von den seitendeckeln trennt, verliert meiner meinung nach der tank das chopperige. Fussrastenanlage aus dem baukasten, vorderradschutzblech nach hinten und ein kleiner schwingsattel von ebay und fertig. So einfach hab ich‘s mir gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Ah, geil - der Kawatank - CR in Maxi - da bin ich bei Dir, Jens!
Oh - das wird abonniert, liest sich spannend!
Uuuuhhh - das zieht aber nach 10 Minuten schon am Allerwertesten (wer konstruiert bzw. fährt sowas freiwillig ?..) boah ey, sorry, aber das ist kein Sattel an der Madame! Maximal die vorderer Hälfte könnte optisch reizen, die hintere reizt echt nur "hinten"..
Oh - das wird abonniert, liest sich spannend!
Uuuuhhh - das zieht aber nach 10 Minuten schon am Allerwertesten (wer konstruiert bzw. fährt sowas freiwillig ?..) boah ey, sorry, aber das ist kein Sattel an der Madame! Maximal die vorderer Hälfte könnte optisch reizen, die hintere reizt echt nur "hinten"..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
manche mögens... :
ist halt ein showbike, finds trotzdem cool
ist halt ein showbike, finds trotzdem cool
- holmi57
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Vielleicht schaut ihr auch mal bei mir rein ...viewtopic.php?t=30148
Ist zwar auch nicht unbedingt für jeden schön, aber selten
Und zum Gewicht: meine wiegt 214 kg mit 10 Litern Sprit im Tank !
Das alles ohne Flex etc.
Und zur Cali III : die hat noch keine Einspritzung, sondern ganz normale Vergaser. Und das Ansauggeschnorchel unterm Tank braucht eh kein Mensch ...
Edit: den Kawatank finde ich im Übrigen ganz gut - passende Sitzbank dazu und fettich
Ist zwar auch nicht unbedingt für jeden schön, aber selten
Und zum Gewicht: meine wiegt 214 kg mit 10 Litern Sprit im Tank !
Das alles ohne Flex etc.
Und zur Cali III : die hat noch keine Einspritzung, sondern ganz normale Vergaser. Und das Ansauggeschnorchel unterm Tank braucht eh kein Mensch ...
Edit: den Kawatank finde ich im Übrigen ganz gut - passende Sitzbank dazu und fettich
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
@holmi
...hab ich schon reingeguckt
Das Racingheck ist schon mutig, aber genau darum geht es ja hier.
Ich hab die Schnorchel hinter den Versagern gestern mal abgezogen und die Kiste gestartet.
Läuft rund, Gasannnahme ist nicht auffällig, allerdings auf der Bühne, also nicht im Fahrbetrieb.
Aber das macht mich hoffnungsvoll, daß man die Cali auch vernünftig abstimmen kann,
mit offenem Ansauggeraffel.
Fliegt also komplett alles raus.
Aber, was ich gestern entdeckt habe, ist das Schlauchgewirr in den Rahmen und wieder raus.
Sowas hatte ich bisher noch garnicht. Da muß ich mir erstmal einen Überblick generell verschaffen,
was das alles ist.
Wozu muß man denn die Gehäuseentlüftungen durch die Rahmenrohre verlaufen lassen?
Egal, kriege ich auch zueinander, hab aber gerade wenig Zeit.
Grüße.
...hab ich schon reingeguckt
Das Racingheck ist schon mutig, aber genau darum geht es ja hier.
Ich hab die Schnorchel hinter den Versagern gestern mal abgezogen und die Kiste gestartet.
Läuft rund, Gasannnahme ist nicht auffällig, allerdings auf der Bühne, also nicht im Fahrbetrieb.
Aber das macht mich hoffnungsvoll, daß man die Cali auch vernünftig abstimmen kann,
mit offenem Ansauggeraffel.
Fliegt also komplett alles raus.
Aber, was ich gestern entdeckt habe, ist das Schlauchgewirr in den Rahmen und wieder raus.
Sowas hatte ich bisher noch garnicht. Da muß ich mir erstmal einen Überblick generell verschaffen,
was das alles ist.
Wozu muß man denn die Gehäuseentlüftungen durch die Rahmenrohre verlaufen lassen?
Egal, kriege ich auch zueinander, hab aber gerade wenig Zeit.
Grüße.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- Caferacer63
- Beiträge: 780
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Damit der Rahmen nicht von innen rostet - ist quasi ne Hohlraumversiegelungjenscbr184 hat geschrieben: ↑10. Apr 2024 Wozu muß man denn die Gehäuseentlüftungen durch die Rahmenrohre verlaufen lassen?
- Kinghariii
- Beiträge: 3686
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Was hat die Cali für Vergaser? 30er Dellorto Rundschieber? Die lassen sich kinderleicht (außer für mich) auf Trichter abstimmen. Hab ich mir sagen lassen
Du dürftest ja nen Gaszugverteiler haben oder? 2 Züge vom Vergaser, einer zum Gasgriff.
Du dürftest ja nen Gaszugverteiler haben oder? 2 Züge vom Vergaser, einer zum Gasgriff.
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Echt wieder blöd beim PulvernCaferacer63 hat geschrieben: ↑10. Apr 2024 Damit der Rahmen nicht von innen rostet - ist quasi ne Hohlraumversiegelung
PHF36 und 2 seperate Züge.Kinghariii hat geschrieben: ↑10. Apr 2024 Was hat die Cali für Vergaser? 30er Dellorto Rundschieber?
Du dürftest ja nen Gaszugverteiler haben oder? 2 Züge vom Vergaser, einer zum Gasgriff.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
-
- Beiträge: 249
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
"PHF36 und 2 seperate Züge."
So gehört das und nicht das Gedöns mit dem billigen Gaszugverteiler.
So gehört das und nicht das Gedöns mit dem billigen Gaszugverteiler.