caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 4075
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Ist das Pikerl in Ö jedes Jahr? Wäre ja nervig.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Jep - jedes Jahr.
So, gestern noch bei einem Teilehändler "etwas" gewütet und zwei neuwertige Zylinder mit Kolben, einen Satz Pleuel und einen neuen K&N YA-1550 eingepackt. Was es am Rücken schwerer wurde, wurde es am Konto leichter. in einer perfekten Welt, brauch ich noch einen Pleuellagersatz und 2 Kopfdichtungen und ich kann im zweifelsfall "schnell mal" meinen TR1 Motor überholen. (Die Teile, speziell die Zylinder waren zu günstig, als dass ich es nicht tun konnte.)
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
30180km:
* leider hats immer noch etwas bei der neuen LiMa durch die Kabeldurchführung durchgesabbert. JETZT.NICHT.MEHR.
* leider hats immer noch etwas bei der neuen LiMa durch die Kabeldurchführung durchgesabbert. JETZT.NICHT.MEHR.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
30265km:
* Pickerl bis 04/25
* alles dicht
* der Magnetschalter ist offensichtlich ein bissl erbost über die Tatsache, dass er gewaschen wurde
* Pickerl bis 04/25
* alles dicht
* der Magnetschalter ist offensichtlich ein bissl erbost über die Tatsache, dass er gewaschen wurde
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
30490km:
* das richtige getan und mal nicht in der Werkstatt gearbeitet, sondern den Nachmittag über mal ein Ründchen auf der TR1 durch Tschechien gefahren und was soll ich sagen - läuft wie sie soll und war schön mal nicht nur zu Fortbewegungs- oder Arbeits-Zwecken auf dem Moped zu sitzen.
* das richtige getan und mal nicht in der Werkstatt gearbeitet, sondern den Nachmittag über mal ein Ründchen auf der TR1 durch Tschechien gefahren und was soll ich sagen - läuft wie sie soll und war schön mal nicht nur zu Fortbewegungs- oder Arbeits-Zwecken auf dem Moped zu sitzen.
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
30600km:
* Leistungstest auf streng geheimem Testgelände: bei 190 war zuviel Verkehr und auf die Dauer geht das thermisch nicht, da läuft mir die Öltemperatur innerhalb von 10-15km von 95-100 auf 110 nach oben und fängt sich dann auch nach ein paar Kilometern beschaulicher Landstraßenfahrt nicht mehr -> hier wäre der Moment, wo man a) einen Ölkühler einbauen oder b) sich einfach ein bissl beherrschen würde
Es wird wohl B werden.
* Leistungstest auf streng geheimem Testgelände: bei 190 war zuviel Verkehr und auf die Dauer geht das thermisch nicht, da läuft mir die Öltemperatur innerhalb von 10-15km von 95-100 auf 110 nach oben und fängt sich dann auch nach ein paar Kilometern beschaulicher Landstraßenfahrt nicht mehr -> hier wäre der Moment, wo man a) einen Ölkühler einbauen oder b) sich einfach ein bissl beherrschen würde
Es wird wohl B werden.
- nanno
- Beiträge: 3054
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Kotflügel-Halteschraube gekürzt und neue Stopmutter verwendet