Da gabs einige.
Krauser MKM 1000 oder auch irgendeine verschalte Ducati, wo die Tank/Sitzbank-Kombination nur drübergestülpt wurde.
https://silodrome.com/wp-content/upload ... 1000-7.jpg
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GFK Tank retten - brainstorming
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
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- mrairbrush
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
Nimm die Teile als Form und laminierst die innen einzeln aus. Dann setzt du die Teile zu einem Tank zusammen und klebst die alten Teile außen drüber. Dann hast eine intakten Innentank.
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OnlineBambi
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
Hallo zusammen, hallo Franky,
hier zur Erinnerung Dacapos unansehnlicher Aceerbis-Tank und Rolfs Tarnkappe dazu:
viewtopic.php?p=497523&hilit=dacapo+acerbis#p497523
Bitte nach oben scrollen, ich bin zu weit unten eingestiegen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
Mr.Airbrush war schneller.
Ich würde die eh schon getrennten Teile einfach als Muster nehmen,also innen neu belegen,quasi innen neu kleistern
Ich würde die eh schon getrennten Teile einfach als Muster nehmen,also innen neu belegen,quasi innen neu kleistern
- mrairbrush
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
Ich weiß ja nicht wie der zerlegte außen aussieht. Wenn er einigermaßen glatt ist brauchte er ihn ja nur außen drauf pappen und die Schnittkanten verspachteln. Immer noch besser als einen neu laminierten außen glatt zu bekommen.
Re: GFK Tank retten - brainstorming
hey, da ist ja die Kreativ-Buechse der Pandorra geoeffnet worden
War eben in der Werkstatt, nochmal genauer nachmessen. Durch die "Rahmenschulter" (oder wie man das nennen mag) der Bodenplatte ist im vorderen Teil nur 5 cm Luft. Das wird also echt eng fuer die kleinen 2-5l Plastik-Tanks.
Die Haube ist von aussen gut in Schuss. Vielleicht ist eure Idee, den Tank von innen mit einem "neuen" GKF-Tank auszukleiden, gar nciht schlecht.
Hier mal ein Foto wie der von aussen ausschaut (Geschmack ist zwar Affe-Seife, aber vielleicht versteht man doch, dass der Tank, eine Art Magni-DIY Nachbau, erhalten bleiben soll, der sieht in der Linie vom Toeff einfach gut aus und ist zum Fahren toll, schmiegt sich an Koerper u. Arme an)
War eben in der Werkstatt, nochmal genauer nachmessen. Durch die "Rahmenschulter" (oder wie man das nennen mag) der Bodenplatte ist im vorderen Teil nur 5 cm Luft. Das wird also echt eng fuer die kleinen 2-5l Plastik-Tanks.
Die Haube ist von aussen gut in Schuss. Vielleicht ist eure Idee, den Tank von innen mit einem "neuen" GKF-Tank auszukleiden, gar nciht schlecht.
Hier mal ein Foto wie der von aussen ausschaut (Geschmack ist zwar Affe-Seife, aber vielleicht versteht man doch, dass der Tank, eine Art Magni-DIY Nachbau, erhalten bleiben soll, der sieht in der Linie vom Toeff einfach gut aus und ist zum Fahren toll, schmiegt sich an Koerper u. Arme an)
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
geht optisch in die Richtung was bei Duc-Rennern verwendet wurde....
http://www.classic-motorrad.de/galerie/ ... ?pid=13236
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auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
genauso meinte ich es auch.Franky22 hat geschrieben: ↑1. Mai 2024 Die Haube ist von aussen gut in Schuss. Vielleicht ist eure Idee, den Tank von innen mit einem "neuen" GKF-Tank auszukleiden, gar nciht schlecht.
Hier mal ein Foto wie der von aussen ausschaut (Geschmack ist zwar Affe-Seife, aber vielleicht versteht man doch, dass der Tank, eine Art Magni-DIY Nachbau, erhalten bleiben soll, der sieht in der Linie vom Toeff einfach gut aus und ist zum Fahren toll, schmiegt sich an Koerper u. Arme an)
PICT0003 - Copy.JPG
Gerade wenn der noch gut ist außen ist das doch die einfachste Art ihn zu erhalten/reaktivieren.
Da hat man die perfekte Form und gleichzeitig schon brauchbare Außenhülle
Beide Hälften innen einpappen,gut Rand überstehen lassen,zusammen stecken die Überstände nach innen umlegen und gut
- mrairbrush
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
???
Nimm für innen am besten Vinylesterharz. Damit werden GFK Tanks bei Ultraleichtflugzeugen gebaut. Scheint Treibstoffstabiler zu sein.
Sprich einfach einen Harzlieferanten darauf an. Ich könnte einen Flugzeugbauer der bei mir ums Eck ist fragen. Der bezieht teils bei r&g.
Luftfahrtzugelassenes. Hat mir die Tage mal ausgeholfen als Bestellung noch nicht da war. Harze zwar etwas teurer, aber man merkt den Unterschied sofort bei der Verarbeitung und Trocknung.
Nimm für innen am besten Vinylesterharz. Damit werden GFK Tanks bei Ultraleichtflugzeugen gebaut. Scheint Treibstoffstabiler zu sein.
Sprich einfach einen Harzlieferanten darauf an. Ich könnte einen Flugzeugbauer der bei mir ums Eck ist fragen. Der bezieht teils bei r&g.
Luftfahrtzugelassenes. Hat mir die Tage mal ausgeholfen als Bestellung noch nicht da war. Harze zwar etwas teurer, aber man merkt den Unterschied sofort bei der Verarbeitung und Trocknung.
- wimmerma
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Re: GFK Tank retten - brainstorming
Hier auch noch ne kleine Info zum Verkleben der beiden Teile.
https://www.swiss-composite.ch/download ... gfk-tanks/
Fürs Versiegeln gibt es wohl spezielles chemikalienbeständiges Epoxydharz, womit man den Tank dann auschwenkt.
https://www.swiss-composite.ch/download ... gfk-tanks/
Fürs Versiegeln gibt es wohl spezielles chemikalienbeständiges Epoxydharz, womit man den Tank dann auschwenkt.
Ride on!
Marcus
Marcus