Hi Leute,
jetzt bin ich schon echt lange hier angemeldet und immer auf der Suche nach nem passenden Moped für nen leichten
Cafe Racer.
Vor 4 Wochen dann die entscheidene Anzeige im Netz. Eine seit 8 Jahren stillgelegte RD250 1A2 mit einem geschätztem Baujahr von 1977 da leider ohne Papiere. Das hat mich aber nicht abgeschreckt denn der Allgemeinzustand hat überzeugt. Bin ja auch durch meine MZ Leidenschaft nicht unbeleckt was Vollabnahmen angeht.
Heute ist die gute dann endlich in meine Garage eingezogen und hat schon einige Teile "verloren". Tank und Vergaser sind mal direkt abgebaut worden da vermutlich komplett verharzt. Ansonsten steht jetzt Flüssigkeitenwechsel an und fahrbereit machen. Dann Vollabnahme mit Erstellung neuer Papiere und anschließend wechsel des Lenkers, und freimachen des Rahmendreiecks.
Habt Ihr noch ein paar Tips worauf ich besonders achten sollte?
Hier noch ein paar Bilder:
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Yamaha» Erstes Projekt: RD250 1A2
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- segler3626
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Yamaha» Erstes Projekt: RD250 1A2
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- triplesmart
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Auf mich im Rückspiegel - schnell näherkommend!segler3626 hat geschrieben:Habt Ihr noch ein paar Tips worauf ich besonders achten sollte?
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- segler3626
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Ey! 27PS!triplesmart hat geschrieben:
Auf mich im Rückspiegel - schnell näherkommend!
Dirk
- triplesmart
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Ey, 27PS
Dennoch! Nein, deswegen!
Dirk
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Dirk
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Zuletzt geändert von triplesmart am 23. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
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- segler3626
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Die gefällt mir! Ich stehe auf die 2 Takte! Was ist das für eine? Wie hast DU neu bedüst wenn Du die Öldosierungspumpe entfernt hast?
- triplesmart
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Das ist eine 78er Suzuki GT 250, also das direkte Konkurrenzmodell. Ich hab da noch überhaupt nicht rumbedüst, wird aber noch kommen, da ich
einbauen werde.
Grüße
Dirk
PS
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=3431
einbauen werde.
Grüße
Dirk
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Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Moin,
schön das noch ein Zweitakter dabei ist!!
Worauf Du achten solltest:
1. Drosseln entfernen (bei Deinem Modell eine besonders dicke Kopfdichtung / sehr langer Krümmer)
2. Speichenräder besorgen (die Gussräder sind bleischwer!)
3. ordentlichen Auspuff (DG Auspuffe aus den USA gibt's bei ebay.com grad günstig)
4. TZ-Tank und Höcker anbauen (Kunststoffnachbau...)
5. viel Spass haben!!
Peter
schön das noch ein Zweitakter dabei ist!!
Worauf Du achten solltest:
1. Drosseln entfernen (bei Deinem Modell eine besonders dicke Kopfdichtung / sehr langer Krümmer)
2. Speichenräder besorgen (die Gussräder sind bleischwer!)
3. ordentlichen Auspuff (DG Auspuffe aus den USA gibt's bei ebay.com grad günstig)
4. TZ-Tank und Höcker anbauen (Kunststoffnachbau...)
5. viel Spass haben!!
Peter
- AtomicCafe
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- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
So ne RD ist schon was schönes .
Kennst du dafür eine Bezugsquelle?PeterA hat geschrieben: 4. TZ-Tank und Höcker anbauen (Kunststoffnachbau...)
When too perfect, lieber Gott böse.
Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Moin,
die Tanks gibt's z.B. bei Ebay - in Kunstoff z.B. von Fondseca aus England, oder aus Italien (z.B. auf der Veterama) oder auch über Ebay in Alu aus Indien...
Gruß
Peter
die Tanks gibt's z.B. bei Ebay - in Kunstoff z.B. von Fondseca aus England, oder aus Italien (z.B. auf der Veterama) oder auch über Ebay in Alu aus Indien...
Gruß
Peter
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Re: Erstes Projekt: RD250 1A2
Hüstel hüstel … teurer als eine ganze XJ 650
aber schöne Sachen, danke !
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