Heute wurde der Loop und die Halterung für den Kennzeichenträger verschweisst.
Jetzt kanns an die Grundplatte für die Sitzbank und dann weiter mit einer E-Box für Lifepo, Regler.... gehen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Triple XS750 Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Triple XS750 Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Triple XS750 Racer
weiter geht's mit einer Batteriebox und Erneuerung des Kabelstrangs (was für ein durcheinander und geflickert)
Mach jetzt mal grob die einzelnen Kabelstränge und suche die richtigen Positionen für Lifepo, Startrelais,..
Anschließend wird jedes alte Kabel und Stecker erneuert. Hoffe das wird was und die Triple erwacht nächstes Jahr wieder zum Leben.
Mach jetzt mal grob die einzelnen Kabelstränge und suche die richtigen Positionen für Lifepo, Startrelais,..
Anschließend wird jedes alte Kabel und Stecker erneuert. Hoffe das wird was und die Triple erwacht nächstes Jahr wieder zum Leben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Triple XS750 Racer
Hab in der Bucht für kleines Geld eine Motad 3-1 ergattert. Feine Sache, dass bringt mich wieder einen Schritt weiter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von racer74 am 4. Nov 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Triple XS750 Racer
Hat dazu vielleicht wer eine ABE oder eine Briefkopie für mich?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triple XS750 Racer
Das sind wenigstens mal ordentliche Nähte! Den Kabelbaum würde ich aber neu machen, der sieht schon reichlich geflickt aus.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Triple XS750 Racer
Wenn du sowieso zum Zivilgutachter musst, ist es wurscht, ob du Papiere hast oder nicht, weil deine XS vor der Zeit der verpflichtenden Abagasgutachten in Ö typisiert wurde. Da das Ding BSAU-geprüft ist, sollte die Lautstärke auch kein Thema sein.
LG,
Greg
LG,
Greg
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Triple XS750 Racer
Mann Greg, hi racer74,
...Ihr habt aber auch Worte und Abkürzungen.
Jetzt wuchs ich ja nur ein paar Meter von der Landesgrenze weg auf, aber ich verstehe trotzdem oft nur Bahnhof. Der "Ziviltechniker" war durchschaubar. Aber:
BSAU... Ist das wie die ABE in D?!
Eine Landeszulassung? So in etwa "BetriebsSicherheit AUstria"
Macht mich schlau!!
[YICS]
...Ihr habt aber auch Worte und Abkürzungen.
Jetzt wuchs ich ja nur ein paar Meter von der Landesgrenze weg auf, aber ich verstehe trotzdem oft nur Bahnhof. Der "Ziviltechniker" war durchschaubar. Aber:
BSAU... Ist das wie die ABE in D?!
Eine Landeszulassung? So in etwa "BetriebsSicherheit AUstria"
Macht mich schlau!!
[YICS]
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Triple XS750 Racer
BSAU - ist der britische Vorläufer der E-Nummer. Sowas wie auf alten deutschen Auspuffanlagen die KBA-Nummer. Das schöne ist, wenn ein Auspuff nur sehr minimale Dämpfung hat, kann er trotzdem eine BSAU-Nummer haben.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Triple XS750 Racer
Cool, was dazu gelernt!!
Nix Ö, sondern Insel-Slang...
Danke!!
YICS
Nix Ö, sondern Insel-Slang...
Danke!!
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Triple XS750 Racer
hab jetzt nach langen Suchen einen günstigen keinen schwarz-silbernen 750er Tank gefunden.
Innen ist er rostfrei und die kleine Delle richtet mein Spenglerspezi.
Innen ist er rostfrei und die kleine Delle richtet mein Spenglerspezi.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.