Ach ans Vergaser aus und einbauen gewöhnt man sich irgendwann, die Gummis in den luftfilterkasten drücken und beim einbauen einen fön für ne Minute reinlegen und laufen lassen, dann erden die teile weich und gehen easy auf die Vergaser.
Bilder der Halbmonde hab ich nicht, 2 Sätze Vergaser ohne drosseln, ich denke die hat jeder sofort rausgeworfen, wenn die noch drin sind dann auf der Seite Richtung kopf und gut zu erkennen quer verstiftet.
Größe der Hauptdüse ist auf der Düse eingestemmpelt, mach mal eine schwimmerkammer ab, Ersatz ggf beim kawasaki Dealer oder online bei cmsnl.com, Freigabe für 40ps über kawasaki online, oder pn mir deine email dann schick ich sie dir heute Nacht.
Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 82er Z400J
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: 82er Z400J
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
http://www.motorradbay.de/startseite-sh-1.html
http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... j&x=39&y=8
Kann kein Bild wegen der Luftfilter sehen, gehe aber von den Einzelluftfiltern a la K+N aus.
Bei Eintragung von 40/43 PS sind die leistungsmäßig kein Thema (Klasse bis 50 PS), also keine Leistungsmessung erforderlich.
Sicher wird eine Fahrgeräuschmessung durch den TÜV erforderlich.
Kosten dafür liegen irgendwo zwischen 150,- und 250,- Euro plus Eintragung.
Kann aber nur mit leisem Auspuff bestanden werden.
Ist eine "Krawalltüte" montiert, haste keine Chance auf eine erfolgreiche Abnahme und Eintragung.
http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... j&x=39&y=8
Kann kein Bild wegen der Luftfilter sehen, gehe aber von den Einzelluftfiltern a la K+N aus.
Bei Eintragung von 40/43 PS sind die leistungsmäßig kein Thema (Klasse bis 50 PS), also keine Leistungsmessung erforderlich.
Sicher wird eine Fahrgeräuschmessung durch den TÜV erforderlich.
Kosten dafür liegen irgendwo zwischen 150,- und 250,- Euro plus Eintragung.
Kann aber nur mit leisem Auspuff bestanden werden.
Ist eine "Krawalltüte" montiert, haste keine Chance auf eine erfolgreiche Abnahme und Eintragung.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
Re: 82er Z400J
so, heute mal den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rainer
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
Hi Rainer,
das Einspannen der Vergaser an dieser Stelle (Schwimmerkammern?) sehe ich als kritisch an.
Du kannst sie direkt an den Durchlassöffnungen einspannen.
Da sind sie am stabilsten
Läßt sich die Betätigungswelle jetzt drehen ?
das Einspannen der Vergaser an dieser Stelle (Schwimmerkammern?) sehe ich als kritisch an.
Du kannst sie direkt an den Durchlassöffnungen einspannen.
Da sind sie am stabilsten
Läßt sich die Betätigungswelle jetzt drehen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
Re: 82er Z400J
Welle läßt sich einwanfrei und schön locker bewegen, das Bad im Teilereiniger hat ihr wohl gut getan.
Die Backen des S-Stockes waren nur leicht angelegt, habe gummibeschichtete Auflagen benutzt.
Die Backen des S-Stockes waren nur leicht angelegt, habe gummibeschichtete Auflagen benutzt.
Rainer
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: 82er Z400J
Damit stehts 3:0 für entdrosselt, ich frage mich ob überhaupt irgendwer das teil je dauerhaft mit 27PS gefahren hat???KissCruiser hat geschrieben:übrigens, die Halbmonde waren bereits entfernt
Welche Düsen hast du drin???
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
Re: 82er Z400J
Hallo zusammen,
nachdem ich die Bremsbeläge wechseln wollte, hab ich festgestellt das vo. li. die Manschette undicht und vo. re. der Kolben fest saß.
jetzt finde ich im netz nur Rep.-Sätze ohne Kolben, kennt jemand eine Adresse wo ich einen kompletten oder auch nur den Kolben einzeln bekomme?
nachdem ich die Bremsbeläge wechseln wollte, hab ich festgestellt das vo. li. die Manschette undicht und vo. re. der Kolben fest saß.
jetzt finde ich im netz nur Rep.-Sätze ohne Kolben, kennt jemand eine Adresse wo ich einen kompletten oder auch nur den Kolben einzeln bekomme?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rainer
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
Dafür findet man leider nur wenige Anbieter. Hier z.B. oder eben beim Freundlichen.KissCruiser hat geschrieben:...kennt jemand eine Adresse wo ich einen kompletten oder auch nur den Kolben einzeln bekomme?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...