forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Schraubnix

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

DocShoe hat geschrieben:Ich würde mir nach 24 Bier sowieso mit dem Teppichmesser in die Flossen schneiden und den ganzen Motor vollbluten!

Hier im Forum gibbet Leute die schaffen das sogar Stocknüchtern :wink:

Schraubnix

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

Bambi hat geschrieben:Hallo Uli,
sollte bei meinem TR 7- (Tiger-) respektive dem baugleichen T 140- (Bonneville-) Deckel genauso gehen. Was ich nicht verstehe: warum markiert er die Bolzen des Inspektionsdeckel an der Lichtmaschine wenn er sie später ohnehin wegschneidet (was logisch ist, denn die spielen bei der Dichtung keine Rolle weil weiter innen ...).
Bin ich zu blöd oder er zu ... hmmm ...
Ansonsten: feine Anleitung zum Selbst-Dichten!
Schöne Grüße, Bambi

Hallo Bambi

Warum der John das so gemacht hat weiss ich nicht , dazu habe ich zu wenig Kenne von dem Moped . :)

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Urowü »

Was kaufen kann jeder,aber ein kreativ entwickelter Sabberschutz ,der dann noch mit Eigenblut abgedichtet wird.
Da wird doch jeder einzelne runtergespule Kilometer zum Erlebnis.
Ich bin voll auf deiner Seite. Es lebe die Innovation. .daumen-h1:

Benutzeravatar
GUZZI
Beiträge: 56
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850
Wohnort: Saarland

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von GUZZI »

Wenn das Dichtungspapier nicht zu dick ist , kann man die alte Dichtung scannen und dann per Drucker ausdrucken

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12093
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
für mich gibt es noch zwei andere Gründe dafür, mir so etwas genauer anzusehen. Erstens finde ich, selbst eher mäßig begabt, aber Anhänger von Handwerk im wahrsten Wortsinne, es grandios, was manche Leute mit ihren Händen und minimalsten Hilfsmitteln schaffen. Und der zweite Grund ist, daß es immer wieder mal eine Mopete (oder einen Autowagen) geben wird, für den es dieses Teil - vielleicht auch nur vorübergehend oder weil's gerade Samstag-Nachmittag ist - nicht gibt. SO ist die Tour mit den Kumpels zu retten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19095
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von f104wart »

bikebomber hat geschrieben:Also wenn dei Kohle für ne Dichtung nicht mehr da ist, sollte man das bauen sein lassen. :dance1:
Typisch Bikebomber. :roll:

...Und was, wenn´s die passende Dichtung einfach nicht mehr gibt? Oder Du unterwegs mal eben schnell ne neue Dichtung brauchst und weit und breit kein Händler ist? Wohl dem, der sich dann zu helfen weiß! :neener:

Und wenn man keinen Kunststoffhammer zum Ausklopfen hat, dann tut´s zur Not sogar ne Bierflasche, um damit die Dichtung auszuklopfen. :oldtimer:
.

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Troubadix »

f104wart hat geschrieben:Und was, wenn´s die passende Dichtung einfach nicht mehr gibt? :roll:
Dann würde ich trotzdem (kenne das Material der Foster Kartons aber nicht) keinen Bierkarton dazu nehmen...

Tetrapack klingt schonmal gut, muss man sich zum Retten mal Abspeichern, der rest ist wie immer Geschmackssache, hätte die Schrauben in den Deckel gemacht und mal jede mit einem leichten schlag behandelt...

...Apropo Geschmack, ans Tannezäpfle hab ich keine guten Erinnerungen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Schraubnix

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

Troubadix hat geschrieben: Dann würde ich trotzdem (kenne das Material der Foster Kartons aber nicht) keinen Bierkarton dazu nehmen...

Also hast du dir schonmal eine Dichtung selber aus einem Material angefertigt welches man auf den ersten Blick garnicht dafür verwenden würde , erzähl mal .


Wenn du o.a. Material nicht kennst warum würdest du es nicht verwenden ?

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Troubadix »

Schraubnix hat geschrieben: Wenn du o.a. Material nicht kennst warum würdest du es nicht verwenden ?
Weil taugliches Material im Industriebereich als Meterware eigentlich überall verfügbar ist und auch für Endkunden nicht unereichbar dank Amazon...

...Stichwort Dichtungspapier.

0,5 x 5m x 0,5mm kosten ca 40€ inkl Versand, und wenn man sich die Arbeit schonmal macht dann wohl gerne nur einmal.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Schraubnix

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

Also würdest du den Pappkarton nur deswegen nicht nehmen weil Dichtungspapier überall verfügbar ist ?

Gesperrt

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik