Seite 2 von 5

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 17. Feb 2020
von spiff
PowerTRONIC.png
Was dann noch zu installieren wäre.... :twisted:
PowerTRONIC1.png

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 17. Feb 2020
von grumbern
Was holt die 'raus?

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 18. Feb 2020
von Burnie
grumbern hat geschrieben: 17. Feb 2020 Was holt die 'raus?
Ungefähr gleich viel wie ein besserer Vergaser und eine sauber eingestellt Zündung :-)
Wenn man aber dann noch an der Hardware spielt, sind die Möglichkeiten bei einer Prüfstandsabstimmung recht fein.

Hatte das bei einer Multistrada 1000S und Powercommander durch.

Mit Serienhardware waren es ca 3PS am Hinterrad mehr, aber als dann noch Termignionidämpfer plus Y-Rohr (ohne Kat...) sowie etwas offenere Ansaugung (Modifizierte Airbox, K&N) kamen dann fast 10PS add on raus - aber auch schon auf Super Plus abgestimmt. Allerdings war sie nicht mehr ganz leise... :unbekannt: :rockout:

Ohne den Powercommander hätten die Ansaugung und die Termignionis so gut wie nichts gebracht.

Schon fein so was. Allerdings hat mir das auch wer mit Ahnung abgestimmt, nur Mappings runterzuladen und zu flashen alleine bringt nicht das Optimum.

Schätze mal, bei der Enfield wird da mit Serienhardware nicht mehr wie 2PS drin sein, aber sicherlich mit erhöhter Drehfreude.

LG
Bernhard

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 18. Feb 2020
von spiff
Mir gehts haupsächlich darum, daß sie fetter läuft, denn nach der Entrümpelung von Ansaug- und Auspufftrakt wird sie mir einfach zu heiß, vor allem auch bei uns im Gebirg...(110° Einfüllstutzen...)

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 18. Feb 2020
von Burnie
Und genau DAS kann so eine Box perfekt - Abstimmung an geänderte Bedingungen anpassen.

LG
Bernhard

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 19. Feb 2020
von grumbern
.daumen-h1:

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 19. Feb 2020
von spiff
Gebt mir doch mal Tips für eine halbwegs erträgliche Rückspiegelei (mit E-Nr. wenns geht...), Purchen!!! Bitte Danke!

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 19. Feb 2020
von Zetti
Guck doch mal bei Kickstarter rein.
Die haben dort eine gute Auswahl mit e-nr.

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 19. Feb 2020
von spiff
Ja, danke, ist alles ein Kompromiss, nix gefällt mir wirklich, wahrscheinlich werdens die highsider conero, ist dann nich mehr Hirsch, sondern Elch halt, würg....
Aber vielleicht seh ich dann mehr, meine breiten Schultern waren/sind beim Hirsch doch arg im Weg... :roll:

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Verfasst: 19. Feb 2020
von mrairbrush
Scott Oiler? Ich nehme nur noch Motorsägenkettenöl. So schnell wie eine Kettensäge dreht ein Rad nicht. Und bei der bleibt das Öl haften. also auch an der Motorradkette. Spotbillig, biologisch abbaubar. Nix anderes mehr.