Re: Honda» Greisis CX-Racer Projekt
Verfasst: 15. Jun 2020
Trifft meinen Geschmack Weiter so!
VG
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Ich habe meine Fühler vor einem halben Jahr schon in Richtung Dekra ausgestreckt und einen recht umgänglichen Tüv-Prüfer an der Hand. Ihm habe ich einige Fotos von meinen Vorstellungen auf den Tisch gelegt. Konsens des Ganzen.. er war recht angetan von meinen Umbauideen und hat mir ein paar Tipps gegeben, was sich mit offizieller Abnahme umsetzen lässt. In Vorbereitung auf die §21 Einzelabnahme muss die Maschine aber wahrscheinlich noch eine Fahrprobe auf dem Dekra Testgelände in Klettwitz absolvieren, zwecks 'Prüfung des Fahrverhaltens und Wirkung der umgebauten Bremsanlage'. So hat es mein Tüver beschrieben..
Wenn Du die Tankgummis von der CB 750 K nimmst, kommst Du ohne Distanzen aus. Die sind höher als die von der Gülle und passen perfekt zwischen Rahmen und Tank.
Das ist gut zu wissen, jetzt habe ich den Distanzbolzen schon eingeschweißt. Manche Problemchen lassen sich zum Glück auf verschiedene Weise lösen..
Zu gegebener Zeit gern!! Ich habe meinen Motor vor kurzem geöffnet.. dazu gibt es demnächst noch Bildmaterial.f104wart hat geschrieben: ↑15. Jun 2020 ...Und über Deinen Steuerkettenspanner sollten wir uns auch nochmal unterhalten.
Die hintere Bremsscheibe ist ein bisschen tricky. Ich fahre eine originale ungebohrte GL 1000 Bremsscheibe - jedoch etwas modifiziert, d.h. reduzierter Außendurchmesser und etwas abgefräster Flansch zur Nabe hin. Der Bremssattel bleibt mit meiner Modifikation ein originaler CX-Sattel. Nachteilig ist nur, dass ich jede neue Bremsscheibe vor dem Einbau bearbeiten lassen muss. Ich habe glücklicherweise gute Kontakte, die sich solchen Zerspanungsarbeiten annehmen können.. Auch auch zum Punkt hintere Bremsscheibe kommen sicher noch Bilder.
Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Am Federweg hat sich nichts drastisches geändert, da ich ein Federbein aus einer GSXR 600 mit nahezu gleichen Einbaumaßen fahren will. Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du also davon aus, dass der Hinterreifen bei voller Einfederung oben an meiner Heckabschlussplatte schleift?