Gute Sache.
Du hast das gemacht, was die Briten als Modellpflege schon damals hätten machen sollen.
Dürfte sich kernig anfühlen beim Fahren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triton»
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 2285
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Triton»
Kein Vergeben, kein Vergessen
Re: Triton»
Feine Mopeds ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triton»
Scheinwerfer ist nicht mein Fall, aber der Rest....Oh boy
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Triton»
Der Fuhrpark!! Der Maschinenpark!!
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier. An welchen Autos schraubst Du so? Auch Minis? Obwohl, meiner ist nicht so ganz alt...
Grüße
André
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier. An welchen Autos schraubst Du so? Auch Minis? Obwohl, meiner ist nicht so ganz alt...
Grüße
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jan 2021
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Triton»
Moin,
du hast sogar das richtige "british unterstatement" wie Du so ganz beiläufig 2 Traummaschinen postest, als hättest Du die mal schnell an nem Samstag zusammengesteckt
Neid, Lob & Anerkennung
Allerdings befürchte ich das du damit den einen oder anderen hier etwas deprimierst
Grüße,
Bernd
PS: fast vergessen, Herzlich Willkommen!
du hast sogar das richtige "british unterstatement" wie Du so ganz beiläufig 2 Traummaschinen postest, als hättest Du die mal schnell an nem Samstag zusammengesteckt
Neid, Lob & Anerkennung
Allerdings befürchte ich das du damit den einen oder anderen hier etwas deprimierst
Grüße,
Bernd
PS: fast vergessen, Herzlich Willkommen!
- DocShoe
- Beiträge: 389
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Triton»
Moin!
three in a featherbed, was für ne Kombi, grosses Kino. Herzlichen Glückwunschzu dem Zulauf. Das Problem der Unit Triumph im Nortonrahmen ist immer der Abstand des Ritzels zum Schwingendrehpunkt, da solltest Du mit ner Spannrolle arbeiten sonst murderst Du schnell die Ritzelwelle. Und so wie die tollen Lampenhalter sitzen, schreit es danach, nen Clipon an der unteren Brücke anzuschellen! Tourentauglich wird der Triple dadurch nur für harte Tonup Boys aber vorm Cafe bist Du mit dem Teil der König und die Chicks werden Dir die Sloggies zuwerfen....und darum geht es doch uns allen hier, oder!?
von mir für das Krad!
three in a featherbed, was für ne Kombi, grosses Kino. Herzlichen Glückwunschzu dem Zulauf. Das Problem der Unit Triumph im Nortonrahmen ist immer der Abstand des Ritzels zum Schwingendrehpunkt, da solltest Du mit ner Spannrolle arbeiten sonst murderst Du schnell die Ritzelwelle. Und so wie die tollen Lampenhalter sitzen, schreit es danach, nen Clipon an der unteren Brücke anzuschellen! Tourentauglich wird der Triple dadurch nur für harte Tonup Boys aber vorm Cafe bist Du mit dem Teil der König und die Chicks werden Dir die Sloggies zuwerfen....und darum geht es doch uns allen hier, oder!?
von mir für das Krad!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- DocShoe
- Beiträge: 389
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Triton»
p.s.: ich finde den Höcker cool!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Triton»
Hübsch, aber was für englische Autos hast du denn?
Gruß Andreas
der auch an englischen Autos schraubt
Gruß Andreas
der auch an englischen Autos schraubt
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Mär 2021
- Motorrad:: Triton Slimline Norton mit Triumph 750 Triple 1957
- Wohnort: Radebeul
Re: Triton»
Ups, war garnicht auf so freundliche Reaktionen vorbereitet.
Bilder posten ist hier etwas mühsam, musste die blöden iPhone Dateien erst mal ordentlich verkleinern
Also der Reihen nach:
Ich fand die Baustelle bei einem Bekannten der vor über 15 Jahren mal damit angefangen hat, sich auch echt Mühe gegeben hatte aber dann irgendwann Zuviel andere Projekte hatte.
Der Rahmen war modifiziert um den Trident-Motor möglichst tief reinzuhängen. Gut das er einen Slimline genommen hat - der ist einfach der schönere Rahmen.
Ich habe dann erstmal einen passenden Tank gesucht und den lackieren lassen - einfach um die Motivation etwas zu steigern. Grob zusammengesteckt sah das dann so aus
Dann erstmal alles zerlegt
Und den Rahmen vernünftig geschweißt, war ja nur geheftet
Nach dem lackieren stand er dann 12 Monate so in der Werkstatt
In der Zeit waren Motorüberholung, Teile suchen und was du sonst noch so machen muss um den häuslichen Frieden zu sichern angesagt
Du fängst dann irgendwann mit dem Zusammenbauen an, erst mal sehen ob es passt was man sich so ausgedacht hat
Aber mir gefielen die Räder nicht. So schön die Suzuki GT750 Bremse auch ist - aber was japanisches passt irgendwie nicht.
Dann kam der Anruf "Du baust doch an so einer Triumph rum, ich kenne jemanden der will seine alte Rennmaschine verkaufen". Ich wollte keine alte Rennmaschine - aber die 250er Fontana Bremse! Also einmal quer durch Deutschland den Renner einsammeln und endlich wieder Fahrt im Projekt.
So und mittlerweile sind die Räder und die Gabel getauscht (was sich deutlich einfacher anhört als es gemacht war) und ich denke in den nächsten Wochen kann ich mal den Elektriker fragen ob er Zeit fürs Verkabeln hat.
Zu den anderen Fragen: Ich schraube sonst an Jensen ( Alteisen von der Insel mit ordentlichen Chrysler V8 ) und finde Moped basteln extrem entspannend weil alles so übersichtlich ist und so schön handlich - verglichen mit einem 7.2 Liter Big Block
Das Heck war mal der Vorderradkotflügel von einem Berliner Roller. Wenn es lackiert ist kommt auch die Chromleiste vom Roller wieder dran.
Ach so - nur so zur Klarstellung: Der Lenker bleibt drauf (ich bin über 50 ) und die Lampe findet fast jeder doof (ausser mir).
Bilder posten ist hier etwas mühsam, musste die blöden iPhone Dateien erst mal ordentlich verkleinern
Also der Reihen nach:
Ich fand die Baustelle bei einem Bekannten der vor über 15 Jahren mal damit angefangen hat, sich auch echt Mühe gegeben hatte aber dann irgendwann Zuviel andere Projekte hatte.
Der Rahmen war modifiziert um den Trident-Motor möglichst tief reinzuhängen. Gut das er einen Slimline genommen hat - der ist einfach der schönere Rahmen.
Ich habe dann erstmal einen passenden Tank gesucht und den lackieren lassen - einfach um die Motivation etwas zu steigern. Grob zusammengesteckt sah das dann so aus
Dann erstmal alles zerlegt
Und den Rahmen vernünftig geschweißt, war ja nur geheftet
Nach dem lackieren stand er dann 12 Monate so in der Werkstatt
In der Zeit waren Motorüberholung, Teile suchen und was du sonst noch so machen muss um den häuslichen Frieden zu sichern angesagt
Du fängst dann irgendwann mit dem Zusammenbauen an, erst mal sehen ob es passt was man sich so ausgedacht hat
Aber mir gefielen die Räder nicht. So schön die Suzuki GT750 Bremse auch ist - aber was japanisches passt irgendwie nicht.
Dann kam der Anruf "Du baust doch an so einer Triumph rum, ich kenne jemanden der will seine alte Rennmaschine verkaufen". Ich wollte keine alte Rennmaschine - aber die 250er Fontana Bremse! Also einmal quer durch Deutschland den Renner einsammeln und endlich wieder Fahrt im Projekt.
So und mittlerweile sind die Räder und die Gabel getauscht (was sich deutlich einfacher anhört als es gemacht war) und ich denke in den nächsten Wochen kann ich mal den Elektriker fragen ob er Zeit fürs Verkabeln hat.
Zu den anderen Fragen: Ich schraube sonst an Jensen ( Alteisen von der Insel mit ordentlichen Chrysler V8 ) und finde Moped basteln extrem entspannend weil alles so übersichtlich ist und so schön handlich - verglichen mit einem 7.2 Liter Big Block
Das Heck war mal der Vorderradkotflügel von einem Berliner Roller. Wenn es lackiert ist kommt auch die Chromleiste vom Roller wieder dran.
Ach so - nur so zur Klarstellung: Der Lenker bleibt drauf (ich bin über 50 ) und die Lampe findet fast jeder doof (ausser mir).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.