Hallo Sebastian,
am Besten einfach mal direkt bei Alpha Technik nachfragen, dann hast Du die Infos aus erster Hand!
Gruß, Ralph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100 RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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- Alrik
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7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: BMW» R100 RS
Hab zufällig letzte Woche ne umgebaute RS begutachtet. Ich kann hier natürlich keine Bilder davon posten, aber der Heckrahmen war ein Kaufteil von Sport-Evolution, Lenker waren Stummel von Fehling. Vielleicht hilft das weiter.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW» R100 RS
Hallo Sebastian,
Willkommen hier im Forum. Du musst dir erst mal klar werden wie genau du was umbauen möchtest. Such erst Mal nach Bildern und stöbere hier im Forum.
Du bekommst hier sicherlich Hilfe aber du kannst dich nicht nur darauf verlassen das du alles vorgekaut bekommst. Einfach die Sitzbank und den Lenker ändern macht kein Scrambler alla Walzwerk daraus. Nicht umsonst kosten die Bikes von Walzwerk so viel.
Man kann viel selbst machen aber auch das kostet ne Stange Geld.
Die BMW umbauen dauert eventuell so lange da brauchst du sie auch nicht mehr zu Drosseln.
Ich war mit meiner auch lange beschäftigt und ich war danach ca 6 mille ärmer.
Viel Spaß hier beim Einlesen
Willkommen hier im Forum. Du musst dir erst mal klar werden wie genau du was umbauen möchtest. Such erst Mal nach Bildern und stöbere hier im Forum.
Du bekommst hier sicherlich Hilfe aber du kannst dich nicht nur darauf verlassen das du alles vorgekaut bekommst. Einfach die Sitzbank und den Lenker ändern macht kein Scrambler alla Walzwerk daraus. Nicht umsonst kosten die Bikes von Walzwerk so viel.
Man kann viel selbst machen aber auch das kostet ne Stange Geld.
Die BMW umbauen dauert eventuell so lange da brauchst du sie auch nicht mehr zu Drosseln.
Ich war mit meiner auch lange beschäftigt und ich war danach ca 6 mille ärmer.
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Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
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Re: BMW» R100 RS
Achja, du hast den gleichen Fred Namen wie ich mit meinem Umbau
Soweit bin ich:
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Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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-
- Beiträge: 7
- Registriert: 4. Jul 2021
- Motorrad:: BMW R100 RS
Re: BMW» R100 RS
Danke für die ganzen Infos ich habe mal ein bisschen recherchiert und 2 Motorräder gefunden die mich optisch ansprechen da ich mich leider bei BMW wenig auskenne könnte mir jemand sagen was an denen alles gemacht wurde und wo solche Teile erhältlich sind?
Gruß Sebastian
Edit: Bilder nur als Link einstellen (sofern man nicht die Rechte daran besitzt). Danke.
Gruß Sebastian
Edit: Bilder nur als Link einstellen (sofern man nicht die Rechte daran besitzt). Danke.
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R100 RS
Hallo Sebastian,
jetzt muß ich nochmal aufklären:
bitte im Interesse des Forenbetreibers die Fotos von anner Leuts nur als Link einstellen und nicht das Foto selbst. Das könnte den René nämlich Gebühren wegen Copyright-Verletzungen kosten.
Im BMW-Universum geht speziell bei den 2-Ventilern heutzutage erstaunlich viel. Das war in meiner Jugend ganz anders, da guckte man schon beim nicht originalen Rückspiegel komisch.
Schau doch mal durch die ganzen BMW-Beiträge unter der Rubrik 'Scrambler', da gibt es eine Menge Anregungen. In vielen Fällen haben die Kollegen dann auch gesagt was sie an Geld und/oder Arbeit investiert haben. Gezielte Fragen werden natürlich gerne beantwortet! Im Augenblick ist das noch recht allgemein ...
Schöne Grüße, Bambi
jetzt muß ich nochmal aufklären:
bitte im Interesse des Forenbetreibers die Fotos von anner Leuts nur als Link einstellen und nicht das Foto selbst. Das könnte den René nämlich Gebühren wegen Copyright-Verletzungen kosten.
Im BMW-Universum geht speziell bei den 2-Ventilern heutzutage erstaunlich viel. Das war in meiner Jugend ganz anders, da guckte man schon beim nicht originalen Rückspiegel komisch.
Schau doch mal durch die ganzen BMW-Beiträge unter der Rubrik 'Scrambler', da gibt es eine Menge Anregungen. In vielen Fällen haben die Kollegen dann auch gesagt was sie an Geld und/oder Arbeit investiert haben. Gezielte Fragen werden natürlich gerne beantwortet! Im Augenblick ist das noch recht allgemein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Beiträge: 7
- Registriert: 4. Jul 2021
- Motorrad:: BMW R100 RS
Re: BMW» R100 RS
Vielen Dank, das mit den Bildern wusste ich nicht danke fürs Aufklären
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
- kosi
- Beiträge: 336
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» R100 RS
Moin,
zum Thema BMW 2V wirst du im 2-Ventiler Forum zu geschüttet . Aber da auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, die reagieren da auch verschnupft . Die Datenbank dort ist der Hammer und mehr Wissen über die 2V's ist unmöglich. Vielleicht stöberst du einfach mal die nächsten Tage hier wie auch da, bei nem Bier
zum Thema BMW 2V wirst du im 2-Ventiler Forum zu geschüttet . Aber da auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, die reagieren da auch verschnupft . Die Datenbank dort ist der Hammer und mehr Wissen über die 2V's ist unmöglich. Vielleicht stöberst du einfach mal die nächsten Tage hier wie auch da, bei nem Bier
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- Beiträge: 204
- Registriert: 7. Apr 2020
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Re: BMW» R100 RS
Hi,
also ich bin die ganze Sache ja schon sehr blauäugig angegangen, aber dein Start ist nochmal nen Ticken blauäugiger.
Mein erster Tipp: Mach dir nen Plan und schreib auf, was du genau verändern möchtest. Auf was legst du Wert. Einzelsitz oder willst die Alte mitnehmen, Auspuff Original i.O., etc. Nur um mal 2 kostenintensive Punkte aufzuzählen.
Und mein zweiter Tipp: Vergiss deinen Plan... Damit die Kiste wenigstens in Richtung Walzwerk ausschaut brauchst du 4k€. Du musst die Mühle drosseln. Dazu ist es wohl dein erstes Projekt. --> Kauf dir ne R45. Die gibt es schon für kleines Geld. An der kannst du dich austoben.
Dabei wirst du viel Erfahrung sammeln und Lehrgeld bezahlen. Wenn sie läuft fängst du mit der R100 ein neues Projekt an und das ist dann fertig bis du ungedrosselt fahren darfst.
Klingt zwar erstmal teuer, wird in Summe aber bestimmt billiger
Gruß
Nickthequick
also ich bin die ganze Sache ja schon sehr blauäugig angegangen, aber dein Start ist nochmal nen Ticken blauäugiger.
Mein erster Tipp: Mach dir nen Plan und schreib auf, was du genau verändern möchtest. Auf was legst du Wert. Einzelsitz oder willst die Alte mitnehmen, Auspuff Original i.O., etc. Nur um mal 2 kostenintensive Punkte aufzuzählen.
Und mein zweiter Tipp: Vergiss deinen Plan... Damit die Kiste wenigstens in Richtung Walzwerk ausschaut brauchst du 4k€. Du musst die Mühle drosseln. Dazu ist es wohl dein erstes Projekt. --> Kauf dir ne R45. Die gibt es schon für kleines Geld. An der kannst du dich austoben.
Dabei wirst du viel Erfahrung sammeln und Lehrgeld bezahlen. Wenn sie läuft fängst du mit der R100 ein neues Projekt an und das ist dann fertig bis du ungedrosselt fahren darfst.
Klingt zwar erstmal teuer, wird in Summe aber bestimmt billiger
Gruß
Nickthequick
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: BMW» R100 RS
Hallo Sebastian,
ganz so negativ wie der schnelle Nick würde ich das nicht sehen. Zumal du die R100 ja anscheinend schon hast.
Im Netz bei den einschlägigen Fachfirmen werden viele deiner Fragen sehr ausführlich beantwortet. Wie sollen wir dir zu einem flachen Lenker raten, wenn wir gar nicht wissen, was du da bevorzugst? Walzwerk-Optik ohne Rahmenänderung? Wird wohl kaum gehen. Aber bei der BMW kannst du das Heck leicht tauschen. Z.B. mit einem zugelassenen Heck von Sport-Evolution (wie bereits erwähnt).
Je nach Heck und Einsatzzweck kommen noch andere Dämpfer dazu, evtl. andere Armaturen, Scheinwerfer, Tacho, Fender, Reifen, Pulverarbeiten, etc..
Eine sauberer Umbau kostet mehr als das Motorrad.
Vielleicht solltest du wirklich erst einmal ein günstiges und passendes Moped für deine Führerschein kaufen und fahren. Die BMW parallel dazu je nach Budget umbauen und dir Zeit lassen.
Schlechte Schizzo-Nachbauten gibt es schon viel zu viele, reih‘ dich da nicht ein.
Bis dahin
Tom
ganz so negativ wie der schnelle Nick würde ich das nicht sehen. Zumal du die R100 ja anscheinend schon hast.
Im Netz bei den einschlägigen Fachfirmen werden viele deiner Fragen sehr ausführlich beantwortet. Wie sollen wir dir zu einem flachen Lenker raten, wenn wir gar nicht wissen, was du da bevorzugst? Walzwerk-Optik ohne Rahmenänderung? Wird wohl kaum gehen. Aber bei der BMW kannst du das Heck leicht tauschen. Z.B. mit einem zugelassenen Heck von Sport-Evolution (wie bereits erwähnt).
Je nach Heck und Einsatzzweck kommen noch andere Dämpfer dazu, evtl. andere Armaturen, Scheinwerfer, Tacho, Fender, Reifen, Pulverarbeiten, etc..
Eine sauberer Umbau kostet mehr als das Motorrad.
Vielleicht solltest du wirklich erst einmal ein günstiges und passendes Moped für deine Führerschein kaufen und fahren. Die BMW parallel dazu je nach Budget umbauen und dir Zeit lassen.
Schlechte Schizzo-Nachbauten gibt es schon viel zu viele, reih‘ dich da nicht ein.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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