forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
explorer
Beiträge: 113
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Es war sehr viel Arbeit , um das Heck so zu bringen. Ich werde es im Alululoock lassen. Der Tank muss dem Heck Lack mässig angepasst werden. Hätte gerne so ein verwaschenes Vintage Look. Hab noch keine Ahnung wie. Die Zeit wird's bringen.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von jenscbr184 »

Frag mal Mr. Airbrush. Der sollte das wissen mit dem Lack.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 332
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von rudeboy176 »

oh ja, Deine Evolutiosstufe gefällt mir auch sehr !!!

explorer
Beiträge: 113
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

So Leute. Hab das Joch von der CB Sf. Raus gebaut und in die GSXR USB rein gedrückt. Jetzt passt alles in die neue USD in den Rahmen der CB SF..
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1692
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von Scirocco »

Diese Bilder sind immer gern gesehen hier bei solchen Umbauten!
Never Change a runing system

explorer
Beiträge: 113
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Ja gerne.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

explorer
Beiträge: 113
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

Screenshot_20230503_140031_Gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von jenscbr184 »

Auspressen war nicht möglich?
Daß das alles so passen soll, auch mit der oberen Brücke, das ist ja wirklich selten, so ein Glück hatte ich noch nie... :dontknow: .
.daumen-h1:
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

explorer
Beiträge: 113
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von explorer »

So einfach ist es auch nicht. Bei der CB Sf. ist das Joch von unten eingepresst und extra noch verschweißt, um sich den Anschlag zu sparen. Wenn keine Kenntnisse vom Drehen und Schweißen vorhanden sind, dann lasst die Finger weg. Da giebt es Leute, die stellen ein neues Joch her und pressen es ein. Ich will nur sagen, das es auch ohne teure Euronen funktioniert.

Wenn jemand Hilfe benötigt, dann bitte PN
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» Diddis Caferacer Honda» CB seven fifty

Beitrag von jenscbr184 »

Warum antwortest du auf meine Frage so in die Allgemeinheit? Seltsam.
Egal, Alle ( :mrgreen: ) wissen, daß zumindest Honda die Joche in der Stahlbrückenzeit oft verschweißt hat.
Die Raupe kann man aber auch wegfeilen :grinsen1: und dann das Joch auspressen.
Mit Dreher-Unterstützung ins Joch ein Feingewinde und dann ein Gegenstück mit Außengewinde und Bund.
Da kann man dann auch noch etwas in der Jochlänge justieren. Loctite 648 und man hat was richtiges.

Allerdings besser vorher den Kollegen von Alrik auf den Tisch kippen, also die Einzelteile....und dann beten... :grinsen1: .
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik