Nachdem die Saison für die Gartenprojekte langsam ausgeht, konnte ich an den letzen Schrauberabenden etwas Hand die GT anlegen.
Die Bestandsaufnahme beim Teilzerlegen ergab:
1. Der Kabelbaum konnte gerettet werden, alle unnützen nicht originalen Abzweige und die gefühlt 15 Lüsterklemmen wurden entfernt und wieder mit Mehrfach- bzw. Japansteckern ersetzt. Alles funktioniert erstmal wieder wie es soll. Zumindest fast,die Zündung ist noch nicht getestet worden und der Anlasser dreht zwar greift aber nicht.
2. Die Auspuffanlage würde extrem viel Zuneigung gebrauchen, in jedem der 4 Pötte klappert mindest ein Prallblech vor sich hin, Risse sind auch zu flicken. Dann viel mir noch auf das die Bauform relativ bescheiden ist. Man kann die Hinterachse nicht ziehen ohne wenigstens die 2 rechten Pötte abzubauen. Die kommen jetzt erstmal in die Ecke und ich überlege, ob ich die jemals aufmache oder abstoße.
Es sit eine Higgspeed-anlage bestellt, ich hoffe die bekomme ich TÜV-fähig leise gebastellt.
3. Die Stahlfelgen sind auch kaum zu retten, die Gute bekommt jetzt schöne Alu-Hochschulterfelgen aus der XS650. HiRa ist schon ausgespeicht.
4. Bremssattel vorne ist überholt und die eine Nummer kleinere Pumpe einer EL 250 montiert.
5. Der Lufi ist gereinigt und hat ein neues Innenleben.
6. Der Lack...fängt an den Kunststoffteilen an zu blättern und wird weichen. Hier hab ich jetzt länger rechergiert. Die Gt war sehr wahrscheinlich mal in Candy Lime Jade bzw Candy Lime Green lackiert. Ich habe da zumind dies zwei Namen gefunden. Leider führt den Farbton keiner von den Motorradlackspezies.
https://www.cmsnl.com/img/community/veh ... %20023.jpg
Ander GT-Farben gäbe es zwar, aber ich hab mich jetzt darauf eingeschossen.
Hier eine kleine Frage an die Lackspezies: Kann de Aufbau so funktionieren?
Basislackierung in Goldmetalik
1 bis 3 Schichten Lasurlack (Klarlack mit weinigen Candy-Pigmenten) grün
Aufkleber
nochmal 1-2 Schichten Klarlack
Das sollte in etwa den Candy Lime Farbton ergeben.
Paßt das so?