Wie jetzt? Brauchst du 18 er oder 19er vorne? Du widersprichst dir in deinen Beiträgen…
Grüße Volker
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
classic attack
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- saflo
- Beiträge: 784
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: classic attack
Frag mal den Kurt vom Roadrace-Service, der hat mir vor drei Wochen den 3CR 110 in 18" für hinten verkauft.
Grüße - Stefan
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
Re: classic attack
Hallo, ich hatte zu dem Thema vor ein paar Wochen mal Conti angeschrieben. Einen 90/90 habe ich zum Glück noch bekommen und warte nun auch auf den 110/90
Hier die Antwort:
„ Guten Tag Herr #,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem ContiClassicAttack.
Den ContiClassicAttack gibt es nach wie vor bei uns. In folgenden Größen und zu den folgenden ungefähren Lieferterminen.
- 100/90R19 M/C 57V, aktuell leider ohne Termin
- 90/90R18 M/C 51V, aktuell leider ohne Termin
- 110/90R18 M/C 61V, ab ungefähr Ende Juni
- 120/90R18 M/C 65V, ab ungefähr Ende Juni
„
Grüße,
Oliver
Hier die Antwort:
„ Guten Tag Herr #,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem ContiClassicAttack.
Den ContiClassicAttack gibt es nach wie vor bei uns. In folgenden Größen und zu den folgenden ungefähren Lieferterminen.
- 100/90R19 M/C 57V, aktuell leider ohne Termin
- 90/90R18 M/C 51V, aktuell leider ohne Termin
- 110/90R18 M/C 61V, ab ungefähr Ende Juni
- 120/90R18 M/C 65V, ab ungefähr Ende Juni
„
Grüße,
Oliver
- FEZE
- Beiträge: 3899
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: classic attack
Heiko hats gesagt, der Busenius kann Abhilfe schaffen, der ist gefühlt schon 100 Jahre im Kautchukgeschäft...hat er nicht sogar eine eigene Plantage
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Dancingqueen
- Beiträge: 23
- Registriert: 11. Nov 2015
- Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004
Re: classic attack
vorne 100/90 r19
hinten 110/90 r18
Gut dann werd ich warten und mal den kurt kontaktieren. mitte Juli sima am Pannoniaring unterwegs
hinten 110/90 r18
Gut dann werd ich warten und mal den kurt kontaktieren. mitte Juli sima am Pannoniaring unterwegs
- saflo
- Beiträge: 784
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: classic attack
Gibt es nicht in 19", ich hab an meiner SR auf
18" umgebaut!
Grüße - Stefan
18" umgebaut!
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: classic attack
Hallo
fahre die Avon Rennreifen auf meinen 2Takt Rennern (Yamaha RD/TR3, TZ 350) und bin damit sehr zufrieden, funktionieren auch im Regen gut. Allerdings sind sie auch nicht mehr so gut verfügbar seit diesem Jahr. Würde wie schon empfohlen mit Kurt vom Road-Racing-Service Kontakt aufnehmen.
Grüße zippi
PS: von Avon gibt es einem 100/90-19 AM26 in Soft.
fahre die Avon Rennreifen auf meinen 2Takt Rennern (Yamaha RD/TR3, TZ 350) und bin damit sehr zufrieden, funktionieren auch im Regen gut. Allerdings sind sie auch nicht mehr so gut verfügbar seit diesem Jahr. Würde wie schon empfohlen mit Kurt vom Road-Racing-Service Kontakt aufnehmen.
Grüße zippi
PS: von Avon gibt es einem 100/90-19 AM26 in Soft.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19095
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: classic attack
Mitunter lohnt es sich vielleicht auch zu prüfen, ob eine Umschreibung auf 120-90-18 möglich ist.
Ich habe damals in Verbindung mit der Freigabe von Bridgestone den 120er (nur Reifengröße, kein Fabrikat) auf der 2.15er Felge eingetragen bekommen und bin damit jetzt flexibel.
Ich habe damals in Verbindung mit der Freigabe von Bridgestone den 120er (nur Reifengröße, kein Fabrikat) auf der 2.15er Felge eingetragen bekommen und bin damit jetzt flexibel.
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: classic attack
Hallo Ralf
Es geht wohl um Rennstreckeneinsätze und um nicht Strassenzugelassene Rennreifen, zumindest bei den Avon, und für die Renne braucht man keine Eintragungen
Grüße zippi
Es geht wohl um Rennstreckeneinsätze und um nicht Strassenzugelassene Rennreifen, zumindest bei den Avon, und für die Renne braucht man keine Eintragungen
Grüße zippi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19095
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: classic attack
Beim Thema und im Eingangspost geht es um den Classic Attack in der Größe 110/90-18. Nach dem wurde gefragt und von dem rede ich. Darauf hat sich auch Harald bezogen.
Das Thema Classic Attack und speziell die Größe betrifft viele von uns, nicht nur die, die ausschließlich auf dem Kringel fahren. Es gibt auch Leute, die mit einem straßenzugelassenen Moped hin und wieder auf die Rennstrecke gehen.
Ich habe darauf hingewiesen, das neben alternativen Reifen eventuell auch eine Änderung der Reifengröße möglich ist, um den Classic Attack weiter fahren zu können.
Für wen das zutreffend ist oder nicht, muss jeder für sich selbst heraus finden.
Das Thema Classic Attack und speziell die Größe betrifft viele von uns, nicht nur die, die ausschließlich auf dem Kringel fahren. Es gibt auch Leute, die mit einem straßenzugelassenen Moped hin und wieder auf die Rennstrecke gehen.
Ich habe darauf hingewiesen, das neben alternativen Reifen eventuell auch eine Änderung der Reifengröße möglich ist, um den Classic Attack weiter fahren zu können.
Für wen das zutreffend ist oder nicht, muss jeder für sich selbst heraus finden.