forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wasser im Tank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3106
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Tank

Beitrag von mrairbrush »

Das ist ja noch harmlos. Habe aus der Bonnie schon mehr rausgeholt. Allein durch den Deckel glaube ich nicht außer es ist neben dem Stutzen noch ein Belüftungsloch in das Wasser laufen kann. Ein Tankschloss das nicht abgedeckt ist kann natürlich bei Starkregen die Ursache sein. Ich mache auch öfters diese Glasprobe wenn ich Benzin hole. Nicht ausgeschlossen das auch mal schon Wasser drin ist. Hat es bei uns auch schon gegeben.

manicmecanic
Beiträge: 927
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Wasser im Tank

Beitrag von manicmecanic »

in jedem Sprit ist Wasser drin ab der Tanke,allerdings sehr wenig.
Solche Stories wie vom Ersteller hier habe ich nicht selten auf der Bühne gehabt.
Witzigerweise eben selbst erwischtworden davon.
Ich habe die Kamikaze Suzi meines Sohns nach jahrelangem stehen nach seinem üblen crash doch repariert.Ich hatte sie nach Istrien mit genommen um ihm die nette Hügel da zu versüßen.
Hatte es echt geschafft die Kawa seiner Mama leer zu fahren,also aus seiner 2 Liter gesaugt.
Nicht zu glauben,viel Wasser dabei.Der Witz ist daran,die Suzi läuft immer gut,selbst mit dem rostigen Wasser/Spritmix.Sie sprang auch nach der Reparatur an als wenn sie nur eine Woche gestanden hätte.
Das seltsamste Moped das ich je in Händen hatte.Lieblos schwer angeschabt mit weg gefrästem Motordeckel jahrelang rumgammeln gelassen,dann s.o. nurdas nötigste geschraubt,Knopf gedrückt und das Ding brummt als wenn nix war.Die will leben😀

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3106
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Tank

Beitrag von mrairbrush »

Ist halt ein Gebrauchsmotorrad. Es macht das was es soll, laufen eben. So sollte es bei Autos sein. Müssen nur laufen. Ich sauge den Benzinrest auf dem Wasser immer ab und lehre das in ein Auto. Denen ist es egal ob bisschen Wasser dabei ist.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 511
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Wasser im Tank

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich habe neulich auch die Vergaser durch den Motor leersaugen lassen. Da das Gemisch zum Schluss sehr mager wird hat der Krümmer geglüht, also werde ich das lieber nicht mehr machen, da schraub ich lieber die Schwimmerkammern auf und lasse sie leer laufen. Geht der Guzzi zum Glück relativ einfach.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 682
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Wasser im Tank

Beitrag von ghill »

doctorbe hat geschrieben: 14. Mai 2024 Da das Gemisch zum Schluss sehr mager wird hat der Krümmer geglüht,
Hast du das im Leerlauf gemacht oder hast du die Vergaser leergefahren? Im Leerlauf würde mich das schon sehr wundern wenn die Krümmer anfangen würden zu glühen.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 511
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Wasser im Tank

Beitrag von doctorbe »

Ab und zu ein Gasstoß...aber kein Vollgas :-)

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3106
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Tank

Beitrag von mrairbrush »

Wenn Wasser in Schwimmerkammer geht so vorher aus. Bei der Bonnie kann man die gut leerlaufen lassen. Aber unbedingt Schüssel drunter. Der Kack Triumph Motorlack ist nicht benzinbeständig. Jedenfalls nicht wenn eine Lache eine Weile steht.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1972
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Tank

Beitrag von onkelheri »

… unglaublich…
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics