forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von lbp71 »

triplesmart hat geschrieben:
Du willst zun zweit fahren? Dann alles klar, für Solobetrieb hätte ich das Heck noch kürzer gemacht, is aber Dein Mopped.

Grüße

Dirk
Heyhou,
... das wird aber seeehr intim wenn Du da zu zweit drauf willst!!?? :zunge:

Ansonsten ein richtig geiles Mopped!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

wiggerl hat geschrieben:
Bis dahin bin ich aber noch für Kritik und Anregungen offen.
Meinst wirklich?

Wenn Du das Heck schon so grazil machst, wie es der Rohbau der Sitzbank vermuten lässt, dann stören die doch recht mächtigen Seitendeckel.

Das Zeug, was dahinter ist entweder weg (LuFiKasten) oder verstecken (Batterie, Elektrik) und dann freie Durchsicht.

Nur MEINE Meinung.

Grüße

Klaus
Offenes Rahmendreieck habe ich schon überlegt und ist wenn die Höckerbank fertig ist auch noch umsetzbar, da ich dort noch die Batterie unterbringen kann.
z.Z. finde ich einen Umbau mit Seitendeckel eigentlich schöner.
Hab mal rumgespielt (sorry kann es leider nicht besser)
Ich finde die Proportionen von Tank, Seitendeckel und Höckerbank eigentlich ganz stimmig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von triplesmart »

Immer wieder komme ich in's Staunen, mit welchem Materialeinsatz Kawa seinerzeit die Bremshebel desingt hat. Ansonsten nehm ich das mit der länge zurück, es stimmt schon so! Ich würde auch mal über eine ovale Startnummerntafel für's Rahmendreieck nachdenken.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8620
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von theTon~ »

Zetti hat geschrieben:Offenes Rahmendreieck habe ich schon überlegt und ist wenn die Höckerbank fertig ist auch noch umsetzbar, da ich dort noch die Batterie unterbringen kann.
z.Z. finde ich einen Umbau mit Seitendeckel eigentlich schöner.
Hab mal rumgespielt (sorry kann es leider nicht besser)
Ich finde die Proportionen von Tank, Seitendeckel und Höckerbank eigentlich ganz stimmig.
Ich finde Seitendeckel auch oft schöner als so manches freie Dreieck. Aber etwas groß wirken die Seiten deckel schon. Aber wenn Du den roten Seitendeckel mit schwarzen Outlines oder sonstigem verzierst, dann wirken die schlanker. Nur mal so als Idee.

Das Kennzeichen platzierst Du am Höcker oder seitlich?

Schickes Bike! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Zetti

mir gefällt das auch so besser.
Gebe René recht mit den Zierlinien. Damit wirkt der DFeckel nicht mehr so massig.
Aber ohne ... :roll:
Schöne Motor-Getriebe Einheit !

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

Die Idee mit den schwarzen Outlines finde ich sehr gut und werde ich auch umsetzen! .daumen-h1:

Ich finde das es jetzt schon besser aussieht. Wobei das Bike ja nicht Rot Bleiben soll. :wink:

Gibts hier jemanden der mir das Rot in ein Grau umwandeln kann :?:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Bonnyfatius »

Frag mal Rene´ (duck und wech!)
Der kann sowas ganz gut - hat aber viel um die Ohren.
Aber fragen kost ja nix.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

Na dann werde ich ihn mal lieb drum bitten. :mrgreen:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von triplesmart »

Schon mal über orange nachgedacht?

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

triplesmart hat geschrieben:Schon mal über orange nachgedacht?

Dirk
Hab ich schon!!! :lachen1: :grinsen1: :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik