Den Endantrieb gebe ich nicht mit weg. Ich werde den nur ordentlich sauber machen. Das reicht.
Okay. Dann setze ich da einen Hebel an. Wollte nix kaputt machen;)
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Honda» Jan's CX 500
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- justphil
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Re: Jan's CX 500
Güllepumpe - work in progress...
- Actionandi
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- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: Jan's CX 500
Du solltest natürlich vorher sämtliche Schrauben entfernt haben
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- justphil
- Beiträge: 280
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- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Actionandi hat geschrieben:Du solltest natürlich vorher sämtliche Schrauben entfernt haben
ach jetzt wo du es sagst
Nein Spaß. Die sind alle draussen:)
Güllepumpe - work in progress...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Jan's CX 500
Du meinst, das Hinterrad auszubauen und das Endantriebsgehäuse von der Schwinge ab zu schrauben. Du meinst hoffentlich nicht, dafür den Endantrieb selbst in seine Einzelteile zu zerlegen??!!Garagenschlosser hat geschrieben:Ich sehe eigentlich kein Problem bei dem Endantrieb zerlegen. Hab ich bei meinem Sohn seiner Gülle auch gemacht um das Gehäuse zu polieren und den Rest zu überholen. Da muß nichts "eingestellt" werde. Das Ding ist in ein paar Minuten auseinander.
.
- justphil
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Ne ne das werde ich auch nicht tun.
Habe hier noch eine Tacho Halterung gelasert. Passt noch nicht 100%ig. Habe noch 2 andere entworfen, die ich nächste Woche mal auflegen werde.
Habe auch noch einen stopfen für die zündschloss Öffnung entworfen, da dort ein start/stop Button rein kommt. Den werde ich zusammen mit den Rahmenstopfen die nächsten Wochen drehen.
So würde das mit dem Tachohalter momentan aussehen.
Habe hier noch eine Tacho Halterung gelasert. Passt noch nicht 100%ig. Habe noch 2 andere entworfen, die ich nächste Woche mal auflegen werde.
Habe auch noch einen stopfen für die zündschloss Öffnung entworfen, da dort ein start/stop Button rein kommt. Den werde ich zusammen mit den Rahmenstopfen die nächsten Wochen drehen.
So würde das mit dem Tachohalter momentan aussehen.
Güllepumpe - work in progress...
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- Beiträge: 972
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Jan's CX 500
Doch, das meinte ich. Den Endantrieb hab ich zerlegt und neu gelagert. Einzustellen ist da nur ein Kegellager auf dem Kegelrad am Eingang der Kardanwelle. Sonst nichts.f104wart hat geschrieben:Du meinst, das Hinterrad auszubauen und das Endantriebsgehäuse von der Schwinge ab zu schrauben. Du meinst hoffentlich nicht, dafür den Endantrieb selbst in seine Einzelteile zu zerlegen??!!Garagenschlosser hat geschrieben:Ich sehe eigentlich kein Problem bei dem Endantrieb zerlegen. Hab ich bei meinem Sohn seiner Gülle auch gemacht um das Gehäuse zu polieren und den Rest zu überholen. Da muß nichts "eingestellt" werde. Das Ding ist in ein paar Minuten auseinander.
Gruß Ralf.
Re: Jan's CX 500
Hallo Jan,
hast Du Deine Teile schon pulvern lassen?
Ich habe meine CX auch gerade auseinander und überlege ob ich pulvern (lassen) oder lackieren soll.
So weit wohnst Du ja nicht weg, eventuell gibt es das im Dutzend billiger
Bei mir wäre das dann Rahmen, Schwinge und Felgen. Wobei ich noch überlege ob ich vielleicht die Gabel auch noch pulvern lasse.
LG Roland
hast Du Deine Teile schon pulvern lassen?
Ich habe meine CX auch gerade auseinander und überlege ob ich pulvern (lassen) oder lackieren soll.
So weit wohnst Du ja nicht weg, eventuell gibt es das im Dutzend billiger
Bei mir wäre das dann Rahmen, Schwinge und Felgen. Wobei ich noch überlege ob ich vielleicht die Gabel auch noch pulvern lasse.
LG Roland
- justphil
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Hey Roland.
Nein habe ich noch nicht machen lassen. Können wir gerne machen, nur leider kann ich dir noch keinen Termin dafür sagen. Ich will dich bei deinem Projekt nicht aufhalten. Wenn ich Pech habe kann es noch etwas dauern..
Nein habe ich noch nicht machen lassen. Können wir gerne machen, nur leider kann ich dir noch keinen Termin dafür sagen. Ich will dich bei deinem Projekt nicht aufhalten. Wenn ich Pech habe kann es noch etwas dauern..
Güllepumpe - work in progress...
Re: Jan's CX 500
Hehe, mein Projekt.
Bereits fast fertig, auseinandergebaut habe ich schon alles
Mal schauen ob ich mit Ralfs Anleitung meinen Lima-Kabelstrang kleiner bekomme.
Das beschäftigt mich dann sicher eine Woche (linkshänder, beide).
Für Tacho CX habe ich OLED vorgesehen, dafür ist der Drehzahlmesser schön groß.
LG Roland
Bereits fast fertig, auseinandergebaut habe ich schon alles
Mal schauen ob ich mit Ralfs Anleitung meinen Lima-Kabelstrang kleiner bekomme.
Das beschäftigt mich dann sicher eine Woche (linkshänder, beide).
Für Tacho CX habe ich OLED vorgesehen, dafür ist der Drehzahlmesser schön groß.
LG Roland
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Jan's CX 500
Ich hoffe, Du machst ne vernünftige Anleitung dazu.NyFAZ hat geschrieben:Für Tacho CX habe ich OLED vorgesehen
...Ist das einfach so´n Stück Folie, das da hinter die Scheibe geklebt wird oder wie funktioniert das?
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