Hey Jerry, Vorschriften gibts glaub ich nur für die Position/ Höhe des Scheinwerfers.
Beachte aber (!), die Alubleche werden dir früher oder später abreißen...ganz sicher.
Du solltest dickeres Blech oder gleich Stahlblech nehmen (die Form/Länge usw. haste ja bereits) und gaaaanz penibel entgraten, an jeder kleinen Kerbe oder Grat wird durch Vibration ein kleiner Riss entstehen.
Der wird wie bei 'nem Steinschlag i. d. Frontscheiber länger und dann fällt dir dir Funzel ab. Is so...
Sorry, klingt grad wie Klugscheißer- ist aber gut gemeint
Grüße, Micha (Beruf: Qualitätsprüfer)
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Ducati» 600SS to CafeRacer
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- Racer601
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!
- jerry
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Oh! Danke Micha.
Ich hab nur 1,5 mm Alublech gehabt und dickeres kann ich in meinem Schraubstock auch nicht kanten.
Dann muss ich damit wohl noch mal zum Profi
Qualitätsprüfer?! Mann mann mann!
Ich hab nur 1,5 mm Alublech gehabt und dickeres kann ich in meinem Schraubstock auch nicht kanten.
Dann muss ich damit wohl noch mal zum Profi
Qualitätsprüfer?! Mann mann mann!
- jerry
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Moin noch mal,
bin immer noch unschlüssig mit dem Tacho.
Hab mal am Rechner zwei Versionen simuliert.
Ein Digitaltacho von SIGMA o.ä. würde ich verstecken, da das einfach nicht schön ist.
Ein anales ist viel schöner aber ich finde kein bezahlbares mit einem 17mm Anschluss für die Tachoschnecke
(btw. gibt es da Adabter oder kann ich meine 17mm Schraube auf ein 12mm Gewinde draufleimen?)
Bin dankbar für jede Anregung
Gruß
Jerry
PS.: DZM kann ich ganz drauf verzichten
bin immer noch unschlüssig mit dem Tacho.
Hab mal am Rechner zwei Versionen simuliert.
Ein Digitaltacho von SIGMA o.ä. würde ich verstecken, da das einfach nicht schön ist.
Ein anales ist viel schöner aber ich finde kein bezahlbares mit einem 17mm Anschluss für die Tachoschnecke
(btw. gibt es da Adabter oder kann ich meine 17mm Schraube auf ein 12mm Gewinde draufleimen?)
Bin dankbar für jede Anregung
Gruß
Jerry
PS.: DZM kann ich ganz drauf verzichten
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Hallo, also anal kann ich jetzt nichts beisteuern aber optisch finde ich den T&T Tacho von Louis passend und günstig. Ob der allerdings an der SS funktioniert kann ich nicht bestimmt sagen. Viele Grüße
Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Schön simuliert , sieht aber nicht gut aus .
Den Tacho in den Scheinwerfer einbauen sähe glaube ich ganz nett aus , evtl. in einen anderen Scheinwerfer
Gruss
Uli
Den Tacho in den Scheinwerfer einbauen sähe glaube ich ganz nett aus , evtl. in einen anderen Scheinwerfer
Gruss
Uli
- Racer601
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
...entweder wie Ulli sagt oder anstelle des Zündschlosses mittig zur Gabelbrücke.
Zündschloß muß sich an anderer Stelle unterordnen.
Zündschloß muß sich an anderer Stelle unterordnen.
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!
- jerry
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Ihr seid witzig!Racer601 hat geschrieben:...entweder wie Ulli sagt oder anstelle des Zündschlosses mittig zur Gabelbrücke.
Zündschloß muß sich an anderer Stelle unterordnen.
Also einen neuen Scheinwefer kaufen, das Tacho da einbauen und das Zündschloss ignorieren.
Dann kann ich ja hinten im Höcker immer schön eine 4 Kilo Kette mit Schloss spazieren fahren
Sieht bestimmt am Besten aus aber ich glaub das Projekt hebe ich mir für den Winter auf - jetzt brauch was schnelles/günstiges
- jerry
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
So, wollte mal wieder was von mir hören lassen bzw. zeigen.
Hab in den letzten Wochen viel Kleinkram erledigt und nun endlich eine Lösung für die Spiegel, Blinker, Rücklicht/Blinker und den Kennzeichenträger gefunden. Dazu später auch Fotos.
Mein Hauptproblem war und ist die neue Sitzbank mit dem Höcker.
Das Modell von Ricambi war vorn zu breit und hinten zu schmal, da hätte ich zuviel spachteln müssen.
Deswegen hab ich mich entschieden den Höcker komplett mit Hartschaum aufzubauen und anschließend mit Carbonmatten zu laminieren. Hab versucht die Form und Linie des Tanks wieder aufzunehmen.
Aktueller Stand sieht also so aus:
Weitere Fotos folgen
Hab in den letzten Wochen viel Kleinkram erledigt und nun endlich eine Lösung für die Spiegel, Blinker, Rücklicht/Blinker und den Kennzeichenträger gefunden. Dazu später auch Fotos.
Mein Hauptproblem war und ist die neue Sitzbank mit dem Höcker.
Das Modell von Ricambi war vorn zu breit und hinten zu schmal, da hätte ich zuviel spachteln müssen.
Deswegen hab ich mich entschieden den Höcker komplett mit Hartschaum aufzubauen und anschließend mit Carbonmatten zu laminieren. Hab versucht die Form und Linie des Tanks wieder aufzunehmen.
Aktueller Stand sieht also so aus:
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- grumbern
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
Die Sitzbank finde ich super, passt perfekt zum Tank. Würde aber die Unterkante noch leicht verrunden, damit es nicht so abgehackt aussieht und dem Ganzen etwas Schwung gibt (quasi die untere Linie mit einer leichten Biegung nach oben).
Gruß,
Andreas
Gruß,
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Re: DUCATI 600SS to CafeRacer
ich würde sogar den Höcker noch en bisl flacher machen... aber nicht viel
aber iss ja alles Geschmacksache
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...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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