forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerarbeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von blatho »

78erGS hat geschrieben:Ich hätte ne kurze Frage zum Sound.
Verbaut ist ja ne 4-1 von Motad so wie ich das sehe, die war bei mir ja leiser als die originale.
Was habt ihr den für geräuschwerte erhalten mit den offen Filtern?
Mich graust da jetzt schon wenn ich mit meiner Scheibel und den k&n antanze im Frühjahr

Mfg Thomas
Meine Scheibel ist anstandslos durch den TÜV gekommen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

Für die Abgasanlage war keine Geräuschmessung notwendig da ein Gutachten vorlag. Die offenen Filter waren bei dem Bj. auch kein Problem.

redsuzi
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj.79

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von redsuzi »

Hallo KradClassic,
kannst du mit mitteilen was das für ein elektrisches Bauteil ist, das du hinter dem Gleirichter angebracht hast. Baue auch zur Zeit einen Caferacer auf Basis der 550D und habe eben das Problem mit dem Platz. Will eben das Dreieck komplett frei lassen. Habe die Batterie, Gleichrichter und Anlasserrelaise in den Höcker der Sitzbank gebaut. Ansonsten gefällt mir dein bike ganz gut. Musstest du die Vergaserduesen am Luftfiletr angleichen oder läuft sie.
Gruß redsuzi

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics