forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Hallo Mark

Dein rahmen wert sich aber hartnäckig gegen zuverlässiges heitzen :wink: , bin mir sicher das du den noch in den griff bekommst.
Schön das du trotzdem spass haben konntest

grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Hallo Michael

Danke für die glückwünsche, hoffentlich läuft das wesentliche beim BNB 2017 genau so gut :zunge: -

grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Hallo

So noch ein kurtzes fazit:

Nach demontage der trommel der RD konnte ich feststellen das zum glück nichts grosses kaputt gegangen ist, doch eine erklärung für die fehlende bremsleistung gab es auch,
04102016675.JPG
04102016680.JPG
die schleifspuren an der niete und die an dem bremsbelagträger zeigen das die bremsbeläge nicht mehr an der trommel gerieben haben. So werde ich mir das über den winter mal genauer anschauen um das problem zu beheben. Dann denke ich das die guten alten grünen bremsbeläge aus restbeständen heute doch nicht mehr das non plus ultra sind, werde mich daher mal mit einem trommelbremsspezialisten von heute auseinander setzen, da die beläge, wegen der zuweit rausschauenden nieten, sowieso runter müssen.
Ansonsten war die übersetzung der RD für die strecke die richtige.

Bei der TZ hingegen war die übersetzung zu lang.
Fahrerrisch muss ich noch lernen die bremsen der TZ besser und mehr auszunutzen, sprich viel spätere bremspunkte wählen.
Dazu habe ich, durch die videos, gesehen das ich in den rechts/links und in der links/rechts mit beiden moppets zuviel zeit liegen gelassen habe, da wäre es angesagt gewesen das gas beim umlegen stehen zu lassen da die links b.z.w. die rechts viel schneller zu fahren sind.
In den schnellen kurven, die rechts ins Motodrom, die doppel rechts auf die start - zielgerade und die rechts von der startzielgeraden runter hätte man noch viel schneller fahren können.
Obwohl ich mit zwei moppets dort war gab es für mich nicht genug fahrzeit um mir die strecke optimal drauf zu schaffen.
Dafür kann ich mich nächstes jahr noch gut steigern, das erhöht die vorfreude.

Zum schluss noch ein foto vom schalldämpfer anbau in der abnahmebox.
RD 250 schalldämpfer anbau.JPG
grüsse zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 784
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von saflo »

Hi Zippi,

Du wirst noch weitere Jahre fahren - immer die gleiche Strecken - und es wird immer noch schneller gehen -

das Renngerät mal völlig außen vor gelassen - nur vom eigenen Können her. So lange Du Dir noch aus jeder zu

langsamen Runde trotzdem die guten Situationen in Erinnerung rufen kannst, wird der Spaß bleiben -

aber das weißt Du ja selbst.

Rennergrüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Hallo Stefan

Schöner hätte man es nicht sagen können :salute: , danke-

beste renngrüsse zurück zippi

Benutzeravatar
EgliSRX
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von EgliSRX »

#61_01.jpg
#61_02.jpg
#61_04B.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
#50

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von Bambi »

Hallo Zippi,
hab's jetzt endlich komplett gelesen. Hast wie immer launig und schön geschrieben, das Lesen hat mir einen Riesen-Spaß bereitet.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Danke Markus, für die bilder.

Grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von zippi »

Danke Bambi

Schön das dir mein bericht gefallen hat.

grüsse zippi

Benutzeravatar
EgliSRX
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250

Beitrag von EgliSRX »


Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik