Hallo Mark
Dein rahmen wert sich aber hartnäckig gegen zuverlässiges heitzen , bin mir sicher das du den noch in den griff bekommst.
Schön das du trotzdem spass haben konntest
grüsse zippi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Hallo Michael
Danke für die glückwünsche, hoffentlich läuft das wesentliche beim BNB 2017 genau so gut -
grüsse zippi
Danke für die glückwünsche, hoffentlich läuft das wesentliche beim BNB 2017 genau so gut -
grüsse zippi
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Hallo
So noch ein kurtzes fazit:
Nach demontage der trommel der RD konnte ich feststellen das zum glück nichts grosses kaputt gegangen ist, doch eine erklärung für die fehlende bremsleistung gab es auch,
die schleifspuren an der niete und die an dem bremsbelagträger zeigen das die bremsbeläge nicht mehr an der trommel gerieben haben. So werde ich mir das über den winter mal genauer anschauen um das problem zu beheben. Dann denke ich das die guten alten grünen bremsbeläge aus restbeständen heute doch nicht mehr das non plus ultra sind, werde mich daher mal mit einem trommelbremsspezialisten von heute auseinander setzen, da die beläge, wegen der zuweit rausschauenden nieten, sowieso runter müssen.
Ansonsten war die übersetzung der RD für die strecke die richtige.
Bei der TZ hingegen war die übersetzung zu lang.
Fahrerrisch muss ich noch lernen die bremsen der TZ besser und mehr auszunutzen, sprich viel spätere bremspunkte wählen.
Dazu habe ich, durch die videos, gesehen das ich in den rechts/links und in der links/rechts mit beiden moppets zuviel zeit liegen gelassen habe, da wäre es angesagt gewesen das gas beim umlegen stehen zu lassen da die links b.z.w. die rechts viel schneller zu fahren sind.
In den schnellen kurven, die rechts ins Motodrom, die doppel rechts auf die start - zielgerade und die rechts von der startzielgeraden runter hätte man noch viel schneller fahren können.
Obwohl ich mit zwei moppets dort war gab es für mich nicht genug fahrzeit um mir die strecke optimal drauf zu schaffen.
Dafür kann ich mich nächstes jahr noch gut steigern, das erhöht die vorfreude.
Zum schluss noch ein foto vom schalldämpfer anbau in der abnahmebox.
grüsse zippi
So noch ein kurtzes fazit:
Nach demontage der trommel der RD konnte ich feststellen das zum glück nichts grosses kaputt gegangen ist, doch eine erklärung für die fehlende bremsleistung gab es auch,
die schleifspuren an der niete und die an dem bremsbelagträger zeigen das die bremsbeläge nicht mehr an der trommel gerieben haben. So werde ich mir das über den winter mal genauer anschauen um das problem zu beheben. Dann denke ich das die guten alten grünen bremsbeläge aus restbeständen heute doch nicht mehr das non plus ultra sind, werde mich daher mal mit einem trommelbremsspezialisten von heute auseinander setzen, da die beläge, wegen der zuweit rausschauenden nieten, sowieso runter müssen.
Ansonsten war die übersetzung der RD für die strecke die richtige.
Bei der TZ hingegen war die übersetzung zu lang.
Fahrerrisch muss ich noch lernen die bremsen der TZ besser und mehr auszunutzen, sprich viel spätere bremspunkte wählen.
Dazu habe ich, durch die videos, gesehen das ich in den rechts/links und in der links/rechts mit beiden moppets zuviel zeit liegen gelassen habe, da wäre es angesagt gewesen das gas beim umlegen stehen zu lassen da die links b.z.w. die rechts viel schneller zu fahren sind.
In den schnellen kurven, die rechts ins Motodrom, die doppel rechts auf die start - zielgerade und die rechts von der startzielgeraden runter hätte man noch viel schneller fahren können.
Obwohl ich mit zwei moppets dort war gab es für mich nicht genug fahrzeit um mir die strecke optimal drauf zu schaffen.
Dafür kann ich mich nächstes jahr noch gut steigern, das erhöht die vorfreude.
Zum schluss noch ein foto vom schalldämpfer anbau in der abnahmebox.
grüsse zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saflo
- Beiträge: 784
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Hi Zippi,
Du wirst noch weitere Jahre fahren - immer die gleiche Strecken - und es wird immer noch schneller gehen -
das Renngerät mal völlig außen vor gelassen - nur vom eigenen Können her. So lange Du Dir noch aus jeder zu
langsamen Runde trotzdem die guten Situationen in Erinnerung rufen kannst, wird der Spaß bleiben -
aber das weißt Du ja selbst.
Rennergrüße
Stefan
Du wirst noch weitere Jahre fahren - immer die gleiche Strecken - und es wird immer noch schneller gehen -
das Renngerät mal völlig außen vor gelassen - nur vom eigenen Können her. So lange Du Dir noch aus jeder zu
langsamen Runde trotzdem die guten Situationen in Erinnerung rufen kannst, wird der Spaß bleiben -
aber das weißt Du ja selbst.
Rennergrüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Hallo Stefan
Schöner hätte man es nicht sagen können , danke-
beste renngrüsse zurück zippi
Schöner hätte man es nicht sagen können , danke-
beste renngrüsse zurück zippi
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
#50
- Bambi
- Beiträge: 12099
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Hallo Zippi,
hab's jetzt endlich komplett gelesen. Hast wie immer launig und schön geschrieben, das Lesen hat mir einen Riesen-Spaß bereitet.
Schöne Grüße, Bambi
hab's jetzt endlich komplett gelesen. Hast wie immer launig und schön geschrieben, das Lesen hat mir einen Riesen-Spaß bereitet.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Hockenheim Classics-2016-IHRO Race-Bakker TZ, RD 250
Danke Bambi
Schön das dir mein bericht gefallen hat.
grüsse zippi
Schön das dir mein bericht gefallen hat.
grüsse zippi