Da gebe ich euch recht war am Samstag beim Sattler aber der ist leider verhindert wegen einem Unfall aber im herbst macht er mir die Sitzbank neu und die Version von Maxi ist da schon a super Vorlage danke dafür.
Lars
Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo Maxi,
ich sehe, Du hast mich verstanden! Und Du kannst es bildlich umsetzen, klasse! So macht auch das Anheben des Tanks Sinn. Genau so hatte ich's gemeint, Lars ...
Danke sehr, Maxi und schöne Grüße, Bambi
ich sehe, Du hast mich verstanden! Und Du kannst es bildlich umsetzen, klasse! So macht auch das Anheben des Tanks Sinn. Genau so hatte ich's gemeint, Lars ...
Danke sehr, Maxi und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
So,
Ich habe heute meinen TÜV / Begutachtung bestanden es ist alles eingetragen und Sie ist angemeldet.
Grüße Lars
Ich habe heute meinen TÜV / Begutachtung bestanden es ist alles eingetragen und Sie ist angemeldet.
Grüße Lars
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
So die ersten 150km erfolgreich abgeschlossen und ohne Vorkommnisse sie läuft wie soll und das ist auch gut so. Jetzt kann ich mich an das Thema Sitzbank machen .
PS. Hatte heute auch gleich die erste Kontrolle aber war entspannt ist ja alles eingetragen über Lenker bis zum Heck auch der Lufi und die einzelnutzung
Lars
PS. Hatte heute auch gleich die erste Kontrolle aber war entspannt ist ja alles eingetragen über Lenker bis zum Heck auch der Lufi und die einzelnutzung
Lars
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19099
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
caffecorretto hat geschrieben:lso, das Dogma mit der geraden Linie - wer hat das denn erfunden?
Da bin ich ganz bei Euch, Jungs.MaxEmil hat geschrieben:Meine Meinung: Gerade Linie - drauf gepfiffen!
...Das Problem haben wir ja bei der CX auch immer wieder. Jeder Versuch, da eine gerade Linie hin zu bekommen, geht mehr oder weniger in die Hose. Muss ja auch nicht sein. Selbst eine Norton Manx hat, wenn man genau hinschaut, keine gerade Linie.
Und eines könnt Ihr mir glauben: Wenn´s die Gülle in den 19sechzigern schon gegeben hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass ein Caferacer eine gerade Linie haben muss.
...Toller Entwurf, Maxi.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Zumal das damals schon kein Dogma war, sondern jetzt im Nachhinein einige meinen...
Die 60er waren knubbelig und rund, erst in den 70ern wurde es wieder geradlienig. Dass der Featherbed Rahmen schnurgerade war und man damit großen Erfolg hatte, mag zu dieser Legende beitragen
Gruß,
Andreas
Die 60er waren knubbelig und rund, erst in den 70ern wurde es wieder geradlienig. Dass der Featherbed Rahmen schnurgerade war und man damit großen Erfolg hatte, mag zu dieser Legende beitragen
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19099
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Ebenso wie das freie Rahmendreieck.grumbern hat geschrieben:Zumal das damals schon kein Dogma war, sondern jetzt im Nachhinein einige meinen...
Wer auf Leistung wert legt - und das ist wirklich ein Thema bei einem echten Caferacer - der kommt, wenn er nicht wirklich offene Ansaugtrichter verbaut, um eine Airbox nicht drumrum.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Meist befand sich da der Öltank, oder eben die Elektrik samt Batterie...