forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Michael90 »

Sehr undankbare Basis, der Rahmen ist wirklich sehr speziell, sehr große Herausforderung, aber man(n) wächst ja daran...
Die Einarmschwingen - Efjott ist mit Abstand die schönste, die ich in 35 Jahren je sah !!! :oldtimer:

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

...ich muss eine Zwangspause einlegen, da ich heute am Fuß operiert wurde. Für ddie nächsten 4-6 Wochen bin ich mehr oder weniger nicht mobil.
Wie auch immer, der 2. Tank zum Umbau ist mittlerweile eingetroffen und wartet. Den Rahmen werde ich wohn hinter einer Lampenverkleidung verstecken. Die Idee, den als High Light herauszustellen.........so richtig habe ich da keine Idee gefunden, die dann auch noch in des Tema Cafe Racer passt. Dazu passt dann ein 7" Scheinwerfer.
Der Lenker wird auch eine flacheren Variante der 600 Thundercat weichen. Die würden dann auch in die Verkleidung passen, hoffendlich :grinsen1: !
Lampenverkleidung.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

....zum Jahreswechsel wollte ich mich noch kurz zurückmelden. Das Projekt hat zwar pausiert, aber es war kein völliger Stillstand. Nach 2 Wochen Krankenhaus kannte ich jeden Artikel auf Ebay und hatte auch so alle Videos zum Thema Cafe Racer und FJ1100 auf YouTube gesehen. Ideen sind nun reichlich vorhanden und auch einige Teile geordert.
4in 1 Auspuff, verschiedene Tacho, eine Sitzbank wurden zur Probe geordert. Auch ein 2. Tank hat den Weg zu mir gefunden, da ich den verändern will. Der ist aber nur für den Fall, sollte ich den 1. verkacken.
Der geschraubte Hilfsrahmen wird durch einen neuen ersetzt, der aus Alu Rechteckprofil entsteht. Das passt, denke ich, besser zu dem Rest des Rahmens, der ja auch aus Rechteckprofil besteht. Auch werde ich prüfen, wie weit ich das Moped noch tiefer legen kann.
Ich hoffe, im neuen Jahr die Zeit zu finden, alles zu realisieren.
Guten Rutsch!
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

Achja, das hatte ich im Netz gefunden. Als grobe Richtung fand ich das nicht schlecht
FJ1100 Cafe Racer.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2484
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Nescafe hat geschrieben: 18. Nov 2019 ...Den Rahmen werde ich wohn hinter einer Lampenverkleidung verstecken. :grinsen1: !
Lampenverkleidung.jpg
Moin,

bin mit dem Teil zufrieden. Kam schnell aus China, in Luftpolsterfolie und Folie eingewickelt. Habe die Scheibe abgebaut und das Teil an einer Seite mit einem Buch 🙈 beschwert, dann war es nach einige Tagen wieder gerade. Die Montage ohne Scheibe war übrigens auch leichter.
IMG_20190423_153616-584x1040.jpg
Die Halter, die mitgeliefert wurden, habe ich durch eigene ersetzt. Zum einen sind die mitgelieferten Halter alles andere als stabil, zum anderen kann man solche Universalteile besser selbst anpassen.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung etwas weiter.

Grüße von der Nordseeküste

🙋
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

Moin Speed,
ich bin da in der Bucht noch über eine weitere Verkleidung gestolpert, die ev noch besser passen würde. Sie soll für ne Duc oder Guzzi sein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2484
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Hallo Jan,

deshalb habe ich dir das Bild geschickt, damit Du einen Grössenvergleich hast. Mir gefiel der Bereich zwischen Instrumenten und Lampe nicht, deshalb habe ich die, relativ kleine, Lampenverkleidung gekauft.

Du möchtest ja auch einen Teil des Rahmens "verstecken", dafür ist die andere Verkleidung sicherlich besser geeignet.

Bei Bedarf kann ich noch nach einer Aufnahme von der Seite suchen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

....gerne, aber du bist ja auch nicht so weit von mit weg. man könnte sich ja mal auf einen Ortstermin treffen
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2484
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Das können wir gerne machen.

🤔 Hamburg ist aber auch immer eine Reise wert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Beitrag von Nescafe »

....da geht schon was, momentan humpel ich noch.
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik