forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das vermutlich leidige Thema Heckumbau

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Stachelschwein55
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2021
Motorrad:: Yamaha, XJ 650, Bj:1984

Re: Das vermutlich leidige Thema Heckumbau

Beitrag von Stachelschwein55 »

hue hat geschrieben: 14. Sep 2021
Stachelschwein55 hat geschrieben: 13. Sep 2021 So, hier schonmal ein Bild.
Das hat mich jetzt aber ne Menge Arbeit gekostet, daher wandel ich die anderen erst morgen um. :oldtimer:

Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreichen Antworten!!!

Ihr seid echt spitze!
Ich öffne die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint, PhotoFiltre oder ä.), gehe auf Bildgröße (Seitenverhältnis einhalten!), den größten Wert stell ich auf 800 Pixel und speichere dieses Bild extra ab. Die Bilder sind dann klein genug um sie im Forum bereitzustellen.


Gruß hue
Ich habe mir die Bilder jetzt einfach vom Handy an meine Mailadresse geschickt und konnte sie dann einfach hier als Datei anhängen. :rockout:

Na gut, war die Idee von meiner Freundin :roll: , aber dafür darf mein Laptop jetzt noch weiterleben :mrgreen:

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Das vermutlich leidige Thema Heckumbau

Beitrag von schrauberdad »

Warum soll der TÜV wegen der Dose meckern? Funktion der Beleuchtung ist gegeben, also alles gut.
Gruß Didi

mopedschraube
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton

Re: Das vermutlich leidige Thema Heckumbau

Beitrag von mopedschraube »

...Dumdidum... Unabhängig von der TÜV-Arie...

Wenn Du die beiden noch freien Rohrenden des Rahmens schweißtechnisch verbindest; mit einem Rohr(bogen), so das eben keine offenen Rohrenden mehr da sind... - Dann fährt die Fuhre gleich deutlich stabiler.

Alternative, wenn auch lange nicht so effektiv: Auf die offenen Rohrenden massive Unterlegscheiben aufschweißen.

Kann ja machen, bevor es zum TÜV geht... ;-)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics