Danke, danke steckt auch genug arbeit drin, hab die felgen glaub ich 3x lackiert bis es gepasst hat!
Ich hätte da nochmal ein paar Fragen zu dem Thema Zündung.
Also erstmal Aktueller Stand ist dass die Zündspule sowie Zündkabel nicht bei dem Moped dabei waren und über die Funktion der restlichen Zündung logischerweise auch noch nichts bekannt ist.
Außerdem habe ich nachgelesen dass die Lichtmaschiene ein bekanntes Problem bei den GT´s ist und der Regler ist augenscheinlich eh nicht mehr zu retten.
Anfangs war mein Plan einfach diese Zündung hier zu kaufen :
https://www.tola-tools.de/de/suzuki-gt- ... ndung.html
Dann eben einbauen und glücklich sein, allerdings sind natürlich die 350,-€ schon ein stattlicher Preis.
Als Alternative habe ich diese "Transistorzündung" gefunden:
https://www.luedeke-elektronic.de/Elekt ... gL4fvD_BwE
Kostentechnisch liegt man da, wenn ich mir dann noch ein Satz preiswerter Zündspulen dazu bestell, bei ca. 100,-€ .
Ach und einen Regler für die Lichtmaschiene werde ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
Nun die Fragen:
1. Weiß jemand was genau diese "Probleme" mit der Lichtmaschiene veruhrsacht?
2. Funktioniert es so wie ich es mir vorstelle dass ich einfach einen Regler von einem anderen Motorrad nehme?(im Kfz bereich gibt es ja keine extra Regler aber ich sehe da eingentlich kein Problem)
3. Hat jemand Erfahrung mit einer Transistorzündung?
Achja wenn ihr alternativen für eine Kontaktlose Zündung habt gerne her damit ich bin auch nicht scheu etwas anzupassen, ich will am ende nur etwas zuverlässiges und ordentliches haben!
Danke schonmal! Grüße Kevin