Seite 3 von 3

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 16. Jul 2014
von grumbern
Ich würde den Tank verwenden, schaut doch gut aus?! Zur not, wie schon gesagt, verbreitern.
Gruß,
Andreas

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 17. Jul 2014
von Blechle
Vielen Dank für die Rückmeldungen. .daumen-h1:

Mir gefällt es ja auch wenn der Motor etwas übersteht und kraftstrotzend hervorblinkt (macht der orginale ja auch). ABER:
Auf den Fotos kommt es nicht ganz rüber... Der Motor steht auf jeder Seite um 12 cm über, was einfach zu viel ist. Er ist einfach zu klein (Schnapsglas auf Bierkrug). Wenn ich ihn verbreitern lasse geht die schöne Optik (breitgequetscht) verloren, gefällt mir nicht.
Er kommt weg, das steht für mch fest. Vor dem Kauf des nächsten Tanks werde ich diesmal aber etwas tiefer in die Materie einsteigen.

Welche Maße sind denn ausschlaggebend ob der Tank ohne große Umbauten bei mir auf den Rahmen passt?

Gruß Blechle

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 17. Jul 2014
von frm34
Ich denke, das ist schwierig zu beantworten.
Der Tunnel muß passen, die Aufnahmen passen oder anpassbar sein, Befestigung muß realisierbar sein und dann eben auch noch die Montage - und das kann räumlich manchmal schwierig werden.

Bei der GS450EJ muß man den Tank nach oben drehen, nur zurückziehen reicht nicht, denn da sind die Zündspulen im Weg.
Aber um den ausreichend hochdrehen zu können, muß man von der oberen Gabelbrücke die Klemmschraube entfernen - da stößt der Tanktunnel in seinen vorderen oberen Ausläufern sonst an...
Du siehst - das ist allein vom Tunner her schon nicht sooo einfach.

Was Länge und Breite angeht - das ist sicher geschmacklich individuell.

Am besten ist wohl: Man kann probieren (und das scheitert eben oft an der Verfügbarkeit...)

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 17. Jul 2014
von AtomicCafe
Probieren ist natürlich ideal, aber auch kostspielig wenn man keinen Teilefundus hat.
Zunächst kannst du ja Google mal fragen, auf die schnelle hier zwei Ergebnisse für XJ900 caferacer.

Mit Mojave Tank:
http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... .html#more

und hier mit einem breiten Tank, der nach Kawa Z650 aussieht:
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/11/ ... armac.html

Den Kawa Tank hat übrigens auch rosemasters auf seiner XJ650, die ist hier im Forum zu finden.

lg
m.

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 17. Jul 2014
von blatho
Uuuh schick, wenn ich mir den ersten link von Atomic so anschau, würd ich den Mojave lassen...

Re: Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 23. Mai 2022
von Olli68
Hallo Blechle,
ich weiss, ist schon lange her, aber ich bin auf der suche nach einem Tank für meine xj 900 Cafe Racer Plan. Den Mojave find ich super... wonach muss ich suchen um genau den zu finden?
Danke Dir und Grüße

Re: Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 23. Mai 2022
von Bambi
Hallo Olli,
stimmt, hier hat sich schon lange nix mehr getan ...
Deshalb sage ich einfach mal hier 'Herzlich willkommen'! Den Vorstellungsbereich wirst Du gewiß noch finden. Denn es ist immer schön wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.
Und wenn Du bei Google mal 'benelli mojave tank' eingibst findest Du bestimmt auch Deinen Tank!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 23. Mai 2022
von Olli68
Hallo Hans-Günther,
danke für Deine schnelle Antwort.
Den Tank hatte ivh svhon im Auge, wusste halt nicht 100% ob auf die XJ 900 passt.
Scheint ja aber so zu sein.
Gibt es einen speziellen Breich wo man sich vorstellt?
Habe nichts gefunden und würde mich natürlich gern ordnungsgemäß vorstellen 👍

Re: Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 23. Mai 2022
von vanWeaver

Re: Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 23. Mai 2022
von Alrik
Hier geht's lang.