forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Moorgen, Sepp! :salute: Danke auch dir! Ja, man tut was man kann.. :wink: Klar, die Gummis werden ausgebaut und durch Drehteile ersetzt, nur an Lämpchen hab keinen Bedarf, ist eh alles im Tacho untergebracht.

Die Stummel bringens - jetzt nur mal optisch - voll, hätt ich schon früher machen sollen. Jetzt wo ich weiß wieviel oder wie wenig ich damit fahr' kann ich die Bequemlichkeit zugunsten der Optik ruhig etwas zurücknehmen, also die bleiben erstmal dran.. :wink:
Was ich noch gern hätte, wär so ein 3cm-hinten-höher-Exzenter, du hast nicht zuhuufällig noch einen rumliegen? :wink:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo 1kickonly,

Ist das Stummelfahren bei deinem Setup wirklich so viel unbequemer?

Gruß Mike

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Wahrscheinlich nicht, werma sehen, bin noch nix gefahren aber den Druck auf den Handgelenken kann man ja durch mehr Fahrtwind egalisieren..... :grinsen1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

Ja, das zeigt sich immer wieder bei meiner Brutale Dragster. :grinsen1:
Volle Landstrasse mit wenig Überholmöglichkeiten gibt Schmerzen in den Handgelenken und eingeschlafene Hände trotz nur leichter Vibrationen.
Schnellere Fahrten sind dagegen entspannt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von grumbern »

Zur Not kann man sich ja mit den Beinen an den Tank klammern und die Hände mit dem Rücken entlasten :mrgreen:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3055
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von nanno »

1kickonly hat geschrieben:Moorgen, Sepp! :salute: Danke auch dir! Ja, man tut was man kann.. :wink: Klar, die Gummis werden ausgebaut und durch Drehteile ersetzt, nur an Lämpchen hab keinen Bedarf, ist eh alles im Tacho untergebracht.
Soll ich das Öl in der Drehbank mal warmfahren? :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

"Soll ich das Öl in der Drehbank mal warmfahren?" :mrgreen:

Ja, klar wennst so lieb wärst... :wink: Aber ich brauch eh noch was anderes, ich ruf dich dieser Tage mal an...

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

grumbern hat geschrieben:Zur Not kann man sich ja mit den Beinen an den Tank klammern und die Hände mit dem Rücken entlasten :mrgreen:
Vielleicht eine Oberkörperstütze auf den Tank :grinsen1:

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von jokotr »

Bei deinem Moped würd ich nur einen Excenterbolzen in die untere Aufnahme setzen, bringt
am Hirad etwa 12 - 15 mm. Mehr würde einen zu großen Abstand zwischen Kotflügel und
Hinterrad erzeugen und das sieht nicht mehr so gut aus. Klemmung aufschweißen, Bolzen rein
und ausrichten, fertig.
Gruß Sepp
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von grumbern »

Vielleicht eine Oberkörperstütze auf den Tank :grinsen1:
Manche lassen sich die sogar wachsen :versteck:

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik