Hi Marcus, sehe ich auf den Fotos ´ne hydraulische Kupplung?
Ist das Magura? Wäre dankbar für einen Erfahrungsbericht (wenn nicht schon geschehen)
lG, Jörg
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erlösung XV750SE
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Erlösung XV750SE
Was mache ich hier eigentlich!?
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Jepp, Magura.
Ist aber , wie so Vieles, noch nicht angeschlossen...
Erfahrungsberichte gibts wohl erst kurz vorm Glemseck...
Ist aber , wie so Vieles, noch nicht angeschlossen...
Erfahrungsberichte gibts wohl erst kurz vorm Glemseck...
Ride on!
Marcus
Marcus
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Lang lang ist's her...
Glemseck war wohl nix
Den nächsten Termin nehm ich aber fest ins Auge.
Durch Zufall bin ich auf ein original gelbes Hella Glas gestoßen, und da hat's mich gerissen.
Es muß doch wieder klassisch werden.
Also, Reflektor besorgt, die passende Lampe außenrum und volià...
Glemseck war wohl nix
Den nächsten Termin nehm ich aber fest ins Auge.
Durch Zufall bin ich auf ein original gelbes Hella Glas gestoßen, und da hat's mich gerissen.
Es muß doch wieder klassisch werden.
Also, Reflektor besorgt, die passende Lampe außenrum und volià...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
Re: Erlösung XV750SE
dein heck is aber doch so gar nich klassisch ...?
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erlösung XV750SE
Dass das ein Nebelscheinwerfer ist, ist Dir aber bewusst? Lass Dich da mal nicht anhalten mit
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erlösung XV750SE
Sicher? Wo gab es die denn in gelb? Selbst die Franzosen hatten doch nur gelbe Birnen.
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Puh, wo die überall verbaut waren, weiß ich nicht, aber das hier hab ich schonmal gefunden:
"Hauptscheinwerfer für den VW Volkswagen Karmann Ghia Typ14 bis 07/60.
Es ist die Ausführung mit den Symmetrischen Hauptscheinwerfern. Wurde von 55 - 07/60 so gebaut."
Laut anderen Angaben wurde er auch für Motorräder in den 50er/60er Jahren verwendet. Z.B. NSU Max
Das Glas hat auf jeden Fall folgende Nummern: Hella 031-21848, K1003, K11107, K21044
Vielleicht weiß ja auch jemand, was diese Nummer zu bedeuten haben?!
Nur gelbe Birnen? Nee, da war mindestens der Reflektor gelb, oft aber auch die Streuscheibe.
"Hauptscheinwerfer für den VW Volkswagen Karmann Ghia Typ14 bis 07/60.
Es ist die Ausführung mit den Symmetrischen Hauptscheinwerfern. Wurde von 55 - 07/60 so gebaut."
Laut anderen Angaben wurde er auch für Motorräder in den 50er/60er Jahren verwendet. Z.B. NSU Max
Das Glas hat auf jeden Fall folgende Nummern: Hella 031-21848, K1003, K11107, K21044
Vielleicht weiß ja auch jemand, was diese Nummer zu bedeuten haben?!
Nur gelbe Birnen? Nee, da war mindestens der Reflektor gelb, oft aber auch die Streuscheibe.
Ride on!
Marcus
Marcus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erlösung XV750SE
Na dann. Ist ja auch nicht weiter wichtig, ich war eben der Auffassung, nur die Nebelscheinwerfer wären gelb.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Platte, Rohr, Eierbecher vom Marktkauf...
Fertig ist der Luftfilterkasten
Jetzt noch ein paar Löcher rein, die Filtermatte reingestopft und dann mal sehn, ob das auch funktioniert.
Drunter sitzt natürlich der original Gummi Venturitrichter, Ansaugöffnung bleibt also gleich.
Fertig ist der Luftfilterkasten
Jetzt noch ein paar Löcher rein, die Filtermatte reingestopft und dann mal sehn, ob das auch funktioniert.
Drunter sitzt natürlich der original Gummi Venturitrichter, Ansaugöffnung bleibt also gleich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus