Re: Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Verfasst: 22. Sep 2023
Hallo Heiko,
das vom Hubraum ausgehend erwartete Drehmoment-Monster ist die Big nicht! Da spielt sich unter 3.000 U/min nix ab und Du ruinierst nur die Kurbelwellenlager! Das kann die GN 400 besser (ab 1.500 U/min, Straßenversion der DR 400)! Wie es bei den 600-/650-er DRs aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Wenn Du Drehmoment ab Standgas wünschst bist Du mit einem alten Briten-Single/-Twin besser bedient. Und ja, ich kenne alle Drei: den drehmomentstarken Briten-Twin (Triumph Tiger Tiail 750), die erstaunlich durchzugsfreudige GN 400 und den drehfreudigen Big-Single, mit 750 ccm ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: forschengereuths Version ist schon eine hammermäßige Adaption der Big für die Straße!
das vom Hubraum ausgehend erwartete Drehmoment-Monster ist die Big nicht! Da spielt sich unter 3.000 U/min nix ab und Du ruinierst nur die Kurbelwellenlager! Das kann die GN 400 besser (ab 1.500 U/min, Straßenversion der DR 400)! Wie es bei den 600-/650-er DRs aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Wenn Du Drehmoment ab Standgas wünschst bist Du mit einem alten Briten-Single/-Twin besser bedient. Und ja, ich kenne alle Drei: den drehmomentstarken Briten-Twin (Triumph Tiger Tiail 750), die erstaunlich durchzugsfreudige GN 400 und den drehfreudigen Big-Single, mit 750 ccm ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: forschengereuths Version ist schon eine hammermäßige Adaption der Big für die Straße!