forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Klingt interessant...hast du Bilder davon?

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: KZ650

Beitrag von himora88 »

Jo hab Bilder ;) Musste das etwa um 2 cm in beide Richtungen weiten.
Ist auch hart an der Grenze vom Tank, gab erste Sprünge im Lack, aber noch keinen Riss im Tank.
IMG_1063.JPG
IMG_1064.JPG
Der Tank stammt von einer Honda CB 450 K ....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

2cm sind human. Zor Not kann man den Tank warm machen, dann passiert da nichts. Das mit dem Hondatank werd ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten!

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

so...es geht weiter.
Leeres Rahmendreieck war gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild


Schwinge ist von einer GPZ550, passt 1:1 (ist lediglich 2-3cm länger) und das Federbein von einer Ducati 750SS. Da passt das Gesamtgewicht und die arbeitet ebenfalls ohne Umlenkhebel.
DIe Feder wird noch rot gemacht (wie auch immer, wahrscheinlich gepulvert).
Die Aufhängung hab ich auf Dauerfestigkeit ausgelegt und die Absprache mit den Herrn von der Dekra laufen.

Ich wollte mal etwas machen, was nicht gleich jeder hat. Ich denk mal dass einige hier viel kritik äußern, aber so ist das halt. Mir gefällt das vom Grundprinzip jedenfalls sehr gut :)

mfg

edit: es sit erstmal nur zusammengesteckt..passt aber alles! Die Aufhängug hab ich noch nicht angeschweißt. Erst wenn der TÜV sein segen dafür gibt.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5150
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KZ650

Beitrag von GalosGarage »


MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

"Seite nicht gefunden"
Ich vermute dass man sich da anmelden muss, um das zu sehen, was du zeigen willst.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5150
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KZ650

Beitrag von GalosGarage »


MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

aha, jetzt gehts! Sehr schön :rockout:
Das Federbein kommt mir in der Tat sehr bekannt vor! Ich hab das Federbein auch 180° gedreht drin, also mit dem Ausgleichsbehälter nach unten. Anders passt es nicht. Kann das der FUnktion in irgend einer Weise schaden? Ist ja eigentlich ein geschlossenes System und ich hab es auch schon des öfteren gesehen...
Tatsächlich kam meine Inspiration von siehe unten, wobei ich vergleichbares aus deutschem Raum nicht gefunden hab.
Die Ducati-Schwinge hatte ich auch erst im Visir, die hätte bei meinem Motorrad allerdings optisch nicht so gut gepasst, darum hab ich dann nur das Federbein bestellt. Außerdem sind die DUC Schwingen teurer (meine hat mich sage und Schreibe 19€ gekistet :) )

Bild

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5150
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KZ650

Beitrag von GalosGarage »

das einzig negative beim gedrehten federbein ist m.M. nach nur, das die ungefederten massen größer werden.

aber das spielt nur eine untergeordnete rolle.

die schwingen bekommste aber recht günstig. die gleiche ausführung in alu ist da schon deutlich teurer.
die schwinge hätte aber in der tat bei dir nicht so gut ausgesehn. vermute ich mal.
rahmen rundrohr und schwinge kastenprofil.

und die schwinge am ducati motor zu hängen ist ja kein akt. da ist die schwingenaufnahme ja im motorblock.
da hab ich mit dem rahmen nix am paddel. das macht die sache natürlich deutlich einfacher.

der benelli mojave tank auf dem foto ist schön, leider sehr teuer u schwer zu bekommen.

haste bei mir auch mal vor u zurück geblättert?

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

klar, hab mir alle Bilder angesehen. Das ist ein echt cooles Projekt! Ich kenn mich zwar in der Italobike-Szene nicht wirklich aus, aber ich würde mal vermuten dass man die Kombination kein zweites mal findet!
Die Schwinge ist wie für den Rahmen gemacht, sieht echt gut aus. In Verbindung mit Trommeln vorn und hinten und den schmalen Reifen macht das echt was her!
Wie ist die AUspuffführung geplant? Ich könnte mir vorstellen, dass es so in der Art ganz cool kommen würde:
Bild

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik