forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich stelle euch meine XS400 vor

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von tasse1981 »

Sehgr feines Gerät,

hat's schon mit dem TÜV gefunst?

MFG

Benutzeravatar
RoadRash
Beiträge: 73
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von RoadRash »

Hallo,

Sorry das ich jetzt erst antworte...

@ espressoxs

Der Scheinwerfer ist von Hein Gericke, habe den durch Zufall bei Ebay für kleines Geld geschossen , weil er hinten nen Kratzer hatte. Aber den gibs bei Ebay mehrfach zu kaufen. Ist von Kymco. Ist aber kein Glas sondern Kunststoff nur das Gehäuse ist aus Metall. Die Halterung habe ich die Originalen der XS400 genommen, und ein wenig gekürzt.

@ tasse1981

Der TÜV dauert noch was...bekomme das momentan aus Zeitgründen nicht hin. Aber ich werde euch auf dem laufenden halten. :wink:

Grüße

Benutzeravatar
RoadRash
Beiträge: 73
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von RoadRash »

Hier noch ein paar Bilder mit Spiegel und geänderten Blinker. Die Ochsenaugen habe ich weggemacht. Wollte anderweitig welche haben, da die mir zu weit rausstanden.
Ist aber auch noch nicht das wahre, aber solange bis ich andere habe reicht es.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von Bonnyfatius »

Schöne Vorstellung .daumen-h1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
BruceWilli
Beiträge: 156
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?
Wohnort: Thomm

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von BruceWilli »

Sehr schönes Mopped, gefällt mir aus sehr gut!
Die Ochsenaugen haben nicht gepasst, wie du schon schreibst ist das zu breit. So wie du es jetzt gelöst hast finde ich es besser (Sind die Blinkerarme chrom!?).
Das Heck ist nicht meine Geschmacksrichtung, aber das mag ja jeder anders.
Ansonsten ein sehr schöner Umbau, klasse gemacht!

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von NipponEagle »

Klasse XS...mehr gbts eigentlich nicht zu Sagen...

Daumen hoch!
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
lahnsteiner
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Zr-7 , 2001

Auto: Opel Commodore A Coupe '67
Wohnort: Köln / Koblenz

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von lahnsteiner »

Starkes Teil! Hast du zufällig ein Knatterhörbeispiel bei Youtube oder so =D ?

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von Omsk »

Morgen,

Hast dir da was schönes zusammen gebaut, gefällt mir. Ich habe auch vor meine XS umzubauen, wen sie mal endlich über iloxx angekommen ist. Nun meine Frage, hast du die Bedüsung ändern müssen und für die Tieferlegung hast du vorne nur die Tauchrohre durch geschoben und hinten kürzere Dämpfer genommen, oder? Und was für welche?

Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
RoadRash
Beiträge: 73
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von RoadRash »

Hey ,

Da bin ich wieder, hatte einige Engpässe meiner Freizeit...aber nun will ich hier einige Fragen beantworten und mich für die antworten in diesem Thread bedanken.

@ BruceWilli

Die Blinker vorne sind verchromt ( Kunststoff )
Die waren vorher schon drauf, vom Vorbesitzer.

@ lahnsteiner

Demnächst werde ich mal ein Video meiner XS machen..ich sage dann bescheid. Aber die hört sich weitgehens Original an...

@ Omsk

Das mit der Bedüsung bin ich gerade am rausfinden....ob ich das mit einer 1mo Nockenwelle muss.Derzeit läuft sie was schlecht. Die XS ist garnicht tiefergelegt. Das wirkt durch die Bälge so und der Tiefe lenker.Das macht Optisch schon viel aus.Dann habe ich den Höcker sehr flach aufgelegt was auch wiederrum tief wirkt. Hinten sind noch die Originalen Dämpfer drin.

Grüße Micha

Benutzeravatar
RoadRash
Beiträge: 73
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Re: Ich stelle euch meine XS400 vor

Beitrag von RoadRash »

Ich war am Montag beim TÜV ...gleich um 8.00 Uhr...

Naja ich voller elan dahin...war mir meiner Sache schon sicher....dann paaaaf...schon die erste schelle beim Lichttest..kaum hat er das Ding rangeschoben meint der direkt, falsche Birne, oder Scheinwerfer mies eingestellt oder oder oder..dann Blinker hinten...flackerten da LED, sobald ich Gas gegeben habe wurden die normal hell...das soll so nicht sein...
Stummellenker i.o, Höcker schaute er an und meinte ob das bequem wäre...aber war auch i.o.
Rahmenänderung war wohl auch i.o, weil er schaute sich das garnicht so an. Dann die Reifen...die gefielen ihm garnicht....weil dort alles in Metrisch stand und nicht in Zoll...was dann den Papieren von Yamaha bestätigen würde. Naja jedenfalls die wollte er nicht eintragen.
Dann das seitliche Nummernschild muss ich ein wenig vorholen weil es 30 grad von links nicht einsehbar war...
und dann die Rückleuchten...die muss ich etwas aufrichten, weil er meinte wenn ich bremse würden das die Hubschrauber sehen...und das Bremslicht ist zu schwach, aber ich laut einer Verordnung für alte Motorräder ist Bremslicht keine Pflicht.Wunderbar.
Dann hat er nen schönen Bremstest gemacht und mir nen schönen striemen in die nagelneuen reifen gezogen...danke.
Leistungssteigerung ist eingetragen, Höcker , lenker, usw.
Den Rest einfach beheben, dann hat sie TÜV

Bin gerade alles am machen, sind eher kleinigkeiten ...aber das mit den Reifen echt ärgerlich..naja sonst ein gutes Ergebnis.

Denke das ich nächste Woche TÜV drauf habe. :rockout:

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics