forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» ´77er GS750 D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Jupp100 »

Moin Kai,

das sieht doch alles schon ganz gut aus. .daumen-h1:
Nur der sehr schräg stehende Brems-
flüssigkeitsbehälter wird den Prüfer
wohl nicht glücklich machen.
Oder kommt da noch etwas anderes
hin?
Schönen Restfeiertag und Gruß,

Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Mainländer »

Gude,

wirklich schön bisher dein Umbau, gefällt mir gut!

Ich habe drei Fragen zu dem Kennzeichenhalter:
Welchen hast du da verbaut?
Wo gekauft?
Und kannst du mir bitte mal die Länge des Arms messen, der von der Grundplatte aus unter dem Rahmen rausragt, an dem der schwenkbare Kennzeichenteil befestigt ist?

Wollte mir ja erst einen fertigen lassen, doch dauert mir das mit der Anfrage durch einen Kollegen im Moment zu lange und günstiger als kaufen wird es wohl auch nicht...
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hallo Mainländer
Der Nr.Schildhalter ist aus der Bucht.Da sind auch die Maße der Halteplatte zu sehen.Falls der Link nicht funzt melde dich einfach nochmal.
Du meinst sicher das Tei ldas nach unten Zeigt . Messe ich nach . Dauert aber bis Mittwochvormittag.

Kennzeichenhalter Kennzeichenträger Universal Motorrad Umbau Streetfighter Typ3
http://www.ebay.de/itm/222024801399?_tr ... EBIDX%3AIT

@Stefan

Wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter : Na ja , schau ma mal . Es soll erst mal so bleiben. Wenn´s klappt ist gut wenn nicht eben was Anderes . Ich möchte so viele Teile der Originalen verwenden wie möglich.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von PälzerBu am 28. Mär 2016, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von 1kickonly »

Jaa, sehr schön! :clap: .daumen-h1: (ist auch mein Geschmack, mir gefallen immer wieder die gleichen Karren.. :wink: )
viel Spaß beim Weiterbauen, nicht nachlassen...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Mainländer »

@PälzerBu: Genau den Teil meine ich. Außerdem würde mich der Lochabstand für die Nummernschildbeleuchtung auch noch interessieren, dazu konnte ich in dem Link nichts finden. Vielen Dank übrigens für selbigen!

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

ok wird gemacht.

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Ich liebe solch kleine Erfolgserlebnisse. Der leichtere Teil der Elektrik,Licht,Rück-Bremslicht ,Blinker und Hupe funzen. :wink:
:salute:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von YICS »

Hi PälzerBu,

Toll wie Du voran kommst. Die Felgen sehen klasse aus. Wo hast Du die Speichen bestellt. Gibt es da eine gute Adresse?

Jetzt noch eine vorsichtige Frage zum Design:

Hast Du schon mal versucht die Sitzbank mit der Unterkannte auf die selbe Höhe wie die Unterkannte des Tanks zu bringen?

Mach das Mal. Du wirst echt sehen wie toll das wirkt. Macht die Linie klar, lang und optisch "clean"...

Wenn das nichts für Dich ist - wollte ich nur einmal bemerken... :versteck:

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hallo YICS
Die Speichen wurden über SUZUKI für die originalen GS-Räder bestellt. Mit der klaren Linie muss ich mal schauen wie ich das machen könnte. Danke für den "Blick" . Ist ja mein erster Aufbau ,da kann man mal sowas im Eifer der Gefechts übersehen :roll:
Gruß
Kai

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

n ´abend Leut´s
Ich hab an meiner Baustelle etwas weiter gemacht . Vorne und hinten Stahlflex-Bremsleitungen montiert und zwecks Bremslichtschalter und schauen ob alles dicht hält befüllt . Alles bestens. :wink: Dazu kamen ein paar Bremssättel der Suzuki GS-1000.Ich habe sie entlackt und wollte sie eigentlich wieder schwarz machen . So in Natur gefallen sie mir aber auch ganz gut.Ob ich das Schutzblech noch kürze weis ich noch nicht weil es noch in einem super Zustand ist.Ist ja noch alles im Aufbau.Für Korekturen ist ja noch Zeit.
Bis bald.Hoff ich mal. :salute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik