forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

Hab mir eben alle Schalter und Relais aus der Garage geholt und werde nachher mal versuchen ein Schaltplan zu zeichnen.
mach das nicht "freihand", sondern mit dem ursprünglichen schaltplan als grundlage! du bekommst das sonst ohne elektrische kenntnisse nicht hin.
die wesentlich funktionen bleiben wie original, auch wenn du andere teile verbaust.

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Na gut... Dann wie du sagtest neue Kabel von Verbraucher zu Verbraucher ziehen.
Anhand des Schaltplan. Zum Verständnis damit ich richtig anfange.

12V bekommen beide Schalter, gibt es da ein Kabel welches den kompletten Schalter versorgt?

Wenn ich das richtig sehe das w/r
http://www.suzuki-classic.de/i/download ... ltplan.pdf


Schrecklich diese Elektrik [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

12V bekommen beide Schalter, gibt es da ein Kabel welches den kompletten Schalter versorgt?
das ergibt sich von alleine, wenn du die durchgehenden kabel auf dem schaltplan jeweils mit einer farbe kennzeichnest. an welcher stelle (am moped) du dann die manchmal nötigen verbindungen machst kannst du selber bestimmen. mach einfach erstmal deine verbindungen farbig ... dann sieht man weiter. :wow:

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Wird erledigt

Danke

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Guten Morgen Freunde des guten Geschmack.

Gibt es hier im Forum jemanden der Sitzbänke bezieht? Würde gerne Dienstleister im Frorum unterstützen.

Übrigens,

Schwinge war einfach nur dreckig und ich konnte diese mit Dem allwundermittel balistohl wieder sehr schön herrichten.


Nun geht's weiter mit dem Rahmen, da ist etwas mehr zu tun aber ich bin guter Dinge.

Zum Zündschloss wieviel PIns benötige ich?

Dieses hat 3pins und 2 Stellungen. Ich habe dieses noch liegen und würde es dann verwenden

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 0*1*1*1*16


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Jupp100 »

Kingloui hat geschrieben:...Gibt es hier im Forum jemanden der Sitzbänke bezieht? Würde gerne Dienstleister im Frorum unterstützen.
Frag mal Martin58.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Danke Jupp


Hier mal zum Schaltplan

Ich habe da meine Probleme. Wenn ich die Kabel auf dem originalen Schaltplan verfolge gehen einige vom starterrelai auch in das blinkerrelai aber ich benutze das motogadget relai wo dieser Anschluss fehlt. Was ist mit dem Öldruck?
Den E-Start lass ich weg!
Wie bekomm ich die led Leerlauf zum leuchten? Und und und ich stehe da echt planlos vor

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

warum machst du es dir so schwer? :banghead: wenn du die verbindungen vom originalschaltplan nur farbig markierst, siehst du doch, wo die drähte hingehen. habe dir doch extra meinen plan als beispiel gepostet. genau so kannst du es mit deinem schaltplan machen. feinheiten, wie das blinkrelais kann man dann noch anpassen. kein problem, wenn es einfach nur in reihe hängen soll. solche sachen wie die leerlaufkontrollleuchte sind doch auch auf dem orignal beschriftet und verdrahtet.
du musst das rad nicht neu erfinden! nimm vorhandenes und pass es an. :wink:

Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von StanAc »

So wie ich das sehe hat er schon lange nix mehr im Bremsflüssigkeitsbehälter drin.

Und ich entlüfte nur mit Unterdruck. Nicht die billigste Vakuumpumpe nehmen, dann kann die auch was.

Die Entlüfternippel setze ich immer mit Teflonband ein. So zieht die Pumpe dort keine Falschluft.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von creamie »

Moin Fish, ich habe die selben Schwierigkeiten wie Kingloui. Das Problem ist einfach die M-Unit.. Egal ob Schalter oder Kontrollleuchten.. Nehmen wir mal als Beispiel die Schalter...
SchalterEinheitRechts: ich hab hier 6 Kabel, aber nur 5 Funktionen xD Killschalter mit Off/Run/Off ; Licht aus/Parklicht/Licht an und den E-Starter... Laut Anleitung sollen alle Signalgeber (zbsp Starter) an Masse und vom M Button führt nur ein Kabel zum jeweiligen Schalter. Der Starter is klar, der hat schon Masse, aber die anderen zwei Schalter, wie sollen die denn bitte an Masse geschlossen werden? Der Run/Off Schalter hat zwar zwei Kabel aber das sind beides Pluskabel, ebenso bei Licht, für jede Stellung ein Kabel.. :D Sorry wenns ned das selbe Problem ist xD
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik