forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» xs650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: xs650

Beitrag von Jan »

Oder einfach günstig und gut: http://www.yamahaxs650.com/ - Pamco, fahr ich in meinen Hondas.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: xs650

Beitrag von vanHans »

Den kannte ich noch nicht. Danke für den Link
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: xs650

Beitrag von HansP »

Hallo
Einfach,günstig und gut ist bei der XS650 neben dem Originalgezünde (fahre ich seit ca.30Jahren und knapp 70.000Km ohne Probleme) der Umbau auf einen Doppelnocken mit nur einem Kontakt (je weniger elektronischer Schnick-schnack um so weniger Probleme die man nicht mit normalem Bordwerkzeug am Straßenrand beheben kann :wink: ).
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

maddow63
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 1976

Re: xs650

Beitrag von maddow63 »

Hallo Maddin,

sag mir mal bitte was das für Auspufftüten sind :wow: .

maddow

maddin
Beiträge: 112
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
Wohnort: Berlin

Re: xs650

Beitrag von maddin »

howdy
den link mit der Zündung wwerde ich mir mal speichern. Danke für den tip. Ich hab mir ein Kabel mit Stecker so gelegt das ich die Spannung einfach messen kann und ggf das Ladegerät anschließen kann.

Die dämpfer sin von Mistral. Eigendlich für die LM 1/2. Paßte aber mit wenig Änderungen. Und dank E Kennzeichen sollte auch alles problemlos laufen bei der Abnahme. Habe nichts im Netz gefunden das jemand schonmal diese Dämpfer an die XS gebaut hat. Aber der kurze Testlauf auf dem Hof lief ganz gut. Und der klang ist geil.

ahoi

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: xs650

Beitrag von 7StarMantis »

Moin!

Könnt ihr mich einmal kurz mit einfachen Worten aufklären, was an der Zündung so besonders ist? Hab schon häufig von selbstgebastelten Zündungen gelesen, R-P Nagel hat ja auch eine für die CB Four entwickelt... Aber warum?! :)

Greetz
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Re: xs650

Beitrag von Mick »

Gefällt mir, besonders die Rahmenfarbe lecker.

Mick

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: xs650

Beitrag von vanHans »

@ Dominik- Ich erkläre es dir, wenn ich ein wenig Zeit finde
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: xs650

Beitrag von 7StarMantis »

@Hansi: danke :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

maddin
Beiträge: 112
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
Wohnort: Berlin

Re: xs650

Beitrag von maddin »

Howdy
am Freitag war ich beim Tüf. Lief ganz gut und er hat alles eingetragen. Leider muß ich mich wohl entscheiden ob ich sie nach alter oder neuer Vorschrift abnehmen lassen will. Es fehlt also noch die HU.
Entweder neuer Scheinwerfer und nicht den alten Traktorscheinwerfer oder Blinker umbauen und Kontrollleuchten nachrüsten.
Aber die Fahrt quer durch die Stadt hat trotz Rückenproblemen spaß gemacht.

schönen Sonntag noch
ahoi
IMG_6894.JPG
Howdy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik