Seite 5 von 6

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 4. Apr 2019
von tom06
die Felgen habe ich zusammen mit einem ganzen Haufen anderer Teile für die xs nähe Stuttgart über Kleinanzeigen entdeckt.
Die Felgen bei einem dem Haufen hinten dran. Ich fragte ob sie dazugehörten und der Verkäufer sagte ja.
Ins Auto gesetzt und nach Stuttgart gebrummt.
Garagentor auf und bingo. 2 Motoren, 2 Rahmen, Tanks, jede menge Kleinkram und die Felgen.
Der Preis? 450€ für alles :rockout: :rockout: :rockout: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Gruß Tom

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 4. Apr 2019
von tom06
Servus, hab da mal ne Frage
Hab mir gerade einen Endantrieb einer xs1100 gekauft.
Es wird ja behauptet das der Endantrieb der xs750-850 der 6. Gang sei bei der 1100er, wenn man ihn dort einbauen würde.
Wenn dies so wäre müsste ja dann der Endantrieb (Kardan) der 1100er in der 750-850er XS für mehr bums sorgen
da er ja dann kürzer übersetzt wäre. Irre ich mich?
Da ich mir eine 2. XS aufbauen werde will ich es versuchen den 1100er Endantrieb zu verbauen.
Jetzt muss ich mal warten was da Kommt und ob es einigermaßen mit der Antriebswelle zusammenpasst.
Gruß Tom

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 4. Apr 2019
von onkelheri
Es ist irgendwie andersherum ...

http://www.xs11.com/xs11-info/tech-tips ... -gear.html

Sorry ...

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von tom06
OK :(

Hier das ganze auf Deutsch !

http://wiki.xs11-forum.de/index.php?tit ... Endantrieb

Mal schauen, werd mal versuchen die Übersetzungen raus zu bekommen.
Gruß Tom

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von onkelheri
Schau doch in den Link 🤣👍

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von tom06
Noch ein Link

https://www.xs1100-forum.de/t1223f94-Da ... nd-XS.html

Hier steht das der 750er länger ist als der 1100er.

Moin Loits,
ja, nochmal ich. wie ich hier im Forum herauslesen konnte ist der XS 750 Endantrieb länger übersetzt als der 1100er. Allerdings hab ich noch was im Hinterkopf, daß 2h9 und 5k7 ebebfalls unterschiedlich übersetzt sind. Hat da jemand genauere Angaben dazu? Mir dümpelt da nämlich was im Hinterkopp, daß ich noch nen 5k7 Endantrieb in super Zustand liegen hab.
Die Übersetzungen der drei Entriebe (2h9 / 5k7 / XS 750) wäre da wohl schon interessant.

ist also was dran oder?

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von tom06
schon richtig was du sagst die bauen aber den 11er antrieb aus der Xs1100 aus und setzten den XS750er ein weil dieser länger übersetzt ist als der 11er. Demnach ist der 11er kürzer übersetzt und von unten raus hat dann die xs750 einen besseren Anzug, bzw.weniger Endgeschwindigkeit, oder habe ich da einen Denkfehler?

:dontknow:

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von onkelheri
Achja , weißt Du ich bin über 50 :oldtimer: ...klar ist der dann "länger" ... und trotz jetzt bald 30jahren "Einspurporschecabriolet" ... eine solche bin ich noch nicht gefahren ... es könnte sein das dir der "erste" Gang fehlt :dontknow: ...weil das gerät weniger Anzug hat ... wie auch immer: ICH meine zu erinnern das es um den Winkeltrieb der 11oo "S" geht ...die mit den gebogenen Gußspeichen ... einen Winkelantrieb einer 1100 mit der normalen goldenen Felge könntest du auch von mir kriegen ...

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von tom06
Ihn könnte ich mal fragen denn er hat es ja schon mal gemacht wie es ausschaut !

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... an#p249712

Re: Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750

Verfasst: 5. Apr 2019
von onkelheri
Genau ... und min 3 x 1100er Winkeltriebe habe ich noch zu liegen ...