forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Schlachtwerk TR1 Caffer...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

die räder sind von pvm, neo classic in 2,5 + 3,5 x18"
habe ein ritzel anfertigen lassen als 520er, hat zwar nen heiden geld gekostet, macht aber mit kettenkasten und allem ca 9kg gewichtsersparnis.
mojave tank? NEIN DANKE, bin dazu in der lage mir eigene gedanken zu machen :mrgreen:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Jupp100 »

:respekt: Das ist eine echte Schönheit geworden! :clap:

PS.: Hat Benelli jemals so viele Mopeds verkauft wie es Mojave-Tanks gibt? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

sind alles nachbauten, von kleinen indischen kindern gedengelt...
es wurde halt ein bedarf geschaffen... die ganzen alten xv müssen ja umgestylt werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Jupp100 »

schlachtwerk hat geschrieben:sind alles nachbauten, von kleinen indischen kindern gedengelt...
es wurde halt ein bedarf geschaffen... die ganzen alten xv müssen ja umgestylt werden :mrgreen:
Ich fürchte, da bist Du falsch informiert. Die kleinen indischen Kinder nähen unsere Klamotten.
Wenn sich bei denen, nach 2-3 Jahren in der Näherei, genügend Hornhaut an den Fingern ge-
bildet hat, werden sie als mittelgroße Kinder an die Dengelmanufakturen weiterverkauft.
So können sie schon mit schwereren Hämmern arbeiten, und schreien nicht bei jedem Daneben-
dengeln so laut. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

lacioff
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2014
Motorrad:: Buell s1

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von lacioff »

TOP!!!

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Tom »

Jupp100 hat geschrieben: Ich fürchte, da bist Du falsch informiert. Die kleinen indischen Kinder nähen unsere Klamotten.
Wenn sich bei denen, nach 2-3 Jahren in der Näherei, genügend Hornhaut an den Fingern ge-
bildet hat, werden sie als mittelgroße Kinder an die Dengelmanufakturen weiterverkauft.
So können sie schon mit schwereren Hämmern arbeiten, und schreien nicht bei jedem Daneben-
dengeln so laut. :dontknow:
Bild


Die PVM Räder sehen übrigens richtig filigran und gut aus! Hab ich vielleicht schonmal irgendwo gesagt gehabt - aber das wiederhol ich gern.
Aber ich finde der Tank hat zu viele verschiedene Linien und ist m.M.n. vorne zu hoch, um da was stimmiges dabei rauszuholen. Vielleicht löst sich das mit einer einheitlichen Lackierung, aber noch sieht das alles bisschen wild aus.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Tom

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

der lack ist von 1981, meinste nicht er passt? oder ein zartes rosa?
zu den zierlichen kleinen moped würde das doch passen...

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von stj »

Alter. Du baust hier so geile Mopeds und hast Mega Ideen die Du gekonnt Umsetzt.

Weiter so. Ich finds cool.

Mojave hat jeder. Es gibt so viele coole Tanks die man nutzen kann.Zudem sind die Dinger zu teuer.

gruß
Thomas

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Tom »

schlachtwerk hat geschrieben:der lack ist von 1981, meinste nicht er passt? oder ein zartes rosa?
zu den zierlichen kleinen moped würde das doch passen...
Mit den "Linien" meinte ich nicht die lackierten, sondern die sechs Tankkanten. Die meisten davon verlaufen - im Gegensatz zu den Höckerlinien - nicht gerade, daher sieht das verwirrt aus.

Und ob ein zartes rosa passt? Das musst du schon selbst wissen - eben je nachdem vor welcher Art von Bars du das Teil parken wirst. :wink:

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

der tank kommt vorne noch einen tick tiefer, batterie kommt halt noch darunter...
der lack wird auf jeden fall wie immer irgendetwas mit metallic oder perleffekt,
soll halt auffallen :mrgreen:

beim ersten wiegen hatte ich etwas bedenken ob ich mit der kiste unter 200kg komme, da sie ursprünglich 255 hatte,
aber mittlerweile kann ich mit 175kg oder weniger rechnen , mit vollem tank

jetzt fehlen noch die dellorto schiebervergaser und die trichter, kabelbaum und batterie
werde wegen den großen vergasern noch nen pingel hiflo huhn verwenden..
aber ende ist absehbar.. hoffe das sie mitte juli erstes rollout hat...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics