caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Diätprojekt Z750 GT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Klingt fantastisch, ich komme leider aus dem verkappten Hessen, zumindest was die Abnahmen angeht, ist hier wohl nicht so einfach!
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Was haltet ihr so generell von meiner Mühle.
Tipps und Anregungen sind erwünscht.
Tipps und Anregungen sind erwünscht.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Hey...
also ich baue auch bis jetzt einfach und sehe dann was der TÜV sagt.
Habe mich natürlich imme rmal umgehorcht was garnichts abgesegnet wird und was doch.
Ein def. JA das geht hab ich auch nicht....
In Thüringen ist das mit dem TÜV eben auch sone sache dank DEKRA... aber ich habe wohl glück, denn ich kenn jmd der wieder jmd bei der Dekra kennt... also abwarten...
Von deinem Projekt finde ich sieht man garnicht soviel... mehr BILDER =)
sonst aber schon ganz cool....
ODER ?????
also ich baue auch bis jetzt einfach und sehe dann was der TÜV sagt.
Habe mich natürlich imme rmal umgehorcht was garnichts abgesegnet wird und was doch.
Ein def. JA das geht hab ich auch nicht....
In Thüringen ist das mit dem TÜV eben auch sone sache dank DEKRA... aber ich habe wohl glück, denn ich kenn jmd der wieder jmd bei der Dekra kennt... also abwarten...
Von deinem Projekt finde ich sieht man garnicht soviel... mehr BILDER =)
sonst aber schon ganz cool....
So einfach mit na roten nummer rum zufahren ist das sicherlich auch nicht, sonst würden das ja viele machen...stephanpower hat geschrieben:Ich fahre mit ner Roten Nummer ....da muss ich nicht zum Tüv
Aber deine ist für ne 07 er Nummer ja noch nicht alt genug...
ODER ?????
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
-
- Beiträge: 714
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
stephanpower hat geschrieben:Ich fahre mit ner Roten Nummer ....da muss ich nicht zum Tüv
Aber deine ist für ne 07 er Nummer ja noch nicht alt genug...
Werde mich mal schlau machen wo du das am besten eingetragen bekommst.....
Frage nen Bekannten am Samstag mal wo er seine Hot Rods immer abnehmen lässt...
Melde mich sobald ich was gehört habe.
Und ich dachte, ich bin der einzige ... Macht vieles einfacher.
Gruß
Jürgen
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Fußhupe hat geschrieben:stephanpower hat geschrieben:Ich fahre mit ner Roten Nummer ....da muss ich nicht zum Tüv
Aber deine ist für ne 07 er Nummer ja noch nicht alt genug...
Werde mich mal schlau machen wo du das am besten eingetragen bekommst.....
Frage nen Bekannten am Samstag mal wo er seine Hot Rods immer abnehmen lässt...
Melde mich sobald ich was gehört habe.
Und ich dachte, ich bin der einzige ... Macht vieles einfacher.
Gruß
Jürgen
wie kommt man da ran?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Ich habe immer mal ein paar Bilder gemacht aber echt wenig Zeit, daher auch die lange Pause!
Ich werde nochmal einige Bilder einstellen wenn es wieder passt, ich bin ja auch geil auf gucken!
Ich werde nochmal einige Bilder einstellen wenn es wieder passt, ich bin ja auch geil auf gucken!
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Dann doch jetzt noch ein.....zwei.... Bilder.
Hier mal die Front...
Als Blinkerhalter habe ich Spannhaken verwendet, sind mir aber noch etwas zu lang, ich denka da muss ich noch kürzere suchen.
Für die Standrohrenden habe ich mir Hülsen drehen lassen, als Abstandshalter für die Luftbrücke...
Das Heck, ist mit einem Bates Style Rücklicht aufgehübscht...
Der schokobraune Tank mit dem original Schriftzug...
Und der aktuelle Stand, ich finde die Linie ist richtig gut geworden, wenn man das ohne Sitzbank beurteilen kann..
Hier mal die Front...
Als Blinkerhalter habe ich Spannhaken verwendet, sind mir aber noch etwas zu lang, ich denka da muss ich noch kürzere suchen.
Für die Standrohrenden habe ich mir Hülsen drehen lassen, als Abstandshalter für die Luftbrücke...
Das Heck, ist mit einem Bates Style Rücklicht aufgehübscht...
Der schokobraune Tank mit dem original Schriftzug...
Und der aktuelle Stand, ich finde die Linie ist richtig gut geworden, wenn man das ohne Sitzbank beurteilen kann..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Nochmal um sich an den Ursprung zu erinnern..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Na sone Bilderflut wünscht man sich immer.....
Die Blinkerlösung finde ich etwas krass... warum willst die denn soweit raus haben?
Ansonsten finde ich es soweit cool.... wie willst den sitz machen?
Die Blinkerlösung finde ich etwas krass... warum willst die denn soweit raus haben?
Ansonsten finde ich es soweit cool.... wie willst den sitz machen?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- tasse1981
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
- Wohnort: Karben
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Ja,
wie gesagt die Blinker sind mir auch zu lang,
aber die Spanner habe ich noch gehabt und zum testen mal angeschraubt.
Ist auch nicht so einfach ein passendes Rohr für ein Gewinde zu finden.
Wie löst du das?
Die Sitzbank soll eher in Richtung Flatracker gehen, evtl. den Sozius etwas erhöht wegen dem kleinen Bügel hinten.
Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher ob braun oder schwarz, ob Echtleder oder Kunstleder.
wie gesagt die Blinker sind mir auch zu lang,
aber die Spanner habe ich noch gehabt und zum testen mal angeschraubt.
Ist auch nicht so einfach ein passendes Rohr für ein Gewinde zu finden.
Wie löst du das?
Die Sitzbank soll eher in Richtung Flatracker gehen, evtl. den Sozius etwas erhöht wegen dem kleinen Bügel hinten.
Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher ob braun oder schwarz, ob Echtleder oder Kunstleder.