forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jacuzzi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jun 2013
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D
Wohnort: Ooche

Re: XS

Beitrag von Jacuzzi »

Eben ;-)
Ich sehe ein, wir haben da unterschiedliche Standpunkte und das hier zu klären würde Tage dauern...vllt ergibt sich ja mal eine aufschlussreiche Diskussion auf 'nem Treffen oder so.

Benutzeravatar
Jacuzzi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jun 2013
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D
Wohnort: Ooche

Re: XS

Beitrag von Jacuzzi »

@mapfl: schon 11 :-D

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: XS

Beitrag von Winnecaferacer »

:oops: HERCULES :oops: ........................................................................................................................................................................."......................................................................................................."............................................................................................................................................................................................................................ENTSCHULDIGUNG...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ICH............................................................................................................................................................BIN............................................................................................................................................................RAUS..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................CHINA...............................................jacuzzi der Friede sei mit dir. Mögen die Götter dich beschützen ,auf allen deinen riskanten Fährten. . . XS.....:versteck:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: XS

Beitrag von vanHans »

Ich glaube unsere Ansichten sind gar nicht soooo verschieden. Auch ich hatte schon ein paar Mopeten an denen ich kaum Verschönerungspotenzial gefunden hatte. Ich hatte zum Beispiel einige Jahre eine 99% originale Commado mk1 und auch an meinen MVs hatte ich bis auf Lenker und Blinker nix geändert. Alle anderen ( harleys, v- max, BMW, usw.) bettelten förmlich darum umgestaltet zu werden..
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

MisterT

Re: XS

Beitrag von MisterT »

Ich bin da sogar Jacuzzis Meinung. Von so ziemlich jedem Modell findet man weniger gute Zustände, die sich zum Umbauen eignen. Einen 1a erhaltenes Modell mit kaum gebrauchsspuren würde ich auch nicht umbauen. Wenns vor Bj. 80 ist gleich gar nicht...
Und auch das finanzielle ist nicht ganz unwahr. Der Trend von "ich hab nur 1000€ und bau mir einen Racer" ist auch hier im Forum sehr präsent. Bei einigen kommen richtig gute Race bei raus, bei anderen eher nicht. Die Caferacer = wenig Kohle Philosophie erklärt auch, warum viele nicht auf die 10.000 für von Hans Möppl klar gekommen sind und ihrenen Senf dazugegeben haben. In anderen Foren würde bei 10.000 für einm Top Motorrad niemand durchdrehen...da wäre es normal.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: XS

Beitrag von mapfl »

[quote="Jacuzzi"]
@mapfl: Beurteilst du die Beträge/Meinungen der Leute ernsthaft nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge?

mapfl tut das sicher nicht. habe morgen vielleicht Zeit meinen Thread in der Rubrik "Projekte" zu beginnen
Gruß an alle!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: XS

Beitrag von linsner666 »

Warum is das ding hier eigentlich noch offen!?? "Frank" scheint ja nimmer hier zu sein.....der thread an sich is auch sinnfrei...! Er hat einen semihübschen semicaffer eingestellt und danach mit gruselichen asphaltbeleidigungen weitergespamt! :versteck:

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: XS

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo MisterT Eigentlich möchte ich ja meinen Schnabel dicht halten.es ist leider so schwer den Mund zuhalten . MisterT du hast nicht ganz unrecht was das Geld angeht. Heut zutage sind 10.000 Euro bis 20.000 kein Pappenstiel mehr, da Mus eine alte Frau lange für stricken . In meinen bekannten Kreis sind sehr viele Personen ,die für ihrer studierenden Kinder auf kommen Müsen . da zieht Mann nicht so flockig 10.000 -20.000 aus der Hosentasche raus. Ich meinte ja nur ,meine bekannten würden sich gerne ein neues Moped kaufen! Aber die Studierenden Kinder machen einen ,ein strich durch die Rechnung .dazu kommt noch das fast alle noch ihr HAUS abbezahlen Müssen !MisterT natürlich bin ich nicht so redegewandt wie du,ich weis nicht wie ich es dir in kurzen setzen erklären könnte.ich würde vorschlagen das jeder so sein Traum leben Sol wie er kann,finanziell gesehen..........immer schön den Ball flachhallten. Alle kochen nur mit Wasser .w.m. :versteck:

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS

Beitrag von DerAlte »

Der Linsner666 hat geschrieben was ich dachte, danke dafür! Aber jetzt laßt's mal gut sein sonst kommen mir noch die Sozialtränen. Vollkommen sinnfrei. Jeder muß seine Prioritäten setzen.

Grüße Volker

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: XS

Beitrag von Nille »

Ja bis er sich hier wieder anmeldet...

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik