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Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 31. Aug 2019
von taubee
Nachtrag :
Hauptdüsen und 2. leerlaufdüse sind 80er und 50 er verbaut. Also sind die noch beim Standart geblieben.

Hab auch noch kurz geschaut ob vielleicht ein 500 er Motor verbaut wurde. Ein Glück ist er mit 550 gekennzeichnet, wäre etwas peinlich gewesen :grin: :roll:

Vergaser sehen auch noch sehr sauber aus, kein Grünspan oder ähnliches.

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 31. Aug 2019
von sven1
Interessanter ist, ob der Vergaser durch den Gaszug vollständig geöffnet wird.
Die Drossel kann auch im Zulauf (Luftfilterkasten) oder in/ hinter den Stutzen am Motor sitzen.

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 31. Aug 2019
von taubee
Im stutzen/Luftfilter ist keine Blende oder Verengung vorhanden .
Durch den Gaszug wird er auch vollständig geöffnet.
Alles recht komisch...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 31. Aug 2019
von taubee
Kann es auch sein, das ich eine größere Hauptdüse für die Marshall 4 in 1 Anlage brauche?

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 25. Okt 2019
von madmat
Kann sein, muss aber nicht, die Marshall war eigentlich so, dass es zur Originalbedüsing gepasst hat. Anders sieht es aus, wenn einer dran rumgefummelt hat mit dem Bohrer...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 25. Okt 2019
von madmat
Mit den 80er Hauptdüsen fährt sie gut, allerdings würde ich drauf achten, dass kein Belag den Querschnitt verengt. Backpulver, Wasser, kochen, fertig...

Zur Leistung: Mit Deinen Schiebervergasern Bs Mikuni 22 hat die 49 PS. Bin mir sicher, dass die Anschläge damals beim Tüv eingebaut waren und dann hat sie ein Schelm wieder ausgebaut. Mit 27 Ps will niemand den Eisenhaufen fahren, ehrlich! da ist bei 130 Schluss.
Es gab auch Drosselkits, da wurden Reduzierhülsen in die Krümmer eingeschweißt, die kriegst Du nie wieder raus, also sei dankbar...ich hab noch ne versaute 4-1 rumliegen.

Was läuft sie denn Spitze? Obwohl ich den Motor gerichtet hatte, kam meine nie über 160, aber ich bin groß.

Bei den E und Katana Modellen war das besser, die hatten größere Gleichdruckvergaser.

Rasseln ist mit den Rollenlagern normal, Aufpassen, der Automatikspanner spannt über eine Schraubenfeder auf eine schiefe Ebene, da ist eine Monstermässige Übersetzung eingebaut, da machst du schnell was kaputt!
Lieber zerlegen und ggf. wenn Pitting in der schiefen Ebene wegschleifen lassen, dann aber Nachhärten. Oder einfach lassen .

Meine rasselt jetzt seit 95000km und verreckt einfach nicht.

Aber schön ist sie.

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 11. Nov 2019
von taubee
Moin Moin,

madmat hat geschrieben: 25. Okt 2019

Was läuft sie denn Spitze? Obwohl ich den Motor gerichtet hatte, kam meine nie über 160, aber ich bin groß.

Momentan läuft sie 120,- auf biegen und brechen auch 130, aber dann ist wirklich schluss...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 23. Nov 2019
von taubee
:Moin Moin ,

Kann mir jemand sagen wie die Drossel im Auspuff aussieht?
Nachdem ich den Ruß etwas entfernt hatte , sah man im Auspuff dieses Innenrohr.
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 23. Nov 2019
von Garagenschlosser
Das ist keine Drossel. Viele Krümmer sind doppelwandig damit der Chrom durch die Hitze nicht verfärbt wird. Ist nur Ästetisch. Nicht Technisch. Bei ner Drossel im Krümmer hast da eingeschweisste Unterlegscheiben. Dann ist der Innendurchmesser nur noch ein Bruchteil. Das ist nicht zu übersehen.

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Verfasst: 23. Nov 2019
von taubee
Oh, schade :grin: