Danke Alex
ich habe das mal vor erst so gemacht , habe mir den Schalthebel von einer Xj 550 , 2 mal gekauft und diesen re. wie li. verbaut geht auch , sieht aber nicht soooooooooo gut aus , die Rastenanlage von dir sieht dagegen sehr edel aus , ich werde das jetzt so machen , vorfahren tue ich mit dem was ich habe , werde aber später schauen ob ich mir so eine auch zulege
Gruß Oli
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Yamaha» Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
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- Doggenreiter
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- Richy
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- Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83 - Wohnort: Kreis TUT
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Danke für die Rasteninfos....
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Welchen XT 600 Dämpfer kann man nehmen, bzw. wie wird denn das 90Grad Aufnahmeproblem gelöst?
Ich dachte immer, dass man die Dämpferstange drehen könnte wie man sie braucht, aber da wurde ich des Besseren belehrt.
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Welchen XT 600 Dämpfer kann man nehmen, bzw. wie wird denn das 90Grad Aufnahmeproblem gelöst?
Ich dachte immer, dass man die Dämpferstange drehen könnte wie man sie braucht, aber da wurde ich des Besseren belehrt.
Gruss
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Richy
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- Richy
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- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83 - Wohnort: Kreis TUT
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Das.....
oder das Heck?
oder das Heck?
Gruss
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Richy
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- Kuwahades
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- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
ich wäre für das untere
macht die ganze Geschichte lang und flach und net so pummelig wie das erste Heck
macht die ganze Geschichte lang und flach und net so pummelig wie das erste Heck
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Der Tank ist hinten etwas zu hoch, bleibt der Lenker so, der läßt in der Stellung das
ganze Moped etwas affig aussehen. Außerdem sind die Armaturen so viel zu hoch. Schraub den Krempel mal weg.
Dann sieht es schon wieder anders aus.
S.
ganze Moped etwas affig aussehen. Außerdem sind die Armaturen so viel zu hoch. Schraub den Krempel mal weg.
Dann sieht es schon wieder anders aus.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Richy
- Beiträge: 82
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83 - Wohnort: Kreis TUT
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Nene, is alles mal nur grob zusammengsteckt.
Anfangen werde ich mit der Tank Sitzbank Kombi, um mich dann nach vorne durchzuarbeiten....
Kämpfe halt noch mit dem SubFrame....
Anfangen werde ich mit der Tank Sitzbank Kombi, um mich dann nach vorne durchzuarbeiten....
Kämpfe halt noch mit dem SubFrame....
Gruss
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Richy
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- tenedor
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- Registriert: 21. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750SE
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF - Wohnort: Valencia
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Hallo Richy gibt es schon Vortachritte in deinem Projekt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Mein aktuelles Umbauprojekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 9&start=40
Habe fertig XV750SE: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=13170
Habe fertig XV750SE: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=13170
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Nimm das Koch Heck, passt besser außerdem denke ich kann man da eben durch die Länge dann auch noch ein Nummernschild dran machen.
- BettyBlack
- Beiträge: 3
- Registriert: 11. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki SV 650
Honda CM 400
Yamaha XV 750 SE 5g5
Suzuki GSX 750 AE
Suzuki VS 1400
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Sorry das ich mal kurz deinen Thread kapere, aber das ist grade genau mein gedankliches Thema - Hat schonmal jemand die Gabel durchgesteckt OHNE Stummel zu verbauen? Wie weit komm ich denn da? Ich kanns leider nicht ausprobieren, weil ich noch den Originallenker drauf habe, der aber auf alle Fälle weg muss. Mit Stummeln komme ich auf Dauer nicht klar - ich will Touren fahren und da fallen mir erfahrungsgemäß die Arme ab. Und das Wichtigste - gewinnen meine Füße etwas an Bodenhaftung (sprich: kommt die Sitzhöhe etwas tiefer) wenn ich die Gabel durchstecke?wimmerma hat geschrieben: Was ich an deiner Stelle mal probieren würde, ist die originale Gabel auf Seca Doppelscheibe umrüsten, etwas durchstecken und dann mal sehn, was da für Räder reinpassen.
:
Lieben Dank für eure Mühe!
Cheers, Betty
- Bambi
- Beiträge: 12093
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Hallo Betty,
vielleicht eine Antwort aus unerwarteter Richtung:
Ich fahre seit mittlerweile 8 Jahren mit 1,70 eine gut 90 cm hohe Suzuki DR 750 Big. VOR dem Anhalten rutsche ich mit dem A...h ganz nach rechts, dann geht das Bein gerade zum Boden und ich kriege den Fuß flach aufgesetzt. Denn wichtig ist nicht allein die Sitzhöhe, sondern auch die Schrittbogenlänge. Also, wenn die Maschine z.B. durch ausladende Seitendeckel, Deine Beine weit auseinander zwingt. Wenn Du Deine XV zum Caferacer umbaust wirst Du doch sicher die recht plüschige und vor allem breite Serien-Bank gegen etwas Sportlicheres, Schmaleres eintauschen. Das dürfte Dir dann schon recht entgegenkommen.
Ansonsten gibt es hier in der Garage unter Yamaha etliche XV 750-Projekte, da findest Du bestimmt noch jede Menge weitere, hilfreiche Tips.
Ich bin kein Freund von kurzen Federbeinen und durchgesteckten Gabeln. Damit kannst Du (nicht zwingend, aber möglicherweise) die Fahreigenschaften deutlich verschlechtern. Außerdem verlierst Du Bodenfreiheit, was Dich in Schräglage ev. in Bedrängnis bringt. Und einen Racer würde ICH auf alle Fälle recht schräg fahren ... Aber hier gibt es viele echte Experten für die alten dicken Yamaha-V-Twins, da findest Du gewiß Anregungen und Hilfe!
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
vielleicht eine Antwort aus unerwarteter Richtung:
Ich fahre seit mittlerweile 8 Jahren mit 1,70 eine gut 90 cm hohe Suzuki DR 750 Big. VOR dem Anhalten rutsche ich mit dem A...h ganz nach rechts, dann geht das Bein gerade zum Boden und ich kriege den Fuß flach aufgesetzt. Denn wichtig ist nicht allein die Sitzhöhe, sondern auch die Schrittbogenlänge. Also, wenn die Maschine z.B. durch ausladende Seitendeckel, Deine Beine weit auseinander zwingt. Wenn Du Deine XV zum Caferacer umbaust wirst Du doch sicher die recht plüschige und vor allem breite Serien-Bank gegen etwas Sportlicheres, Schmaleres eintauschen. Das dürfte Dir dann schon recht entgegenkommen.
Ansonsten gibt es hier in der Garage unter Yamaha etliche XV 750-Projekte, da findest Du bestimmt noch jede Menge weitere, hilfreiche Tips.
Ich bin kein Freund von kurzen Federbeinen und durchgesteckten Gabeln. Damit kannst Du (nicht zwingend, aber möglicherweise) die Fahreigenschaften deutlich verschlechtern. Außerdem verlierst Du Bodenfreiheit, was Dich in Schräglage ev. in Bedrängnis bringt. Und einen Racer würde ICH auf alle Fälle recht schräg fahren ... Aber hier gibt es viele echte Experten für die alten dicken Yamaha-V-Twins, da findest Du gewiß Anregungen und Hilfe!
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')