Hallo,
erstmal Glückwunsch zu diesem genialen Umbau.
Respekt..! insbesondere die Sattlerarbeiten, Wahnsinn.
Eine Frage, was hast du mit der Gabel gemacht ?
Wirkt deutlich tiefer bei dem Vorher/Nacher Bild...
Und wir sieht s dein TÜV Mensch bezüglich der Haltemöglichkeit für die Sozia ?
Habe mit meiner C4 Ähnliches vor
Gruß Max
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Mein Projekt: Zephyr 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Die offizielle Antwort lautet Halteriemen oder -griff, auch wenn wir alle wissen, dass das Schwachsinn ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Ja, also wieder nur Vitamin B oder Glück...
Hatte hier vor 2 Wochen nen Tüv'er der sich über den originalen Griff bei der C4 beschwert hat..."das ist doch nicht original,da kann man sich doch nicht dran festhalten"
//die Gabel kommt sicher nur durch den Stummellenker tiefer..hab ich vorhin nicht dran gedacht.
Hatte hier vor 2 Wochen nen Tüv'er der sich über den originalen Griff bei der C4 beschwert hat..."das ist doch nicht original,da kann man sich doch nicht dran festhalten"
//die Gabel kommt sicher nur durch den Stummellenker tiefer..hab ich vorhin nicht dran gedacht.
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Hast du noch Lederreste vom Sitz? Dann die Griffe damit bekleben/vernähen und dann aufkleben - exakter kannst du den Farbton nicht treffen. evtl noch mit Lochmuster eingestanzt, das wär schön klassisch, wie alte Autofahrerhandschuhe. Wirklich schöner stimmiger Umbau ansonsten - und die Sitzbankdoku wird wahrscheinlich bald von der Sattlergewerkschaft verboten
- olaf0810
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. Dez 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer
Aprilia RSV4 Tuono - Wohnort: Paderborn
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Hallo und grosses Kompliment
handwerklich gut gemacht
stilistisch sehr stimmig
Gratulation !
handwerklich gut gemacht
stilistisch sehr stimmig
Gratulation !
life is to short to hesitate
- raupe201
- Beiträge: 39
- Registriert: 1. Jun 2014
- Motorrad:: Kawasak Zephyr1100
Honda cb500 pc26 caferacer - Wohnort: 24594 Grauel
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Supergenial dein Umbau, hätte nicht gedacht dass so was geht aus der zephyr.
Besonders gut gefäällt mir die Sitzbank.
Cool, Hut ab
Gruß Lemmi
Besonders gut gefäällt mir die Sitzbank.
Cool, Hut ab
Gruß Lemmi
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Einfach lecker
Und danke für die Dokumentation, hat Spass gemacht alles in einen rutsch zu lesen
Und danke für die Dokumentation, hat Spass gemacht alles in einen rutsch zu lesen
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3459
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
ein neues Rücklicht (LED) von einer Monster hab ich noch wo rumliegen falls Bedarf ist...Einen Tipp ... das Ducati Monter Rücklicht passt glaub ich ganz gut in das Bürzel.
wollte ich zuerst bei mir einbauen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750
Universal Superbike Rücklicht aus EBÄHH, passt PERFEKT ins Zephyr Heck...didi69 hat geschrieben:ein neues Rücklicht (LED) von einer Monster hab ich noch wo rumliegen falls Bedarf ist...Einen Tipp ... das Ducati Monter Rücklicht passt glaub ich ganz gut in das Bürzel.
wollte ich zuerst bei mir einbauen...
http://www.ebay.de/itm/Ruecklicht-SUPER ... 1c4b832626
Das Problem ist einen Halter dazu zu bauen, das Blaue ist übrigens Klebeband und Streichhölzer um einen gleichmässigen abstand zu gewähren, oder wenn man sich die Arbeit sparen will http://www.highsteel-bikes.de/zephyr_teile.htm
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!