Hey Leute,
bin sehr neu hier, würde mich gerne als Einstieg an einer alten Honda cm 185 t Bj. 79 zum Cafe Racer Umbau ran trauen!
meine Fragen:
Hat schonmal jemand solch ein Motorrad umgebaut? Sollte ich eine Sitzbank bestellen welche würdet Ihr mir empfehlen? Und welche Lenkerart sollte ich nehmen? Das ganze soll natürlich später auch noch eingetragen werden, damit es keine Probleme gibt. Darf man an diese Maschine einen Universalen offenen Luftfilter anbringen? Ich habe mal was gelesen das scheinbar vor Bj 88 man es darf?! Bin mir aber nicht sicher..
Ich wäre sehr dankbar wenn sich ein paar Leute melden würden, würde auch Bilder des Umbaus einstellen und aktuell bleiben!
Im Anhang sind 2 Bilder des Bikes!
Rockige Grüße und schonmal Danle!!!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 728
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Simson s51 Sitzbank passt gut auf den Rahmen.
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
... ist doch ne schmucke Basis, die einige Dinge schon mitbringt:
- Alter (und damit gewisse Freiheiten)
- Speichenräder
- klassischer 2-Zylinder-Motor
- Kickstarter
Strip das Ding mal ab, Sitzbank runter um den Rahmen zu sehen...
Stummel, M-Lenker, flacher Lenker (eventuell umgedreht), dezentere Blinker, Lenkerendenspiegel, evtl. größerer Scheinwerfer...
Da siehst Du schnell Erfolge OHNE dass es gleich ein riesiges Mammut-Projekt wird.
Später gabs die wohl auch als 200er und dann auch mit 12V statt 6V - aber eins nach dem anderen...
Lass uns hier am Umbau teilhaben!
Grüße,
Christoph
- Alter (und damit gewisse Freiheiten)
- Speichenräder
- klassischer 2-Zylinder-Motor
- Kickstarter
Strip das Ding mal ab, Sitzbank runter um den Rahmen zu sehen...
Stummel, M-Lenker, flacher Lenker (eventuell umgedreht), dezentere Blinker, Lenkerendenspiegel, evtl. größerer Scheinwerfer...
Da siehst Du schnell Erfolge OHNE dass es gleich ein riesiges Mammut-Projekt wird.
Später gabs die wohl auch als 200er und dann auch mit 12V statt 6V - aber eins nach dem anderen...
Lass uns hier am Umbau teilhaben!
Grüße,
Christoph
-
- Beiträge: 728
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Infos zum 12v Umbau kann ich gerne liefern.
Kannst auch noch einen großen Vergaser verbauen.......
Kannst auch noch einen großen Vergaser verbauen.......
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Hey, vielen Dank für eure Antworten!!! Und meint Ihr zwecks TÜV eintragen sollte es auch keine Probleme geben?
Ich werde mich mal ran machen die Tage an den Abbau!!! Zwecks das mit dem 6V auf 12V wäre ich dankbar wenn mir dies jemand erklären könnte.
Danke
Ich werde mich mal ran machen die Tage an den Abbau!!! Zwecks das mit dem 6V auf 12V wäre ich dankbar wenn mir dies jemand erklären könnte.
Danke
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Wäre Super wenn du mir sagen könntest welchen Vergaser ich kaufen soll und zwecks 6v auf 12v wäre auch nettMax1992 hat geschrieben:Infos zum 12v Umbau kann ich gerne liefern.
Kannst auch noch einen großen Vergaser verbauen.......
-
- Beiträge: 728
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Ich bin gerade im Urlaub.
Ich kann erst nähere Infos geben wen ich wieder daheim bin.....6.08.
Mfg max
Ich kann erst nähere Infos geben wen ich wieder daheim bin.....6.08.
Mfg max
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Alles klar, das wäre Super!!! Heck ist schon so gut wie alles abgebaut. Nur das mit der Batterie wäre genial wenn das klappt.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Jul 2014
- Motorrad:: 99er Suzuki TL 1000 S
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Ich hab meine CM nem Kuppel verkauft. Der hat das draus gemacht, siehe bild:
Das Heck hat er einfach gekürzt und ein Stück wiederum angeschweißt das am Ende etwas nach oben abgewinkelt ist, wenn mich nicht alles täuscht war das so...
Er hat im originalzustand Tüv gemacht, hat sich nn Lenker mit ABE drangebaut, fertig
Das Heck hat er einfach gekürzt und ein Stück wiederum angeschweißt das am Ende etwas nach oben abgewinkelt ist, wenn mich nicht alles täuscht war das so...
Er hat im originalzustand Tüv gemacht, hat sich nn Lenker mit ABE drangebaut, fertig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Jul 2014
- Motorrad:: 99er Suzuki TL 1000 S
Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer
Edit: Ich kann ihn bei Interesse aber mal fragen, wie er das alles genau gemacht hat...