@ Grumbern
Konzentriere Dich auf die hüpfenden Smilies....
Du entspannst Dich.......Du wirst müde........ Du wirst alles tun was ich dir sage....
.... Du willst das Projekt aufgeben und mir das Geraffel schenken....
.......
Viel Spaß, ich schaue mir das gerne an!!
Gruß YICS
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16185
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Noch ist es zu früh für Fotos, aber die kommen noch. Damit musst du dich dann auch begnügen
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
.
Den Carbondeckel aus dem Regal geräumt und damit meinen Tiger etwas aufgepimpt :
Gruss, Jochen !
Den Carbondeckel aus dem Regal geräumt und damit meinen Tiger etwas aufgepimpt :
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Mein Hinterrad ausgebaut,.... weil platt wg. Metallstück
Eh Kackwetter hier, daher
Eh Kackwetter hier, daher
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Eigentlich müsste es bei mir heißen: Was hab ich GEGEN mein Moped getan.
Ich bin bekennender Schönwetter Fahrer das Ding wird nie nass geschweige denn schmutzig,
aber ich war heut auf Fotolocation suche.
Mein schönes Mopped. Sie ist doch keine GS
Ich bin bekennender Schönwetter Fahrer das Ding wird nie nass geschweige denn schmutzig,
aber ich war heut auf Fotolocation suche.
Mein schönes Mopped. Sie ist doch keine GS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- onkelheri
- Beiträge: 1953
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
"Dreck kommt und geht, Doofheit bleibt"... in diesem Sinne: genießt die Sonne - gut für den VitaminD Haushalt!
Gruß heri
Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Ölwechsel....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart"
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Motor ausbluten lassen und das Kühl-gedöns abgbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Suzukihans
- Beiträge: 640
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
sag ich nicht......... weil ich morgen und übermorgen und ...... noch weitermachen muss.........
scheint aber hinzuhauen......... :dance2:
irgendwann gibts Bilder
scheint aber hinzuhauen......... :dance2:
irgendwann gibts Bilder
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Vorgestern hatte ich drei Moppeds gleichzeitig mit ausgebauten Hinterrädern in Garage und Werkstatt stehen.
Damit sind dann meine Hebemöglichkeiten auch ausgeschöpft !
Ok, zwei davon gehören Maria.
Ihre Thundercat hat nur noch mit viel ihres mädchenhaften Augenklimperns die neue HU geschafft, der Hinterreifen war so ungefähr bei ca. 1,001 mm Restprofiltiefe, aber nur wenn man den Messdorn fest genug reindrückt
Insgesamt eine einfache Geschichte, aber nach geschätzt 8.000 km hat sich da doch schon wieder einiges an Kettenschmiere und Dreck angesammelt, also gestern erstmal saubergemacht. Heute wohl der Einbau und Wiederinbetriebnahme mit Probefahrt. Das Sorgenking im Hause ist Marias Z750LTD Twin, die ja nach unserer Norwegenreise einen Riss der Antriebskette erlitten hat. Ich dachte, das ich mit dem Tausch des zerborstenen Abtriebswellendeckel, der abgebrochenen Kupplungsdruckstange, des Kettenfangblechs und des Kettenschutzes sowie der Reparatur der beschädigten Kabel (LiMa, Öldruck, Seitenständerschalter) durch bin.
Neuer Kettensatz (high quality, vom Lieferanten zur geschlossenen Kette vernietet) liegt natürlich bereit.
Zum Einbau muß jetzt natürlich die Schwinge raus, ok, also auch das.
Der Reifen, ein BT45, ist nach ca. 8.500 km natürlich auch fällig zum Wechsel. Da die Teile immer noch den Dreck von über 7.000km Norwegen tragen, war das alles andere als schön.
Maria hat auf dem Küchentisch die ausgebauten Teile gereinigt, teilweise poliert.
Beim Hinterrad angekommen, stellte sie fest, das eine Speiche abgerissen ist. Auch alle weiteren Aussenspeichen auf der Kettenseite sind verbogen. Also Hinterrad austauschen und da kam eben das dritte Mopped ins Spiel. Da war das geeignete Hinterrad eingebaut und sogar schon mit Edelstahlspeichen eingespeicht. Bis einschl. dem Wochenende wird Marias LTD wieder auf ihren Rädern stehen. So kann es weitergehen
Damit sind dann meine Hebemöglichkeiten auch ausgeschöpft !
Ok, zwei davon gehören Maria.
Ihre Thundercat hat nur noch mit viel ihres mädchenhaften Augenklimperns die neue HU geschafft, der Hinterreifen war so ungefähr bei ca. 1,001 mm Restprofiltiefe, aber nur wenn man den Messdorn fest genug reindrückt
Insgesamt eine einfache Geschichte, aber nach geschätzt 8.000 km hat sich da doch schon wieder einiges an Kettenschmiere und Dreck angesammelt, also gestern erstmal saubergemacht. Heute wohl der Einbau und Wiederinbetriebnahme mit Probefahrt. Das Sorgenking im Hause ist Marias Z750LTD Twin, die ja nach unserer Norwegenreise einen Riss der Antriebskette erlitten hat. Ich dachte, das ich mit dem Tausch des zerborstenen Abtriebswellendeckel, der abgebrochenen Kupplungsdruckstange, des Kettenfangblechs und des Kettenschutzes sowie der Reparatur der beschädigten Kabel (LiMa, Öldruck, Seitenständerschalter) durch bin.
Neuer Kettensatz (high quality, vom Lieferanten zur geschlossenen Kette vernietet) liegt natürlich bereit.
Zum Einbau muß jetzt natürlich die Schwinge raus, ok, also auch das.
Der Reifen, ein BT45, ist nach ca. 8.500 km natürlich auch fällig zum Wechsel. Da die Teile immer noch den Dreck von über 7.000km Norwegen tragen, war das alles andere als schön.
Maria hat auf dem Küchentisch die ausgebauten Teile gereinigt, teilweise poliert.
Beim Hinterrad angekommen, stellte sie fest, das eine Speiche abgerissen ist. Auch alle weiteren Aussenspeichen auf der Kettenseite sind verbogen. Also Hinterrad austauschen und da kam eben das dritte Mopped ins Spiel. Da war das geeignete Hinterrad eingebaut und sogar schon mit Edelstahlspeichen eingespeicht. Bis einschl. dem Wochenende wird Marias LTD wieder auf ihren Rädern stehen. So kann es weitergehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)