forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Max1992 »

Ich habe da mal ne Frage, wie ist das eigentlich mit den reifen bei so einer sondermaschiene.
Weil es gibt ja wohl keine neuen Reifen freigaben für eine seeley CB.....

Mfg max

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von GerdZX10 »

Ein tolles Projekt wird das. Das Non plus ultra ist der doppelt vernickelte Rahmen. Ein echter und teuer bezahlter Neidfaktor! Chapeau!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8620
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Max1992 hat geschrieben:Ich habe da mal ne Frage, wie ist das eigentlich mit den reifen bei so einer sondermaschiene.
Weil es gibt ja wohl keine neuen Reifen freigaben für eine seeley CB.....

Mfg max
Vermutlich ist es dann wieder eine K6 mit Zubehörrahmen. :mrgreen:

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von cx500mystery »

ich bin gespannt was draus wird.... nachdem der Frosch tot ist :( aber bei dir ist sie in guten Händen, wird sicher mit ähnlicher perfektion aufgebaut... mal ne nebenfrage, weil ich es im frosch threat gelesen habe, wie mattiert man das alu?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8620
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

cx500mystery hat geschrieben:ich bin gespannt was draus wird.... nachdem der Frosch tot ist :( aber bei dir ist sie in guten Händen, wird sicher mit ähnlicher perfektion aufgebaut... mal ne nebenfrage, weil ich es im frosch threat gelesen habe, wie mattiert man das alu?
Danke Dir!

Es kommt darauf an, was Du für eine Oberfläche möchtest. Feine gebürstete Optik erhälst Du, wenn Du die Oberfläche mit Schleifvlies grau oder gelb(gold) und satt WD40 gründlich in eine Richtung bearbeitest. Ist völlig easy und geht schnell. Am besten bei Tageslicht und unter freiem Himmel machen, da siehst Du alles.

Möchtest Du jedoch eher einen leicht seidenmatten Glanz haben, wie es z.B. bei alten polierten Aluteilen der Fall ist, dann kann ich Dir Ambassador EMR-fein Retro-Polish (seidiger Glanz, ohne Strahlen) empfehlen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8620
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Gestern mit Hauke noch gemütlich die Seeley auseinander getüddelt. Im Vergleich zum normalen Four-Rahmen ist das Seeley-Rohrwerk schon wirklich cool und anwenderfreundlich.
K1024_IMG_1584.JPG
K1024_IMG_1592.JPG
K1024_IMG_1570.JPG
K1024_IMG_1604.JPG
K1024_IMG_1618.JPG
K1024_IMG_1621.JPG
K1024_IMG_1622.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von beast666 »

los geht´s, los geht´s, los geht´s... :jump:
Viel Spaß dir mit der Frickelkarre! :wink: :grinsen1:
Wir sehen uns spätestens beim BnB :rockout:
Grüße Heiko

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von didi69 »

theTon~ hat geschrieben:...gemütlich die Seeley auseinander getüddelt
sieht ja schonmal lecker aus... Déjà-vu ohne Grün... :mrgreen:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von desmo749 »

Statt vieler Worte: .daumen-h1:


Gruß

desmo

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 254
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Holger1 »

Glückwunsch du machst das schon was für eine Schwinge.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik