...... heute begonnen, schlanker Tank und Höcker in Aluminium soll es werden....
Basis ist 900SS Chiara.....Rahmenheck bekommt neue Rohrschleifen (TÜV hat schon abgenickt).
Styrodur-Muster "mal eben" geschmirgelt........sieht obwohl ich nur eine Seite mache (spiegel ich beim Bau) aus wie nach Karnevals-Zug. Wollte noch Clay drüber ziehen - aber das reicht mir um Masse zu nehmen.
Werde morgen mit Alu-Arbeiten anfangen........more Pics soon
Gruss,
Norbert
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» DESMO 2.0 .......
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Ducati» DESMO 2.0 .......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: DESMO 2.0 .......
wenns noch geht: Tank hinten höher!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: DESMO 2.0 .......
An sich sehr schöne Formen, nur der Knick in der Mitte sagt mir nicht zu. Da müsste man den Tank nach vorn noch etwas abfallen lassen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: DESMO 2.0 .......
Kunden-Wunsch.......ich würde den Tank für mich hinten höher....oben flacher machenBoNr2 hat geschrieben:wenns noch geht: Tank hinten höher!
Re: DESMO 2.0 .......
Die Air-Box ist schon oben aufgeschnitten.....sonst wäre das so schon nicht machbar.grumbern hat geschrieben:An sich sehr schöne Formen, nur der Knick in der Mitte sagt mir nicht zu. Da müsste man den Tank nach vorn noch etwas abfallen lassen.
Gruß,
Andreas
Wird aber etwas entzerrt wenn ich da Alu-Hülle dengel, links/rechts neben Verschluss in Mitte geht Tank Tick weiter nach vorne....
Re: DESMO 2.0 .......
So - wenn die Woche Luft war weiter an der Desmo 2.0 .......
Tankhülle bis auf Zuschnitt (kommt vorne noch runter wenn beschnitten, runder - hinten etwas flacher....dazu muss ich aber erst mal Tunnel bauen) und noch mal auf Rad fein schlichten (is schon fast wie poliert).
Hülle ist aus EINEM Stück Blech, Knie-Dellen sind aus flachem Blech raus getrieben - Rest mit Hammer und englischem Rad umgeformt. Machen so....glaub ich nich so viele
Tankhülle bis auf Zuschnitt (kommt vorne noch runter wenn beschnitten, runder - hinten etwas flacher....dazu muss ich aber erst mal Tunnel bauen) und noch mal auf Rad fein schlichten (is schon fast wie poliert).
Hülle ist aus EINEM Stück Blech, Knie-Dellen sind aus flachem Blech raus getrieben - Rest mit Hammer und englischem Rad umgeformt. Machen so....glaub ich nich so viele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: DESMO 2.0 .......
Finde ich super interessant, wie so was Schritt für Schritt entsteht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: DESMO 2.0 .......
auf Facebook hab ich auch Entwurf.....Line...Modellbau ala Peter Lustich - denn oft wissen Leuten nix mit Volumen-Modell anzufangen wenn ich sage das ich so was brauche oder halt selber erstellen muss wenn Kunde das nicht kann...
https://www.facebook.com/norbert.busch.142
Gruss,
Norbert
https://www.facebook.com/norbert.busch.142
Gruss,
Norbert
- GalosGarage
- Beiträge: 5207
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: DESMO 2.0 .......
schön
weisst du, was das für ne schwinge ist?
weisst du, was das für ne schwinge ist?
Re: DESMO 2.0 .......
Schwinge ist so ab Importeur.....sondermodell chira oder so......hatte Hegemann seiner Zeit für DNL umgerüstet