caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Ich hab auch gehört das bei der Sportster Starter mit unterschiedlichen Drehmomenten verbaut sind. Offenbar ist es so ,mit dem Buell Starter funktioniert es. Ich kann keine Quelle angeben deshalb ist das mit den Drehmomenten nur eine Vermutung.
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
In unserem Werkstatt Handbuch stehen verschiedene Drehmomente drin, zumindest für die Sportster um 86 rum.
Vielleicht wurde es ja irgendwann nochmal geändert.
Vielleicht wurde es ja irgendwann nochmal geändert.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Das Wochenende hat die Gute überstanden. Der Motor geht gut , vibriert zwischen 2200 - 3000 unglaublich ich hatte echte Angst um die Festigkeit der Spiegel, ich dachte die fliegen im hohen Bogen in die Landschaft. Ich habe wie im Comic alles verschwommen gesehen in dem Drehzahlbereich , aber man muss sich auf dieses Drehzahlband einstellen und dann kommt auch die Freude. Einen Stützkondensator , wie von Motogadget empfohlen, hab ich noch eingebaut da das M-Unit bei kaltem Motor abgeschaltet wenn der Starter alle geben musste .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Der Kurzhub-Gasgriff war doch etwas zu optimistisch, die Handkräfte auf Dauer nicht angenehm zu fahren . Einer von der guten alten XT soll es jetzt richten , mal sehen ob es besser wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
sehr beeindruckend!
das starterproblem hast du ja behoben. ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die 883 einen schwächeren starter hatte als die 1100er / 1200er. in den frühen 90ern hatte mein bruder seine 88er 883 auf 1200 aufmachen lassen und dasselbe problem mit dem starter.
hat der rickman-rahmen eine erstzulassung aus der zeit des kaufs in den 90ern?
das starterproblem hast du ja behoben. ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die 883 einen schwächeren starter hatte als die 1100er / 1200er. in den frühen 90ern hatte mein bruder seine 88er 883 auf 1200 aufmachen lassen und dasselbe problem mit dem starter.
hat der rickman-rahmen eine erstzulassung aus der zeit des kaufs in den 90ern?
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Nein ich musste einen früheren Brief besorgen und umschreiben lassen. Das Starter Problem ist zufriedenstellend gelöst aber kalt braucht es zwei Versuche bis er es Schaft den Motor zu drehen.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Hier noch ein paar Detailfotos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Nov 2014
- Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Ich hoffe, auch bald von meinem Projekt Fotos liefern zu können. Wie fährt es sich eigentlich mit den Stummlenker? Ich habe noch einen normalne Lenker drauf und überlege es umzubauen Viele Grüße
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Nov 2014
- Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Was mich noch interessieren würde wären die Erfahrungen mit Kurzhubgas Griff? Ich hatte auch so einen Umbau vor, aber es scheint auch nicht so toll zu sein? Viele Grüße (Habe nur die Hydraulische Kupplung von Magura verbaut und die scheint eine deutliche Erleichterung zu sein)
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Hallo, die Stummel sind in der Stadt natürlich eine Qual aber ab 100 km/h durch den Winddruck erträglich. Die Rückhohlfeder am Vergaser hab ich nochmal etwas entkräftet da ich einen Schließerzug verbaut habe, jetzt fährt es sich um Welten angenehmer.