Ich habe mir vor wenigen Tagen diese Guzzi angeschaut.
http://fs5.directupload.net/images/160527/mkrsc7u9.jpg
Hersteller:
Moto Guzzi
Bj./EZ:
10/1980
Laufleistung:
58.000 km
Leistung:
52 kW
Farbe:
Schwarz
51,5 kW, 58000 km, EZ 10/1980, schwarz, Garagenfahrzeug, Kardanantrieb. Sehr schöne, gepflegte und seltene Moto Guzzi Le Mans 2 mit Windschild von Le Mans 1 zu verkaufen - ein echter Klassiker.
Rundzylindermodell mit Stummellenker, 850 ccm, schöner Lack, das Motorrad wurde bereits restauriert, Zylinderköpfe für bleifreien Benzin umgebaut, technisch und optisch sehr guter und schöner Zustand, Motor läuft äußerst sauber und rund, fährt und läuft sehr gut, Servicearbeiten durchgeführt (u.a. Motoröl, Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt etc.), gute Reifen. Auspuff neu lackiert, gute Batterie, kleiner Kratzer im Tank (stört jedoch kaum - Patina)
Motorrad aus Holland.
Kann mir jemand sagen was es bedeutet bzw. wie man das macht?
Zylinderköpfe für bleifreien Benzin umgebaut
Das gute daran ist dass der Motor ruhig läuft, die Vergaser vor kurzem synchronisiert wurden und die Ventile eingestellt wurden.
Was nicht so toll ist, man muss noch einiges investieren damit ich damit durch den österreichischen TÜV komme.
BLinker vorne inkl. Nlinkerkontrollleuchte muss ich montieren
neue Ansaugstutzten an den Zylinder
Schaltamatur am Lenker scheint nicht ganz zu funktionieren (lies sich nach dem 3. mal nicht mehr starten)
Spiegel müssen montiert werden
Ich müsste noch einen Luftfilterkasten kaufen (da jetzt offen LuFis montiert sind--> bei meinem TÜV ein NoGo)
Ich müsste noch eine originale Auspuffanlage kaufen, da jetzt offene Lafraconis montiert sind.
Zu gut der letzt müsste ich natürlich auch noch die kosten der Einzelgenehmigung tragen da dass Motorrad aus Holland kommt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- doctorbe
- Beiträge: 507
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Hi, bei so einem Mopped an dem schon geschraubt wurde, kauft man immer ein bisschen die Katze im Sack.
Für Bleifrei Umbauten werden die Ventil sitze im Kopf geändert . Ich bin meine immer ohne Blei ohne Zusatz und ohne Umbauten gefahren. Letztendlich kommt es auf den Preis an. Rechne dein Budget minus die Umbauten. Mechanisch geht an der Guzzi nicht viel kaputt, elektrisch können immer ein paar Macken warten, die lassen sich aber meist relativ kostengünstig beheben. Ist also gut wenn du ein bisschen selber schraubst. Außerdem lernst du das Mopped und seine Macken dann kennen. Wenn du auf lufi zuruckruestest musst du evtl die beduesung der vergaser wieder ändern .
Lass dich von deinem Bauch leiten, wenn der sagt es passt Kauf sie
Das einzige was mir auffällt ,auch wenn sie von den Bildern gut dasteht, warum liegt da Pappe oder Holz unterm Mopped , Ölleck?
Hand zum Gruß Bernward
Für Bleifrei Umbauten werden die Ventil sitze im Kopf geändert . Ich bin meine immer ohne Blei ohne Zusatz und ohne Umbauten gefahren. Letztendlich kommt es auf den Preis an. Rechne dein Budget minus die Umbauten. Mechanisch geht an der Guzzi nicht viel kaputt, elektrisch können immer ein paar Macken warten, die lassen sich aber meist relativ kostengünstig beheben. Ist also gut wenn du ein bisschen selber schraubst. Außerdem lernst du das Mopped und seine Macken dann kennen. Wenn du auf lufi zuruckruestest musst du evtl die beduesung der vergaser wieder ändern .
Lass dich von deinem Bauch leiten, wenn der sagt es passt Kauf sie
Das einzige was mir auffällt ,auch wenn sie von den Bildern gut dasteht, warum liegt da Pappe oder Holz unterm Mopped , Ölleck?
Hand zum Gruß Bernward
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Moin Dope,
vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber wenn du danach fragst, ob die Guzzi ihr Geld wert sein, dann sollte auch der Preis für den V2 irgendwo stehen.
Bis dahin
Tom
vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber wenn du danach fragst, ob die Guzzi ihr Geld wert sein, dann sollte auch der Preis für den V2 irgendwo stehen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Ganz vergessen 4800
Das brett unter der guzzi diente nur als asphaltschutz des hauptständers.
Die Guzzi ölt nicht
Das brett unter der guzzi diente nur als asphaltschutz des hauptständers.
Die Guzzi ölt nicht
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Die LM2 hat serienmäsig keine Luftfilter - ist also offen und müsste auch in Ö zulassungsfähig sein! Und wenn du dich nicht beeilst, dann Kauf ich sie dir vor der Nase weg! Natürlich ist die ihr Geld wert!
Grüße volker
Grüße volker
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Vergiss nicht, dass du auch noch die NOVA nachzahlen musst.
Informier dich etwas besser über Guzzis, bevor du eine ansiehst. Die LM2 hat im Originalzustand Ansaugtrichter montiert, Luftfilterkasten gabs erst ab LM3. Irgendwas wurde am Heck gemacht, die Rahmenenden sollten nicht so aussehen (Auffahrunfallschaden?). Die Bremssättel sollten hinter den Tauchrohren montiert sein. Der Seitenständer fehlt.
Zwei wichtige Verschleißteile, die richtig ins Geld gehen können, wurden nicht angesprochen: Kreuzgelenk und Kupplung.
Informier dich etwas besser über Guzzis, bevor du eine ansiehst. Die LM2 hat im Originalzustand Ansaugtrichter montiert, Luftfilterkasten gabs erst ab LM3. Irgendwas wurde am Heck gemacht, die Rahmenenden sollten nicht so aussehen (Auffahrunfallschaden?). Die Bremssättel sollten hinter den Tauchrohren montiert sein. Der Seitenständer fehlt.
Zwei wichtige Verschleißteile, die richtig ins Geld gehen können, wurden nicht angesprochen: Kreuzgelenk und Kupplung.
Grüße,
Niki
Niki
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Von einem, der als "Asphaltschutz" ein Brett unter den Motor legt kann man sicher alles kaufen....
....
.... schönes Motorrad- gut umgestzt. Ich wage mich als Guzzi-Treiber zu behaupten, dass man alles mögliche an Guzzis preiswert und mit nicht so großem Aufwand hinbekommt (halt kein Vierzylinder mit Vergaserbank etc.).
Ich finde besonders gut:
- alles in schwarz
- eckige Form beibehalten
Gibt verranztere Guzzis und Bastelbuden für den Preis ...
....
.... schönes Motorrad- gut umgestzt. Ich wage mich als Guzzi-Treiber zu behaupten, dass man alles mögliche an Guzzis preiswert und mit nicht so großem Aufwand hinbekommt (halt kein Vierzylinder mit Vergaserbank etc.).
Ich finde besonders gut:
- alles in schwarz
- eckige Form beibehalten
Gibt verranztere Guzzis und Bastelbuden für den Preis ...
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Schau noch mal am Ende der Oelwanne nach oben Richtung Getriebe, dort ist eine kleine Öffnung. Suppt da Öl raus ist der Kurbelwellen Simmerring defekt. Kleine Ursache mit übler Wirkung, dann muss der Motor raus, wenn du das nicht selber machen kannst dann wird es teuer.
Schau auch ob schon eine elektronische Zündung drin ist, kontakte gehen auch aber du hast das lästige nachstellen.
Sonst für 4500 € denke ich kannst die kaufen.....
Schau auch ob schon eine elektronische Zündung drin ist, kontakte gehen auch aber du hast das lästige nachstellen.
Sonst für 4500 € denke ich kannst die kaufen.....
- doctorbe
- Beiträge: 507
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
Hi, wenn sie keinen Unfallschaden hat scheinen mir die 4,8 k€auch ein fairer preis zu sein vielleicht kannst du ja noch etwas handeln. Die km Leistung ist für eine guzzi kein Problem . Sonst steht sie gut da.
(Ps meine guzzi war eine lm vier mit Lufi )
Hand zum Gruß Bernward
(Ps meine guzzi war eine lm vier mit Lufi )
Hand zum Gruß Bernward
- hoppenstedt
- Beiträge: 241
- Registriert: 22. Apr 2013
- Motorrad:: Guzzi lemans
- Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)
Re: Moto Guzzi Le Mans 2 das Geld Wert?
moin moin
Das hintere Rahmenrohr sieht tatsächlich aus , als ob es ansteigt.
Meines Wissens sollte es gerade sein und nur bei LM4 und 1000S hinten ansteigen.
Die offeneen Lufi stossen deinem Prüfer sicher auf , weil es K&N sind.
Da gehen bei den Jungs ja immer die Alarmglocken an.
Fakt ist , das sie offene Trichter hatte.
http://www.stein-dinse.biz/images/produ ... 114450.jpg
Gruß Hoppie
Das hintere Rahmenrohr sieht tatsächlich aus , als ob es ansteigt.
Meines Wissens sollte es gerade sein und nur bei LM4 und 1000S hinten ansteigen.
Die offeneen Lufi stossen deinem Prüfer sicher auf , weil es K&N sind.
Da gehen bei den Jungs ja immer die Alarmglocken an.
Fakt ist , das sie offene Trichter hatte.
http://www.stein-dinse.biz/images/produ ... 114450.jpg
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)