Moin zusammen,
mühsam geht es weiter voran. Das Federbein ist nun weg zur Überholung und Abstimmung beim Spezialisten. Einige "schwere" Teile wurden noch durch Alu und Titan ersetzt, das Polrad der Zündung wurde erleichtert, die Vergaser noch etwas magerer abgestimmt die Schaltbarkeit durch ein paar Spezialteile verbessert - und der Motor ist wieder im Rahmen. Im Getriebe hatte ich tatsächlich zu wenig Öl... das sollte also dann demnächst gehen. Nun warte ich noch auf ein spezielles Wasserpumpenrad (Alu statt Kunststoff) dann sollten die meisten Dinge aus der Erprobung zunächst ausgemerzt sein. Bin gespannt wie sich die Fahrbarkeit verbessert... ich mache dann demnächst mal Bilder von den Verbesserungen...
Viele Grüße
Peter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Zweitakt - Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Zweitakt - Cafe
Viel Spaß bei der ersten Probetour.
Freue mich auf Deine Fotos.
Olli
Freue mich auf Deine Fotos.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Zweitakt - Cafe
Moin Leute,
heute mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand meiner weiteren Verbesserungen an der Cafe-RD.
Da mein gerader Primärtrieb recht gross ist musste mein Wapurad etwas abgedreht werden... ich hatte aber Angst ob das lange hält... daher nun ein Wapurad aus Alu aus dem Banshee-Zubehör besorgt und modifiziert... Links also original, Mitte Plastik bearbeitet und Rechts Alu abgedreht...
Dann das erleichterte Polrad
Und mal ein Bild vom Primärrieb, dahinter zu erahnen sind die pro-shift Teile die eine bessere Schaltbarkeit bringen sollen...
Meine einstellbaren Umlenkhebel (außerdem sieht man das neu überholte und nun abgestimmte Federbein):
und dann noch ein Bild meiner neuen leichteren Bremsabstützung...
Meine neue hintere Bremsscheibe (superleicht)
hinterer Bremspott aus dem Fighterzubehör:
Kickstarter aus Alu:
Jetzt wird noch ein hinterer Bremszangenhalter von einer Aprillia Mille umgebaut - der ist stabiler und leichter als mein Eigenbau!!!
Ich mache dann Bilder wenn es alles wieder zusammen ist!
Peter
heute mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand meiner weiteren Verbesserungen an der Cafe-RD.
Da mein gerader Primärtrieb recht gross ist musste mein Wapurad etwas abgedreht werden... ich hatte aber Angst ob das lange hält... daher nun ein Wapurad aus Alu aus dem Banshee-Zubehör besorgt und modifiziert... Links also original, Mitte Plastik bearbeitet und Rechts Alu abgedreht...
Dann das erleichterte Polrad
Und mal ein Bild vom Primärrieb, dahinter zu erahnen sind die pro-shift Teile die eine bessere Schaltbarkeit bringen sollen...
Meine einstellbaren Umlenkhebel (außerdem sieht man das neu überholte und nun abgestimmte Federbein):
und dann noch ein Bild meiner neuen leichteren Bremsabstützung...
Meine neue hintere Bremsscheibe (superleicht)
hinterer Bremspott aus dem Fighterzubehör:
Kickstarter aus Alu:
Jetzt wird noch ein hinterer Bremszangenhalter von einer Aprillia Mille umgebaut - der ist stabiler und leichter als mein Eigenbau!!!
Ich mache dann Bilder wenn es alles wieder zusammen ist!
Peter
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5135
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Zweitakt - Cafe
feine sache.
vor allem gefällt mir die trockenkupplung.
vor allem gefällt mir die trockenkupplung.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zweitakt - Cafe
Hi Peter!
Sehr schicke Details!
Die hintere Bremsscheibe sieht aus, als gehöre sie
eigentlich an ein Mountainbike. Viel leichter gehts
wohl kaum.
Was für ein "Kampfgewicht" hast Du Dir zum Ziel
gesetzt?
Gruß Stefan
Sehr schicke Details!
Die hintere Bremsscheibe sieht aus, als gehöre sie
eigentlich an ein Mountainbike. Viel leichter gehts
wohl kaum.
Was für ein "Kampfgewicht" hast Du Dir zum Ziel
gesetzt?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Zweitakt - Cafe
Moin,
beim Gewicht wird soooo viel gelogen... und wenn es nur darum gehen würde müsste ich moderne Schmiederäder einbauen - und den Hauptständer ab... nee also Ziel ist alltagstauglich und schön (in meinen Augen) und so leicht wie möglich zu bauen!!!
Ich werde aber mal wiegen wenn ich soweit bin!!
Peter
beim Gewicht wird soooo viel gelogen... und wenn es nur darum gehen würde müsste ich moderne Schmiederäder einbauen - und den Hauptständer ab... nee also Ziel ist alltagstauglich und schön (in meinen Augen) und so leicht wie möglich zu bauen!!!
Ich werde aber mal wiegen wenn ich soweit bin!!
Peter
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zweitakt - Cafe
Hi!
Also schön ist Dir ganz sicher gelungen!
Habe mich gerade erstmals komplett durch deine Beiträge
hier geklickt. Respekt scheint mir echt noch zu schwach,
also höchsten Respekt für Deine Arbeit!
Ich, als No/Low-Budget-Schrauber, bin immer wieder
begeistert, was für tolle Ideen und Lösungen anderen
so einfallen. Von der Umsetzung mal ganz zu schweigen.
Aber auch Deine alten Schätzchen gefallen mir sehr.
Besonders die RT/DT 360 fand ich schon immer sehr
schön.
Gruß Stefan
Also schön ist Dir ganz sicher gelungen!
Habe mich gerade erstmals komplett durch deine Beiträge
hier geklickt. Respekt scheint mir echt noch zu schwach,
also höchsten Respekt für Deine Arbeit!
Ich, als No/Low-Budget-Schrauber, bin immer wieder
begeistert, was für tolle Ideen und Lösungen anderen
so einfallen. Von der Umsetzung mal ganz zu schweigen.
Aber auch Deine alten Schätzchen gefallen mir sehr.
Besonders die RT/DT 360 fand ich schon immer sehr
schön.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Zweitakt - Cafe
Moin Stefan,
danke für die Blumen... Ich muss auch dazu sagen, dass zwar alle Ideen von mir stammen - bei der Umsetzung doch einige Freunde mit Dreh- und Fräsbank helfen. Aber ich habe schon genaue Vorstellungen was ich wie gelöst haben will!
Die RT1B ist ein absolut geiles Gefährt. Ein großer Einzylinder Zweitakter ist halt etwas besonderes zum Fahren! Übrigens "DT" hiessen bis 1973 nur die 250er!!
Viele Grüße ´
Peter
danke für die Blumen... Ich muss auch dazu sagen, dass zwar alle Ideen von mir stammen - bei der Umsetzung doch einige Freunde mit Dreh- und Fräsbank helfen. Aber ich habe schon genaue Vorstellungen was ich wie gelöst haben will!
Die RT1B ist ein absolut geiles Gefährt. Ein großer Einzylinder Zweitakter ist halt etwas besonderes zum Fahren! Übrigens "DT" hiessen bis 1973 nur die 250er!!
Viele Grüße ´
Peter
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19080
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Zweitakt - Cafe
Moin Peter,
ich bin zwar eigentlich kein 2-Taktfan, aber das Ding hat wirklich was !!
ich bin zwar eigentlich kein 2-Taktfan, aber das Ding hat wirklich was !!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart