forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
oliver23

Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von oliver23 »

Moinsen

Hat eventuell jemand Zugriff auf eine cbr 900 rr oder kennt jemanden,der eine hat.
Ich benötige die Gesamtlänge der Gabel, um zu sehen,ob die von der Länge ins neue Projekt passen würde.Von der Optik finde ich für mein neues Mopped den Knaller.

Danke euch schon mal im vorraus

Lg oliver

Ps,geht um die alte Fireblade Gabel ,so modell Rc 33

oliver23

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von oliver23 »

Uups, meinte sc 33

oliver23

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von oliver23 »

Und eventuell die Naben breite,damit ich gucken kann,welches rad ich anpassen kann :)

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 136
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von Fen »

Es gab da unterschiedliche.
2 Modelle von 03 - 97 und 98/99er Baujahre. Zu erkennen am Unterschiedlichen Heck.
Ein kumpel und ich sind beide 94/95er Baujahre gefahren, hatten das selbe Heck und seine Gabel war trotzdem 3 cm länger... Da muss man aufpassen wie ein Luchs... es is mir bis heute net klar woran sich die Modelle unterscheiden.

Von daher alle Angaben ohne Gewähr: bei mir waren es 73,5 cm Gesamtlänge, bei ihm 3cm mehr ;).
PS: schau bei den modellen auf. die ab BJ 98 haben andere Bremsscheiben... ich glaub minimal größer

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von HeikoW »

Kann dir helfen...

Werd mal messen...

oliver23

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von oliver23 »

Moin moin

Danke schon mal,habe da eine von 98/99 im auge

Gruß, oliver

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Beitrag von HeikoW »

Von der Länge gibt es keinen Unterschied von 1992 bis 1999. Also egal ob SC28 oder SC33.

Ab dem Jahr 1994 ist die Gabel voll einstellbar, in Zug, Druck und Vorspannung. Der Unterschied zur Variante 98/99 ist der, dass die Gabelbrücken 10mm breiter sind und die Achse ebenfalls. Die Aufnahmen der Bremssättel sind 5mm nach oben gewandert, da der Scheibendurchmesser von 296mm auf 310mm angestiegen ist.

Die Länge, voll ausgefedert, kann ich dir spätestens morgen Abend messen. Gabelbrücken habe ich auch beide Varianten da liegen...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics